• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars - Episode VII - Das Erwachen der Macht - Spoileralarm

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
[MENTION=591]L1NCHP1N[/MENTION]

Sag mal, wie oft hast Du den Film schon gesehen das Dir solche Kleinigkeiten auffallen? Respekt! Mir ging es da eher wie Trucase. Ich war einfach von den Bildern geflasht.

Das bei Ray die Macht einfach stärker ausgeprägt ist könnte natürlich auch ein Grund sein dafür das Kylo nicht wirklich eine Chance hatte. Auch wenn sie noch untrainiert ist. Ich meinte mit meiner Vermutung oben natürlich nicht das sich in der Duell Szene schon schon ein Wechsel von Ray auf die dunkle Seite anbahnt. Nein, nur das sie eben durch ihren Zorn und Ärger, den sie da raus lässt mehr Kraft hat und gegen Kylo gewinnt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ein ungeschliffener Rohdiamant eben. Es war ja auch beeindruckend, wie sie den sie bewachenden Stormtrooper spüren und geistig dazu bringen konnte, ihr die Fesseln zu lösen und seine Waffe fallen zu lassen. Gezeigt hat ihr das niemand, das kam völlig von ihr aus. Kylo Ren hatte es ja auch nicht geschafft, ihr die Daten der Karte zu entlocken, weil sie sich gegen seine Jedigedankentricks komplett versperren konnte und ihm sogar seine eigenen Gefühle erklären konnte.
Da werden wir noch einiges von ihr sehen.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
@L1NCHP1N

Sag mal, wie oft hast Du den Film schon gesehen das Dir solche Kleinigkeiten auffallen? Respekt! Mir ging es da eher wie Trucase. Ich war einfach von den Bildern geflasht.

Das bei Ray die Macht einfach stärker ausgeprägt ist könnte natürlich auch ein Grund sein dafür das Kylo nicht wirklich eine Chance hatte. Auch wenn sie noch untrainiert ist. Ich meinte mit meiner Vermutung oben natürlich nicht das sich in der Duell Szene schon schon ein Wechsel von Ray auf die dunkle Seite anbahnt. Nein, nur das sie eben durch ihren Zorn und Ärger, den sie da raus lässt mehr Kraft hat und gegen Kylo gewinnt.

Einmal! :fettes Grinsen:
Dafür hab ich aber andere Details verpasst, von denen ich mir dann erzählen lassen musste! :shame:
Deswegen muss es auch einen neuen Durchlauf geben!

Wurde ja auch von einigen bemängelt, dass Rey "zu leichtes Spiel" mit Kylo hatte, obwohl sie noch nicht ausgebildet ist, bzw. mit der Ausbildung überhaupt begonnen hat.

Kylo ist aber auch noch nicht fertig. Er hat zwar eine Ausbildung begonnen, ist aber laut seiner eigenen Aussage hin- und hergerissen zwischen der dunklen Seite und der hellen.
Und wie man sehr gut sehen kann, hat er seine Gefühle nicht wirklich gut im Griff...hat ja den einen oder anderen Ausraster.

Snoke selbst sagt ja auch, dass es nun an der Zeit wäre, Kylo's Ausbildung zu vollenden...

Also auf beiden Seiten gibt es noch viel Potenzial!
Bin also bereits jetzt sehr gespannt auf die Fortsetzungen.

(Habe irgendwo gelesen, das Harrison Ford auch für Episode 8 unter Vertrag steht...ob das nun eine bewusste Falschmeldung war, um sein Ableben in Episode 7 geheimzuhalten, oder ein Hinweis darauf, dass er in Form von Flashbacks wieder auftaucht....wer weiss....!)

Verdammt ich muss ins Kino...JETZT!!! :autsch:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Reys Flashback nach dem Berühren von Vaders Lichtschwert war auf jeden Fall visuell richtig geil gemacht. Kann sich noch jemand an die Szenen darin erinnern? Die bedeuten ja auch was. Ich zähle lose mal alle auf, an die ich mich erinnere:
- Gänge mit einer langgezogenen Linkskurve, die mich sehr an die Wolkenstadt auf Bespin in "Das Imperium schlägt zurück" erinnert haben, als Luke von Vader um dessen Rolle erfahren hat. Dort, wo Vader mit allen möglichen Gegenständen nach Luke geworfen hat, bevor er durch das große Fenster auf die Schachtkonstruktion gefallen ist.
- Nach dem Einsturz dieses Gangs plötzlich brennende Erde und Feuerregen, als man eine Kapuzengestalt mit Roboterhand sieht, die nach R2-D2 greift (vermutlich Luke Skywalker, Szene aus dem Trailer), danach wird das Feuer zu Wasserregen.
- Ebenso im Regen Kylo Ren mit einer Handvoll Figuren umringt Rey und zeigt sein kreuzförmiges Lichtschwert.
- Umschnitt auf Jakku, als Rey ihrer Eltern entrissen wird und ein Raumschiff startet. Im Hintergrund hörte sich das etwas so an, als würde Han Solo mit ihr sprechen. (aber da irre ich mich wahrscheinlich)

Mehr Szenen fallen mir gerade nicht ein, aber was mögen die alle bedeuten?
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Einmal! :fettes Grinsen:
...
(Habe irgendwo gelesen, das Harrison Ford auch für Episode 8 unter Vertrag steht...ob das nun eine bewusste Falschmeldung war, um sein Ableben in Episode 7 geheimzuhalten, oder ein Hinweis darauf, dass er in Form von Flashbacks wieder auftaucht....wer weiss....!)
...
Wie gesagt, vielleicht gibts ja ein Teil-Prequel oder Flashbacks.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Im Übrigen war Keylo/Ben für mich eine positive Überraschung. Die Sache mit dem verlorenen Lichtschwert-Duell mit Rey ist mir auch negativ aufgefallen, aber der Schauspieler hat Ausstrahlung und Potential. Was hätte der für einen Anakin abgegeben! Und die Maske mußte weg. Der junge Mann ist ja noch lange nicht angekommen, im Grunde noch ein Lehrling, überhaupt noch nicht die Verkörperung des Bösen, wie es Darth Vader einst war. Den Weg muß man jetzt sehen können.

Genauso meine Vorhersage für Rey und Finn: da steckt noch viel Musik drin. Mich würde nicht wundern, wenn am Ende der neuen Trilogie wir eine Sith-Meisterin Rey und einen Jedi Ben sehen. Gibt's irgendwelche Infos zu den Releasedaten?

Ich wollte das nochmal aufgreifen, weil ich dazu in meinen Augen noch nicht genug drauf Bezug genommen habe.
Die Entscheidung, Kylo Ren seine Maske abnehmen zu lassen und uns einen grandiosen Adam Driver zu zeigen, kann ich nur unterstützen. Ich hatte nicht damit gerechnet, aber genau in dem Moment hat sich J.J. Abrams von der Lucas'schen Vorlage getrennt, und uns statt eines fortwährenden Darth Vader plötzlich einen Anakin Skywalker präsentiert, und das im Handumdrehen. Danke dafür!
Adam Driver spielt den zerrissenen, ebenso noch in Ausbildung steckenden Jung-Sith als unklaren Charakter inmitten klar gezeichneter Strukturen. Vom Bösen, wie vom Guten, als heißen Nachfolger von Darth Vader auserkoren, den es zu vernichten gibt, ändert sich das mit einem Mal, als man ihm in sein jugendlich wirkendes Gesicht schaut, das trotzdem schon einiges miterlebt hat - viel Gewalt verübt, getrieben von Hass und Zweifel, flehend um Anerkennung bittend, um dann zu erfahren, dass es jemanden gibt, der noch stärker ist als er selbst, ohne es zu wissen. Die Rede ist von Rey.
Man könnte jetzt überlegen - der machtbegabte Ben Solo wird von einem sinistren Imperatornachfolger namens Snoke (Wir wissen nichts über ihn. Wieso ist der noch nirgends aufgetaucht?) verführt, verrät seine Eltern und seinen Onkel, der seinetwegen ins Exil geht und dann trifft er vielleicht auf seine Cousine? Er weiß, dass ihn etwas mit Rey verbindet, er bemerkt ihre Macht und ihre Kraft, aber er begreift nicht, warum das so ist. Er will unbedingt Luke finden, die Karte in seinen Besitz kriegen. Aber wieso? Will er einfach nur Luke töten? Soll er ihn ausliefern, obwohl er lieber Antworten auf alle Fragen hätte? In dem Moment, in dem er Han Solo gegenübersteht und man als Zuschauer nicht genau weiß, ob diese angesprochene, gefühlsmäßige Zerrissenheit, die er gegenüber sich und seinem Vater spürt, echt ist, oder ob er ihn einfach nur heimtückisch töten will - in seiner Darstellung dieses hochkomplexen Charakters brilliert Adam Driver. Und ich möchte unbedingt mehr über ihn erfahren. Nicht nur in der Hoffnung, ob er noch umzudrehen ist, sondern einfach, weil ich mir noch keinen Reim auf alles machen kann.

Was Rey angeht - kann sie vielleicht doch Luke Skywalkers Tochter sein? Über Luke haben wir in den 138 Filmminuten nichts konkretes erfahren, nur Mythenbildung und nebulöse Aussagen von Maz Kanata, aus denen man noch nicht schlau werden darf. Erinnert sich Luke an alles, als er ihr auf der Insel gegenübersteht? Wird er sie als Schülerin annehmen wollen? Kommt er wieder zurück? Will er sie gar vor allem bewahren und seinen Fehler, wie zuvor bei Ben, nicht wiederholen? Wird er ihre Wut erkennen können und sie zähmen können? Alles dies wird spannend sein zu erfahren.

Klar, die alten Helden sind toll anzusehen, aber die neuen Gesichter sind nicht minder spektakulär und passen perfekt. Das Drama wird wieder groß.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Grandioser Film! J.J. Abrams hat einen wirklich genialen SW-Film hinbekommen. So viel Action und Humor... klasse.

Bei Rey denke ich auch, dass da ihre komische Familiengeschichte ("Sie kommen mich abholen.") noch Fahrt aufnimmt, eben mit Luke. Woher sollte sie denn die Macht haben oder erwacht die einfach so?
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Grandioser Film! J.J. Abrams hat einen wirklich genialen SW-Film hinbekommen. So viel Action und Humor... klasse.

Bei Rey denke ich auch, dass da ihre komische Familiengeschichte ("Sie kommen mich abholen.") noch Fahrt aufnimmt, eben mit Luke. Woher sollte sie denn die Macht haben oder erwacht die einfach so?

Naja, woher hatte Anakin die Macht? Und er war eine jungfräuliche Geburt.
 
Oben