• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Jedi: Fallen Order

Star Wars Jedi: Fallen Order
Firmen
Electronic Arts, Respawn Entertainment
Genres
Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@X30 Neo
Da kannst Du beruhig sein. Souls LIKE.

Das Speichersystem für "Erfahrungspunkte" ist an die Soulsreihe angelehnt und einige Bosskämpfe. Die Genialität der Reihe soll nicht erreicht werden.

Dieser Titel ist der Hyundai der SW Spiele. Wenn man oberflächlich hinsieht werden Elemente aus anderen Spielen genutzt, die dort gut funktionieren. Auch sollen einige Rätsel an Tomp Raider erinnern. Das Spiel wird eine eigenständige Erfahrung bieten.

Manchmal klappt sowas super, manchmal nicht. Ich lasse mich überraschen.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Battlefront 2 rotiert bei mir noch immer täglich. Hab damit kontinuierlich Spaß, schon immer gehabt. Die Story passt auch zum Kanon, reiht sich 1a in die Bücher, Comics und neuen Filmen ein. Meine persönliche Meinung.
Das Drama um die Lootboxen habe ich nie verstanden. Da gab es schon immer deutlich schlimmere Beispiele. Aber es ist halt EA, dazu das teils extrem spezielle Star Wars Fandom / Unzufriedenheit mit Disneys Weg= Knallgas pur. BF2 war nur ein Ventil für den ganzen Frust. So hab ich das wahrgenommen.

Aber, zurück zu JFO :)
Also wenn man dem was man so hört glauben darf wird das ein "Best of" von Dark Souls, Tomb Raider, Metroid & Force Unleashed . Wenn das passt wird das "mein" Spiel des Jahres. Dazu hoffe ich dass sich das Spiel auch wieder Story-mäßig perfekt in den neuen Kanon einfügt. Welcher mir persönlich einfach besser gefällt als Legends, wobei ich Legends (EU) schon geliebt habe. Es passt einfach alles ohne Unstimmigkeiten zusammen.

Unterm Strich habe ich enorme Erwartungen an das Spiel. Ich erwarte Star Wars Feeling pur, eine packende dramatische Story, nahtloses Einfügen in den Kanon, einen glaubwürdigen Charakter, ein oder mehrere kleine Cameos. Bin also total bescheiden :geek::p:unsure:😂😉

Zäpp

Moderator
Team
Nur um das richtig zu verstehen: Die Verbesserungen für Battlefront 2 beziehen sich nur auf den Multiplayer? Für mich war die Story leider nix, aber da hat sich nix verändert, oder?

An Fallen Order habe ich dank Battlefront 2 tatsächlich geringe Erwartungen. Wenn ich positiv überrascht werde, würde mich das natürlich freuen. Bin noch etwas zwiegespalten was den Hauptcharakter und das Gameplay angeht.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Nur um das richtig zu verstehen: Die Verbesserungen für Battlefront 2 beziehen sich nur auf den Multiplayer? Für mich war die Story leider nix, aber da hat sich nix verändert, oder?

An Fallen Order habe ich dank Battlefront 2 tatsächlich geringe Erwartungen. Wenn ich positiv überrascht werde, würde mich das natürlich freuen. Bin noch etwas zwiegespalten was den Hauptcharakter und das Gameplay angeht.
An der Kampagne hat sich nix geändert. Es kam mal ein Kapitel dazu.
Ansonsten hast du jetzt einen PVE Modus mit dabei.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bis dahin kann EA meinetwegen die Marke komplett herunterwirtschaften.

Ist halt die Frage, ob es wirklich EA ist, das die Marke herunterwirtschaftet.

Sicher, Battlefront II war ein riesiger Fehltritt, der die Industrie erschüttert hat. Und die Sache mit Visceral Games ist alles andere als ein Ruhmesblatt. Aber ein Star Wars-Spiel aus den Händen von Respawn, die mit Titanfall 2 einer der besten Shooter-Kampagnen der letzten 10 Jahre aus dem Ärmel gezaubert haben, sollte die Spielerschaft eigentlich in Entzücken versetzen. Aber statt Hype herrscht da derzeit eher Lethargie.

Geht mir ja tatsächlich auch nicht anders. Aber das liegt für mich eher weniger daran, dass ich EA nicht über den Weg traue, sondern eher daran, dass Disney das Star Wars-Universum meiner Meinung nach komplett gegen die Wand fährt. Das fing schon damit an, dass man das ganze erweiterterte Universum zum Nicht-Kanon erklärt hat. Und das beinhaltet halt auch die ganzen Spiele, zu denen wir über Jahrzehnte hinweg enge Bindungen aufgebaut haben und die einige der besten Star Wars-Charaktere überhaupt (wie z.B. Kyle Katarn, Bastila, Darth Revan) hervorgebracht haben. Und das endet mit den neuen Filmen, die meiner Meinung nach an Kreativlosigkeit kaum zu unterbieten sind. Selbst die eher unbeliebte Prequel-Trilogie kommt da ja mir mehr eigenen Ideen daher.

Und die Lizenz an einen einzigen Publisher zu vergeben, ist meiner Meinung nach eine der größten Fehlentscheidungen überhaupt gewesen. Aber Disney hat halt leider zu schlechte Erfahrungen mit ihren eigenen Spieledivisionen gehabt und möchte das Risiko deshalb anscheinend lieber auf Dritte abschieben, gleichzeitig aber immer noch eine hohe kreative Kontrolle über ihr Produkt haben und sich dafür auch noch königlich vergüten lassen.

Da draußen gäbe es warscheinlich dutzende bis hunderte Entwickler, von kleinen Indie-Studios bis hin zu großen AAA-Entwicklern, die Unmengen an Ideen für Star Wars-Spiele ganz unterschiedlicher Couleur hätten und die dafür sorgen könnten, dass der Markt an Star Wars-Spielen absolut florieren könnte, wenn man ihnen genug kreative Freiheiten lassen würde. Von Big-Budget-Actionspielen über komplexe RPGs im Stile von Kotor bis hin zu obskuren imperialen Logistiksimulationen, die einen den Aufbau eines Todessterns managen lassen, wäre da vermutlich einiges möglich, wenn man bedenkt, was für eine Bandbreite an Spielen der Markt momentan so bietet.

Auf der Film-Seite übersättitgt EA den Markt mit viel zu vielen Star Wars-Filmen (was sie ja angeblich korrigieren wollen), während sie den Spielemarkt, der Star Wars zusammen mit Bücher und Comics, jahrelang am Leben gehalten hat, komplett vernachlässigen.

Und ich befürchte, dass selbst ein extrem gutes Jedi Fallen Order, das Höchstwertungen einfahren sollte, die Skepsis und die Lethargie der Spieler so schnell nicht wird beseitigen können.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ist halt die Frage, ob es wirklich EA ist, das die Marke herunterwirtschaftet.

Sicher, Battlefront II war ein riesiger Fehltritt, der die Industrie erschüttert hat. Und die Sache mit Visceral Games ist alles andere als ein Ruhmesblatt. Aber ein Star Wars-Spiel aus den Händen von Respawn, die mit Titanfall 2 einer der besten Shooter-Kampagnen der letzten 10 Jahre aus dem Ärmel gezaubert haben, sollte die Spielerschaft eigentlich in Entzücken versetzen. Aber statt Hype herrscht da derzeit eher Lethargie.

Geht mir ja tatsächlich auch nicht anders. Aber das liegt für mich eher weniger daran, dass ich EA nicht über den Weg traue, sondern eher daran, dass Disney das Star Wars-Universum meiner Meinung nach komplett gegen die Wand fährt. Das fing schon damit an, dass man das ganze erweiterterte Universum zum Nicht-Kanon erklärt hat. Und das beinhaltet halt auch die ganzen Spiele, zu denen wir über Jahrzehnte hinweg enge Bindungen aufgebaut haben und die einige der besten Star Wars-Charaktere überhaupt (wie z.B. Kyle Katarn, Bastila, Darth Revan) hervorgebracht haben. Und das endet mit den neuen Filmen, die meiner Meinung nach an Kreativlosigkeit kaum zu unterbieten sind. Selbst die eher unbeliebte Prequel-Trilogie kommt da ja mir mehr eigenen Ideen daher.

Und die Lizenz an einen einzigen Publisher zu vergeben, ist meiner Meinung nach eine der größten Fehlentscheidungen überhaupt gewesen. Aber Disney hat halt leider zu schlechte Erfahrungen mit ihren eigenen Spieledivisionen gehabt und möchte das Risiko deshalb anscheinend lieber auf Dritte abschieben, gleichzeitig aber immer noch eine hohe kreative Kontrolle über ihr Produkt haben und sich dafür auch noch königlich vergüten lassen.

Da draußen gäbe es warscheinlich dutzende bis hunderte Entwickler, von kleinen Indie-Studios bis hin zu großen AAA-Entwicklern, die Unmengen an Ideen für Star Wars-Spiele ganz unterschiedlicher Couleur hätten und die dafür sorgen könnten, dass der Markt an Star Wars-Spielen absolut florieren könnte, wenn man ihnen genug kreative Freiheiten lassen würde. Von Big-Budget-Actionspielen über komplexe RPGs im Stile von Kotor bis hin zu obskuren imperialen Logistiksimulationen, die einen den Aufbau eines Todessterns managen lassen, wäre da vermutlich einiges möglich, wenn man bedenkt, was für eine Bandbreite an Spielen der Markt momentan so bietet.

Auf der Film-Seite übersättitgt EA den Markt mit viel zu vielen Star Wars-Filmen (was sie ja angeblich korrigieren wollen), während sie den Spielemarkt, der Star Wars zusammen mit Bücher und Comics, jahrelang am Leben gehalten hat, komplett vernachlässigen.

Und ich befürchte, dass selbst ein extrem gutes Jedi Fallen Order, das Höchstwertungen einfahren sollte, die Skepsis und die Lethargie der Spieler so schnell nicht wird beseitigen können.

Da sieht man schon wie sehr das Fandom von Star Wars gespalten ist.
Ich habe auch wirklich so ziemlich alle knapp 300 Bücher und unzählige Comics aus dem EU gelesen und alle Spiele gespielt. Und, da war echt ne Menge reiner und purer Schrott dabei ;) Zum Ende gab es so etwas wie Kanon in SW EU null Komma nichts gar nicht mehr. Das war nur noch ein Wirrwarr. Jeder hat seine eigene Suppe gebrötschelt. Das fing zu Zeiten "Young Jedi Knights" an und alles danach...boah ne ;)

Das wäre nicht mehr lange gut gegangen. Luke, Han, Chewie, Leia, Obi-Wan, Vader und und und. Sind die Helden meiner Kindheit, Jugend..bis heute und SW ist für mich aus vielen Gründen so viel mehr als nur SciFi und Film. Aber, es mussten mal ganz ganz dringend frische und neue Charaktere her ! Das hat nicht mit allen funktioniert aber Disney hatte da Mut. Mir gefällt die Richtung größenteils. EP VIII mal nicht eingeschlossen. Dass Rian Johnson nie wieder nen Star Wars Film machen darf, darüber sind sich wohl alle einig. Aber, auch EP VIII hatte gute Ansätze.

Disney geht ja jetzt wohl eher auf das Format Serien und Animation. Ich finde nach Ep IX schadet auch eine kreative Pause in Sachen Filmen nicht.

Und, das was jetzt an dem wirklichen Disney-Kanon so dermaßen gehasst wird. Die Parallelen dazu wurden im EU gefeiert. Was Disney jetzt bringt wurde in vielen Zeiten des EU gefordert und genau das wird jetzt verteufelt.
Ich gehe mal ganz stark davon aus dass Darth Revan und überhaupt die Old Republic noch in den Kanon kommen werden. Thrawn hat das geschafft und sogar noch besser als im EU (ja, schlagt mich und foltert mich, ist aber so ;) )

Egal, ich könnte jetzt noch Seiten voll schreiben, geht aber leider voll am Thema JFO vorbei ;)
Sorry, bei Star Wars vergesse ich mich immer 😉 🤩

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Da sieht man schon wie sehr das Fandom von Star Wars gespalten ist.
Ich habe auch wirklich so ziemlich alle knapp 300 Bücher und unzählige Comics aus dem EU gelesen und alle Spiele gespielt. Und, da war echt ne Menge reiner und purer Schrott dabei ;) Zum Ende gab es so etwas wie Kanon in SW EU null Komma nichts gar nicht mehr. Das war nur noch ein Wirrwarr. Jeder hat seine eigene Suppe gebrötschelt. Das fing zu Zeiten "Young Jedi Knights" an und alles danach...boah ne ;)

Naja, ich bin jetzt sicherlich nicht der Hardcore-Star Wars-Fan, bestenfalls "Casual". Wären die Spiele nicht gewesen, würde ich mich wahrscheinlich nicht mal ansatzweise als Star Wars-Fan bezeichnen, auch wenn die Original-Trilogie wirklich mag und mehrfach gesehen habe und auch die Prequels zumindest in Ordnung finde.

Aber Comics und Bücher aus dem EU hab ich nie gelesen und hatte da eigentlich auch nie Interesse dran. Von daher kann ich mir da kein Urteil drüber erlauben.
Die Spiele hingegen, zumal sie auch so ziemlich einzigen Spiele zu einem Filmuniversum sind, die wirklich was taugen, haben es mir halt ermöglicht, eine wesentlich engere Bindung zu dem Universum aufzubauen, weil ich in Dark Forces/Jedi Knight oder Kotor halt in gewisse Weise Teil dieses Universums war.

Von daher bezieht sich meine Betrachtung halt einzig und allein darauf, wie die Spiele von Disney behandelt werden.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Eher weniger.
Langsamer, taktischer. Orientiert sich doch eher stark an Dark Souls, nur dass man hier halt noch die Macht einsetzen kann.
Habe die Gameplay-Videos aber auch nur grob durchgezapt, wegen Spoiler etc.

Etwas, dass mir sehr gefallen würde. Allerdings turnt es mich gänzlich ab, wenn ich in bestimmte Bereiche immer wieder zurückkehren muss, nur weil meine Fähigkeiten bis dato noch nicht ausreichend waren (laut einiger Preview-Videos).

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mir geht's da ein wenig wie @N7 Kosh Kenobi .
Ich habe zwar nicht 300 Bücher aber extrem viele gelesen. Vieles an Material in Buchform gesammelt (Risszeichnungen von Raumschiffen z.B. und einfach alles was es zum Lore zu lesen gab.).
Star Wars Galaxies als MMO war bisher das einzige absolut einzige Spiel auf dem Markt das etwas getaugt hat. Was ich damals an Rollenspiel zwischen den Spielern erleben durfte, das hat nie wieder ein SW Spiel erreicht. Hoffte ich damals, das da mit neuer Hardware ganz viel kommt, so wurde ich immer enttäuscht.

Ich erwarte von diesem Spiel nicht viel. Es kann schonmal nix taugen weil es kein MMO ist. SW muss man rinfach IMHO in einer riesen MMO Welt mit vielen Planeten, Raumschiffen ect. erleben. Wenn ein wenig SW Gefühl der Episoden IV bis VII rüber kommt wäre ich schon zufrieden.

Oben