• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek Online: Das Flottenkommando

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
DABO-Abend

STO+Dabo.png


Diesen Donnerstag ist ein Dabo-Wettbewerb angesagt

- 200.000EC bereit halten als Einsatz
- Latiummenge aufschreiben (Startwert)
- 30 Minuten Dabo spielen
- Latinummenge aufschreiben (Zielwert)

Differenz errechnen und der Gewinner bekommt alle Wetteinsätze.

Hier geht's zum Termin:
Standard-Kalender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Flotteneinrichtungen – Spezielle Freischaltungen
Frage: Wollen wir das machen? ich fände es interessant!


Quelle. Flotteneinrichtungen – Spezielle Freischaltungen | Star Trek Online
a97c53cb2cfa042b294ded71fcf4df0d1480520439.jpg

5c0ec4017746ddfd8687690fe3bfcf8c1480520450.jpg



Alle Flotteneinrichtungen bieten viele freischaltbare Projekte, die sowohl den Innenraum als auch das äußere Erscheinungsbild verändern. Zudem stellen sie allen Sternenschiffcaptains viele alltägliche Annehmlichkeiten zur Verfügung. Flotten können außerdem Shuttleflüge freischalten, die einen schnellen Zugang zu den Flotteneinrichtungen gewähren.

Zusätzlich zu diesen Projekten wird es spezielle Freischaltungsprojekte geben, die jeweils zwei Wochen lang verfügbar sind. Das erste Projekt läuft vom 01.12.2016 bis zum 15.12.2016:
Botschafts-Projekt 1: Nanov, Nanov
Der Abschluss dieses Projekts wird Erweiterungen an eurer Flottenbotschaft auf Neu-Romulus hinzufügen. Ein Nanov-Vivarium wird seine Tore in der F&E-Abteilung eurer Botschaft öffnen und einige Baby-Nanovs enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Flottenleitung meldet

Die Flottenleitung hat eine Tiefenraummission angenommen die sie für einige Monate jenseits der bekannten Quadranten in unerforschte Weiten führen wird.
voyager_r030000.jpeg



Ich persönlich melde mich für die kommenden Wochen/ggf. Monate hier erstmal ab. Die Berechtigungen in der Flotte sind soweit verteilt, dass die Offiziere für fast alles eine Berechtigung besitzen was die Flotte und die Installationen angeht. Wer gerne zu einer großen Flotte wechseln möchte, dem bin ich nicht böse.


Mit ca. 15h die Woche Daddelzeit (wenn ich nicht krank bin, extra Urlaub/Gleittag zum daddeln nehme) ist meine Zeit doch recht begrenzt und da picke ich mir die Games raus wo ich pro Zeit am meisten neue Eindrücke und Erlebnisse für mich persönlich herausziehen kann. In STO bin ich im Endgame angekommen. Was jetzt noch zu verbessern ist sind mehr oder weniger nur noch Prozente in der Datenbank. Die für mich noch offenen Missionen lasse ich mir für die Zeit wo wieder der Trekki in mir aufwacht und ich die sehr genialen Storys auch genießen kann.

Ich werde zurückkommen und intensiv STO daddeln, aber nicht morgen, nicht kommende Woche und sicherlich nicht dieses Quartal. Es gibt in den kommenden Wochen einfach zu viele sehr geniale Games auf die ich mich freue - neue Welten, neue Spieleeindrücke zu sammeln. Nach einigen Monaten tut sich in Elite Dangerous auch wieder viel im Content also wieder Zeit meine alte Firma ins Leben zu rufen, Filme zu drehen und mich dort zu betätigen.

Lebt lang und in Frieden
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Den Flottenclub habe ich heute geschlossen. Was SiFi angeht, so bin ich seit Monaten im Elite Rausch. Ich fürchte das wird noch sehr lange anhalten. Für zwei so zeitaufwendige Spiele reichts bei mir nicht.

Da spiele ich lieber das offene Elite wo wir als Spieler unsere eigenen Geschichten schreiben.

Lebt lang und und in Frieden

6c212521b9ce3e2ebf5b476eb7e8f269.jpg


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Niblerion

Neuankömmling
Hallo, ich lese gerade, das der Flottenclub geschlossen wurde :-(
Aber vielleicht spielt hier noch jemand aktuell gerade Star Trek Online. Suche noch eine deutschsprachige Flotte und/oder Freunde die auch noch aktiv sind.
Würd mich auf jeden fall über Einladungen freuen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Flottenkommando meldet sich zurück

Viele Monate war die USS Tine in einer Tiefenraummission unterwegs. Nun erreichen uns Nachrichten eines nahenden Konflikts. Wir setzen wieder Kurs auf die Heimatsysteme und werden versuchen die Konflikte zu lösen.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

CyberRelaxo

Neuankömmling
Hallo, gibt es noch eine aktive Startrek Online Truppe? Hatte mal 2012 aufen PC mit einem Freund für circa ein Jahr gespielt. Hab es vor ein paar Tagen beim durchgucken bei XBox Spielen entdeckt und es einfach mal zum probieren installiert. Nun hats mich aber richtig gepackt, macht spass. Werd zwar oft in Gruppen eingeladen, sind aber bis jetzt leider immer nur Englisch Sprachige Gruppen, und naja, bin da nicht so fit. Vielleicht hab ich ja hier Glück was zu finden.
 
Oben