• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek Online: Das Flottenkommando

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nachricht an die Flotte:

Kurswechsel - unser Universum wird von Schiffen aus dem Spiegeluniversum heimgesucht. Heute Abend also für alle Flottenmitglieder ab Level 50 alle 30 Minuten Spiegeluniversums-Event! In der Wartezeit wie geplant Teamübungen. seit neusten auch im PVP!

Hier könnt Ihr euch informieren (in deutsch) wie das Event funktioniert:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Flotte des Spiegeluniversums darf nicht in unserem Universum an Einfluss gewinnen. Warum? Nun hier zur Erinnerung einige Aufzeichnungen aus dem Zentralcomputer:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

:winkewinke:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hey, das war gestern wieder ein absolut gelungener Abend!!

Das neue Event macht viel Spaß und mit dem Teamplay hat das richtig gut geklappt. Mit Euch zusammen hab ich immer eine Markenbelohnung in den obersten Rängen bekommen. Mit Randoms klappt das eher selten. Mein Zweitchar ist mittlerweile Level 43/60 und ich hoffe das ich ihn noch dieses Wochenende auf Level 50 bekomme.

Ich freue mich schon auf Level 50. Dann kauf ich mir den Scimitar. Das wird der Hammer, wenn Annum und ich beide im Team mit diesen riesen Schiffen auftauchen und koordiniert die Spezialfähigkeit einsetzen!!
1373032446759.jpg

Der Thalaron Pulse Attack - das von zwei Schiffen zeitgleich - genial... das wird klasse!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mitteilung der Flottenleitung

Captains Table:
Ich freue mich Euch mitteilen zu dürfen, dass ich seit gestern die Lebenszeit-Mitgliedschaft habe und somit unsere Flotte am Captains Table vertreten kann. Dieses Treffen findet 1-2x im Jahr mit der Leitung der deutschen Community-Betreuung statt. Hier können Spieler Wünsche und Ideen an die Entwickler herantragen was sie gerne im Spiel implementiert haben möchten. Es ist kein Unsinn, daraus entstand zum Beispiel die Möglichkeit, das die Spieler an der Gestaltung neuer Schiffe mitwirken können. Die Entwickler machen Vorschläge und die Community stimmt ab. Form der Hülle, der Untertassensektion, der Warpgondeln ect.. Dann wird das 3d-Modell vom Schiff erstellt und kommt dann - natürlich für Geld in den Zen-Shop. :cool:

Keine Sorge, ich mach das nicht selbstlos für die Flotte, ich habe mir damit massenhaft Spielerleichterungen gekauft.

3 Schwere Veteranen-Zerstörer [K6], 1 für jede Fraktion
3 Schwere Veteranen-Zerstörer [K5], 1 für jede Fraktion
3 Kleinschiffe, 1 für jede Fraktion
3 Zusätzliche Charakterplätze
30 Zusätzliche Inventarplätze beim Leveln für jeden Charakter eures Accounts
60 Zusätzliche Bankplätze beim Leveln für jeden Charakter eures Accounts
20 Zusätzliche Accountbankplätze beim Leveln
4 Trainingsgutscheine pro Charakter und 1 pro Rang beim Leveln
3 Raumschiffplätze pro Charakter
1 Schiffsupgrade-Gutschein über das Postsystem
1.000 Dilithiumveredelung alle 48 Stunden
Ein besonderes Feuerwerk für Schiffe
|Fraktionsspezifische Raumanzüge
Spielt als Befreiter Borg auf Seiten der Föderation oder der Klingonen
Spielt als Talaxianer auf Seiten der Föderation oder der Klingonen
Zugang zum Captain's Table
Exklusive Kostümabzeichen
Exklusive Veteranenuniformteile für jede Fraktion
Bevorzugter Login
Veteranen-Schiffsmaterial
Mugato-Begleiter
5% Bonus auf Fähigkeitspunkte und Expertise für euch und euer Team
Android-Brückenoffizier
Kostümteil: (ROM) Romulanische Admiralsuniform
Kostümteil: (KVS) Schulterumhang
Kostümteil: (FÖD) Jupiter-Uniformvariante

Befreiter Borg als spielbarer Charakter:
a8bc0b196d03460fbc982ff8c07fb18e1367233201.jpg

Mugatobegleiter:
bc_combat_m.jpg

Die Kapitäns Yacht als Veteranenbelohnung hier im Kampfeinsatz:

Fan-Rendering:

Startseite:

Ich habe die Informationen auf der Startseite auf Vordermann gebracht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Flottenmission:
Bankfach für F&E-Materialien

5f84233fcb368e05a5b6c4e7c77718f71404774002.png

Es gibt keine genauen Aussagen wann das F&E (Forschung und Entwicklung) kommt. Überwiegend rechnet man mit Mitte November bis Mitte Dezember. Ich werde also gegen Ende November das dritte Bankfach für F&E Materialien einrichten, das kostet wie immer Energiecredits. Wir haben zwar ein recht ansehnliches Bankguthaben, dies will ich aber nicht antasten für dieses Projekt. Daher bitte ich jeden aktiven Spieler bis Ende November 200.000EC in die Flottenbank einzuzahlen. Es reicht pro aktiven Spieler nicht pro Charakter der sich in der Flotte befindet!!

Aufgabe des Bankfachs:

Es wird mit dem F&E Materialien geben die Spieler benötigen um zu forschen und zu produzieren. Manche sind selten manche eben leicht zu bekommen. Wir wollen uns gegenseitig helfen indem nicht benötigte Materialien in die Flottenbank gepackt werden können und so anderen Flottenmitgliedern zur Verfügung stehen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nachricht von der Flottenleitung

Seit dem Wochenende hat unsere Flotte einen eigenen Club. Hier können sich zukünftig interessierte Spieler/innen treffen um über die Friendslist und das Forum hinweg interessierte Mitspieler zu finden. Wenn das Armadasystem ins Spiel implementiert wird werde ich hierrüber auch die "diplomatischen Kontakte" zu anderen Flotten organisieren.

Das Logo ist nicht perfekt, ist aber wie ich finde eine schöne Hommage an uns Senioren .

d3ac12a8d8eced3b43236a6929fa90c0.jpg

Anmerkung:
Die Startseite zu diesem Thread wurde aktualisiert.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Flottenmission:
Bankfach für F&E-Materialien

- abgeschlossen -
5f84233fcb368e05a5b6c4e7c77718f71404774002.png

Vielen Dank für die reichlichen und großzügigen Spenden. Das Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Wir haben ein neues Bankfach für F&E Materialien UND noch einen Überschuss an Energiecredits durch diese Mission erhalten. Unsere Rücklagen in der Flottenbank sind sehr komfortabel :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Flottentreffen 24.11.2016

2wepG8t.jpg

Treffpunkt/Uhrzeit:
Unsere Flottenforschungsstation, Besprechungsraum, 20:00 Uhr

Thema:
Aufgabenverteilung für Flotteninstallationen.

Hintergrund:
Patch 1.2 und die Flotteninstallationen

Hallo Offiziere,
mit Veröffentlichung neuer Spielinhalte vor allem der Flotteninstallationen gebe ich nun wie angekündigt gerne einige Aufgabenbereiche ab. Hierzu gehört es die verschiedenen Projekte der Flotteninstallationen zu verwalten. Im Rahmen dieses Treffens vergebe ich die volle Entwicklungshoheit an ausgesuchte Flottenmitglieder für die folgenden Bereiche ab:

- Flottenmine
- Flottenlabore
- Flottenbotschaft
- Flottenspire

Die Aufgabe des Leiters der jeweiligen Bereiche wird es sein die Forschungsvorhaben des Arbeitsbereichs zu organisieren und via Events ect.. die Flottenmitglieder bei der Stange zu halten sich entsprechend am Projekt zu beteiligen. Der Leiter des Bereichs hat die volle Hoheit über diesen Bereich. Auch die Flottenleitung redet hier nicht rein.

Vorgehen:
Im Rahmen dieses Termins werden die Kandidaten von der Flottenleitung in den zweithöchsten Rang der Flotte befördert, was ihnen die Verwaltung von Flotteninstallationen erlaubt. Vorher werde ich die entsprechenden Offiziere direkt ansprechen und befragen ob sie diese Aufgabe annehmen wollen. Das so entstandene Offizierskader wird dann in den kommenden Wochen mit der Flottenleitung zusammen ein neues Berechtigungskonzept einrichten, dass es uns erlaubt komfortabel und sicher eine größere Anzahl von Flottenmitgliedern zu verwalten. Wenn das erfolgt ist geht die offensive Rekrutierungsphase los um mehr aktive Flottenmitglieder zu bekommen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Flottenrekrutierungsbüro hat geöffnet

Folgende Nachricht wird über diverse Grußfrequenzen ausgestrahlt

Das Rekrutierungsbüro der „Fleet of Kotaba“ ist bereit neue Flottenmitglieder aufzunehmen.

Wer sind wir und was ist unser Spielziel:
Die Fleet of Kotaba ist eine Ü18 Spielergemeinschaft. Die Gründer der Flotte sind seit dem ersten Tag dabei. Die Admiräle der Flotte sind Lifetimemitgleider und spielen sehr regelmäßig. Unser Fokus liegt auf dem kooperativen PVE. PVP ist nicht so unser Ding. Ab und an probieren wir Schiffe im geschlossenen PVP aus mehr geht bei uns selten. Die Gründungsmitglieder sind alle Ü30 und zu den arbeitnehmerfreundlichen Zeiten in der Regel online.
Wir blödeln im Chat genauso rum wie Spieler U18 aber bevorzugen dennoch Chatpartner zu haben die Ü18 sind – sorry ist halt so!
Vieles was jetzt kommt wird Euch vielleicht komisch vorkommen. Aber uns liegt vor allem daran nette Menschen ingame zu treffen mit denen wir auch im XBL-Chat schöne Abende verbringen. Eine Flotte mit hunderten anonymen und meistenteils nicht spielenden Flottenmitgliedern – das ist definitiv NICHT unser Ziel!

Was bieten wir:
Die Flottenleitung hat langjährige Erfahrung im MMO-Gildenbereich und bietet mit einem erfahrenen Offiziersstab eine konsequente Struktur innerhalb der Flotte. Hierzu gehören u.a.:

• Ein flotteninternes Beförderungssystem
  • Jeden Donnerstag einen festen Flottenabend
  • Flottenevents (PVE, RP, Fun)
  • Im XBL einen eigenen Flottenclub
  • Flottenübergreifendes Spiel (Stichwort Diplomatie zu anderen Flotten wenn die Armada kommt)
  • Alle Flotteninstallationen haben bei uns einen Verantwortlichen der Euch bei Fragen ect. unterstützt und jeweils die Projekte koordiniert

Voraussetzungen die Ihr erfüllen müsst:
1. Ü18 sein
2. XBL Partychataffinität was ein funktionierendes Headset und eine offene NAT bedingt
Der Ingametextxchat wird bei uns komplett ignoriert! Darüber läuft keine Kommunikation.
3. Spaß am Spiel
4. Spaß am Teamspiel
5. Kurzer Bewerbungschat im XBL und ingame. Die Flottenaufnahme wird ingame kurz durchgespielt (keine Sorge, kein heftiges RP aber halt ein bissel mit Stil)

Dies sind KEINE Voraussetzungen:

1. Free to Play-Spieler sind willkommen. Premium ist KEIN Muss!!
  2. Wir beantworten gerne Fragen sofern sie nicht so leicht über das Internet zu beantworten sind. (Wie ihr ein Schiff steuert oder wann es das nächste kostenlose Schiff gibt findet bitte selbst raus).
  3. Ihr könnt gerne sporadisch aber bitte regelmäßig spielen.

Wie kommt Ihr zu uns – welche Möglichkeiten gibt es?

1. Tragt Euch in unseren Club ein: „Star Trek Online DE UE18 Fleet of Kotaba“ und interlasst dort eine Nachricht.
  2. Sprecht mich (Pepe Peppino) auf XBL an (bin ab 20h regelmäßig online oder halt ne XBL-PM) und dann vereinbaren wir nen Termin und die Flottenaufnahme wird initiiert.
  3. Ingame findet Ihr uns unter „Fleet of Kotaba“
  4. Jeden Donnerstag ab 20h ist unser Flottenabend – einfach mal im Clubchat vorbeikommen und „Hallo“ sagen.

Jetzt seid Ihr Flottenmitglied – wie geht es weiter?
Hier teilen wir strikt. Zum einen wie wir als Spieler miteinander umgehen. Da sind wir alle gleichberechtigt. Auch ich als Flottenleitung renne gerne mal hinterher oder bin nur Teammitglied und nicht Teamleiter. Alles ganz entspannt und locker ist ein Hobby!
Anders sieht es bei den spielinternen Berechtigungen aus. Hier belohnen wir Flottenmitglieder die sich einbringen. Also sich z.B. am Ausbau der Flotteninstallationen beteiligen. Der Admiralsstab gibt was Flottenbank, Flottenberechtigungen, Flottenuniformen angeht die Richtlinien vor. Nur der Admiralsstab wird mit anderen Flottenadmirälen verhandeln wenn irgendwann mal die Armadafunktion kommt und darüber diskutiert wird wer beispielsweise die Alphaflotte stellt.