• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Terson Zworg

Jungspund
Sponsor
Ist zwar offtopic, aber die soziale Gruppendynamik ist für mich eine der ganz großen Stärken von BG3. Die Helden entwickeln untereinander Freundschaften oder Abneigungen, je nach eigenem Verhalten sind diese Beziehungen auch spürbar beeinflussbar mit Konsequenzen in der Bandbreite von Vergötterung bis Verbannung und Todesdrohungen.
Die soziale Gruppendynamik ist wichtig und gehört zu Baldurs Gate dazu.
Aus der Erinnerung,es ist lange her,gefiel mir die Gruppendynamik in BG2 allerdings besser.
Liegt wohl daran, dass es für mich besser gelöst war, weil man nicht gleich mit jedem ins Bettchen hüpfen konnte😅.
 

North

Aushilfe der Essenausgabe
Seit gestern hab ich die dritte Quest die ich nicht fortführen kann.
Einmal am Auge, wo ich mit Vladimir sprechen soll(nicht anwählbar), dann Disciples, Türe geht nicht auf.
Die dritte weiß ich nicht mehr.Spiel neu gestartet, 48 Std. geschlafen, andere Quest gemacht. Bringt alles nichts.

Wollte dann mal den Schiffs Builder ausprobieren, aber da bin ich zu blöd.
Wollte einen anderen Reaktor einbauen, alten raus, neuen rein, drei Fehler. Orginal wieder rein,
ebenso drei Fehler. Witzigerweise ist mit dem Orginal dann mein Schiff immer zu lang.

Vielleicht wird das ja demnächst mit einem Update behoben, aber aktuell zipft mich das Game ganz schön an.
Wobei ich das Spiel grundsätzlich super finde, bischen zu viel "lauf von a nach b zu C und zurück", aber sonst o.k.

Vielleicht farme ich noch ein bischen Raumschiffe, oder lass Bugfield erst mal liegen. In No Mans Sky gibts ja auch noch genug
zu Entdecken.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Seit gestern hab ich die dritte Quest die ich nicht fortführen kann.
Einmal am Auge, wo ich mit Vladimir sprechen soll(nicht anwählbar), dann Disciples, Türe geht nicht auf.
Die dritte weiß ich nicht mehr.Spiel neu gestartet, 48 Std. geschlafen, andere Quest gemacht. Bringt alles nichts.

Wollte dann mal den Schiffs Builder ausprobieren, aber da bin ich zu blöd.
Wollte einen anderen Reaktor einbauen, alten raus, neuen rein, drei Fehler. Orginal wieder rein,
ebenso drei Fehler. Witzigerweise ist mit dem Orginal dann mein Schiff immer zu lang.

Vielleicht wird das ja demnächst mit einem Update behoben, aber aktuell zipft mich das Game ganz schön an.
Wobei ich das Spiel grundsätzlich super finde, bischen zu viel "lauf von a nach b zu C und zurück", aber sonst o.k.

Vielleicht farme ich noch ein bischen Raumschiffe, oder lass Bugfield erst mal liegen. In No Mans Sky gibts ja auch noch genug
zu Entdecken.
Man kann im Builder anzeigen lassen welches Problem besteht. Oft sind es nicht verbundene Teile. Die müssen dann entweder angebaut oder verkauft werden. Wenn man Schwierigkeiten hat nicht verbundene Teile zu identifizieren, kann man das gesamte Schiff markieren und verschieben. Das was liegenbleibt ist das Problemteil. Bei manchen Teilen sind Pfeile angebracht, das sind die Zugangspunkte von schleusen und Leitern, diese Teile sollten wenigstens an einen anderen Pfeil eines anderen stückes verbunden werden. Im Prinzip gilt, von der Laderampe bis zum Cockpit und zur dockingschleuse muss alles begehbar sein. Ich hatte schon das ich zwei Bereiche hatte und aus meinen Schiff nur per Schnellreise rauskam, oder ich das Cockpit nicht betreten konnte. Beim 1:1 Austausch von Generatoren sollten die Verbindungspunkte auch die gleichen sein, ansonsten muss das ganze Schiff besser angepasst werden.
 
Oben