• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars - Allgemein

qione

Frührentner
E9
Keine Ahnung. Muss ihn glaub öfters sehen.

Unterhalten ja, aber ich hab das Gefühl, dass der Film 1/4 Teil 8 und 3/4 Teil 9 ist. JJ musste halt seine Idee in einem Film unterbringen. Ne. Ich bleib ewig sauer für das was sie aus Luke gemacht haben. Er hätte seine Schule behalten sollen wie in den Büchern.

Restauriert für mich die erste "Original-Reihe" Krieg der Sterne 1-3, Rest brauch ich nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Bitte diesen Thread noch frei von Spoilern für Episode IX halten, da nicht alle die Chance haben, gleich an den ersten Tagen reinzurennen.
Dafür gibt’s doch extra nen Parallelthread. Spoilerfrei oder bitte entsprechend kennzeichnen, danke.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Womöglich sollte man als Fan ein wenig Geld zurücklegen für nächstes Jahr:
starwars-skywalkersaga-boxset-700x358.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Falls euch noch das passende Weihnachtsgeschenk für SW-Fans fehlt:
Bandai hat ein ziemlich cooles Merchandiese-Programm

- Action-Figuren
- Plastikmodelle
- Dioramen mit LED-Effekten
- Helmreplicas (passend für Hutgrößen bis ca. 60cm) --> Darth Vader, Stormtrooper, Rebellenpilot

Werde mir wohl einen AT-ST und einen Snowspeeder im Maßstab 1/48 gönnen, um aus beiden ein Hoth-Diorama zu bauen (AT-ST steht mit einem Fuß auf einem abgestürzten Speeder).
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Mal eine Frage an die Star Wars Mega-Fanboys hier:

Ich habe vor bei meinem nächsten Pen & Paper Rollenspielabend meinen Spielern ein Star Wars Abenteuer zu präsentieren und wollte gerne die "Vorgeschichte" zu Rogue One zum Thema machen.
Hauptsächlich wie die Rebellen Jyn Erso ausfindig gemacht haben?
Auf Jedipedia.net wird ja "nur" Jyns Weg angedeutet.

Wird irgendwo auch der Weg des Suchtrupps angedeutet oder erzählt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Mal eine Frage an die Star Wars Mega-Fanboys hier:

Ich habe vor bei meinem nächsten Pen & Paper Rollenspielabend meinen Spielern ein Star Wars Abenteuer zu präsentieren und wollte gerne die "Vorgeschichte" zu Rogue One zum Thema machen.
Hauptsächlich wie die Rebellen Jyn Erso ausfindig gemacht haben?
Auf Jedipedia.net wird ja "nur" Jyns Weg angedeutet.

Wird irgendwo auch der Weg des Suchtrupps angedeutet oder erzählt?
Hoi,
soweit ich weiß nicht.

Ich kenne nur das Buch "Der Auslöser" da wird das nicht thematisiert.
Es gibt noch einen Roman "Jyn - Die Rebellin" oder den Roman zum Film. Habe ich aber beide nicht gelesen.
Es gab mal eine Folge von "Force of Destiny". Da war von einer Gefangenen die Rede :unsure: Da wurde aber nur ganz simpel ne Information zu gefunden und ob das Jyn war ist auch nur ne wage Vermutung.

Reine Vermutung wäre dass das über den Geheimdienst gelaufen ist und dass Cassian sie gefunden hat. Wird möglicherweise Stoff für die Cassian Serie ;)
Hilft Dir jetzt aber wenig weiter...

Star Wars P&P wäre mal wieder was.
Es gibt da auch diese Online Plattform Roll20 Wäre das evtl mal was ?
 
Oben