• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars - Allgemein

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Reine Vermutung wäre dass das über den Geheimdienst gelaufen ist und dass Cassian sie gefunden hat. Wird möglicherweise Stoff für die Cassian Serie ;)
Hilft Dir jetzt aber wenig weiter...
Passt schon, ich wollte nur rudimentär wissen ob da was bekannt ist.
Je weniger umso freier kann ich agieren.

Und ich glaube, dass Cassian zu dem Zeitpunkt als Jyn befreit wurde, auf dem Raumhafen unterwegs war um die Info über den Frachterpilot zu holen.
Aber das ist natürlich Interpretationssache.

Genauso wie ob Luke und Lea etwas miteinander hatten. ;)

Es gibt da auch diese Online Plattform Roll20 Wäre das evtl mal was ?
Das kenne ich jetzt gar nicht.
Ich habe noch die alten W20 Regelwerke von Star Wars zu Hause aus meinen "Hochzeiten" als SW-SL liegen.
Die werde ich dann mal lesen, aber danke für den Link. Schaue ich mir mal an.

Meine Gruppe ist jedenfalls begeistert und "streiten" schon, wer welche Funktion übernehmen darf.
Da kommen Erinnerungen an die alten Star Wars-RPG Abende wieder hoch.
Das war schon toll!
Mit der neuen Gruppe wird es aber bestimmt auch lustig werden.
Star Wars P&P wäre mal wieder was.
Pen&Paper wäre mal wieder was...
Würde euch ja anbieten mit einzusteigen, aber ihr wohnt nicht gerade um die Ecke.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

qione

Frührentner
Kennt ihr eigentlich folgendes Video? (Könnt gerne Intro von 4 Minuten überspringen). Ist schon etwas älter, aber ganz nett.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Autor versetzt sich zurück in die 80er, als es nur 3 STAR WARS Filme gab und notiert sich die Informationen von den Charakteren, die über die Zeit VOR Teil 1 (also 4 :D ) sprechen. Daraus ergibt sich eine spannende Sichtweise der Vergangenheit die auch anders wie die Prequels verlaufen. Mir würde die "Vision" tatsächlich besser gefallen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe gestern nun doch mal mit den Prequels angefangen. Phantom Menace ist leider etwas schlecht gealtert was das GCI angeht, hat aber einen Wahnsinnssound. Speziell natürlich im Podrennen. Das ist auch einer der Höhepunkte des Films. Aber auch die Schlacht um Naboo mit den vier gleichzeitigen Kämpfen ist noch immer ziemlich gut. Hier natürlich der Kampf zwischen Jedi und Sith. Immer noch schade, dass Darth Maul einfach verschwendet wird. JarJar Binks nervt durchweg.

Attack of the Clones hat dagegen echt wenig zu bieten. Er sieht zwar besser aus, schmalzt aber heftigst oder nervt mit Jammer-Anakin. Camino mag ich aber und irgendwie auch den Kampf zwischen Yoda und Dooku. Auch wenn der alte Jedi da wie ein Flummi wirkt wollte man ihn einfach auch mal in Aktion sehen. Immerhin war der Film quasi der Grundstein für die fantastische Serie Clone Wars, also hat er noch ein wenig Daseinsberechtigung.

Heute Abend geht es dann mit Revenge of the Sith weiter und morgen dann endlich nochmal Rise of Skywalker.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Immer noch so gut.
12314170_1021309267912960_1692943058037729189_o.jpg
Anhang anzeigen 4108

Hab heute per Zufall was ähnliches gefunden. ;) Leider wahr :) ;)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So gestern ging es dann mit Episode weiter. Nochmal eine Verbesserung in der Technik. Leider aber auch hier nicht für die Story. Zumidnest zu Beginn plätschert der Film nur vor sich hin. Und das obwohl Anakin den wehrlosen Dooku tötet. Bei Grievous ist mit wieder aufgefallen wie schlecht man die Gelegenheit genutzt hat hier wieder was cooles zu machen. Der sieht ja schon badass aus. Aber dann muss er die ganze Zeit röcheln und Husten und kann irgendwie auch sonst nicht viel. Ab der Enthüllung von Darth Sidious wird es dann doch besser und das Finale ist schon ziemlich gut.
Es ist aber schon krass wie viel mehr Order 66 durch The Clone Wars bekommt.

Im Anschluss ging es dann mit A New Hope weiter. Endlich das gelobte Land :D Also zumindest durch die Fanboy-Brille. Sicher gibt es da auch einige Fehler und Seltsamkeiten in der Story, aber irgendwie schafft es der Charme davon abzulenken.
So dicht an dicht ist mir aber aufgefallen, dass Lucas nicht gerade aufmerksam war was die Anschlüsse angeht. Warum kennt Obi Wan die Droiden nicht mehr? Warum behauptet R2 die ganze Zeit er gehöre Obi Wan? Da hätte man in den Prequels schon drauf achten können.

Vermutlich geht es die Tage noch mit Empire und Return weiter. Aber heute wie gesagt erstmal Episode neun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Im Anschluss ging es dann mit A New Hope weiter.
Hatte ich mir die Tage auch noch mal angesehen.
Aller Technik von einem "Ready Player One" oder den neuen Star Wars Filmen oder überhaupt.
Episode IV wird für mich immer DER Film meines Lebens überhaupt sein. Den hatte ich als Kind bestimmt ne gewisse Zeit mindestens 1x am Tag angesehen. Der Film hat für mich einfach eine tiefe persönliche Brücke zu meiner Situation als knapp 8 jähriges Kind geschlagen.
Seither ist Star Wars für mich einfach mehr als nur "SciFi" und der Film war der Weg dorthin.

Die Magie und Ausstrahlung die dieser Film noch immer hat, Wahnsinn. Das märchenhafte, die Magie, die Action, die Stimmung, die Musik, die Bilder, ach alles.
Den Film auf ner Skala bewerten geht gar nicht.
Einfach der Beginn von Allem :)
Der einzige Film den ich, ohne Übertreibung, definitiv weit weit über 100 mal gesehen habe.
Meisterwerk für die Ewigkeit.

Ich hoffe nur noch immer mal auf ein Release der alten originalen Version. Idealerweise noch mit "Krieg der Sterne" im Vorspann 🤩 😮
 

qione

Frührentner
Am Ende sind die Sequels wie die Prequels egal geworden. Schade, Teil 7 hatte in mir wieder Star Wars feeling geweckt, aber 8 & 9 mag ich gar nicht.

Hinter den Kulissen lief zuviel falsch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Da haben Fan´s wieder mal einen extremen Gänsehaut-Trailer erschaffen :)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Hab ich gerade zufällig entdeckt!😁
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben