• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek Online: Das Flottenkommando

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
CrrspXVUAAA9Cf1.jpg

Fleet of Kotaba
- Stand 14.11.2016 -



XBL Club fürs Spiel und die Flotte
d3ac12a8d8eced3b43236a6929fa90c0.jpg



Derzeitige Projekte:

Flotteninstallationen

Priorität 1: Flottenbasis/Schiffswerften
Priorität 2: Flottenmine/Entwicklung

Stand 25.11.2016


Offiziere die rekrutieren dürfen:

Derzeit alle Offiziere die die Grundzeit als Fähnrich überstanden haben.


Derzeitiger Flottenstatus:

Mitgliederentwicklung:
Unsere Offizierszahl wächst stetig wenn auch langsam und das ist auch gut so! Zu schneller Wachstum macht einfach viel Arbeit. Derzeit spielen in der Regel so 2-4 Leute und man findet in den arbeitnehmerfreundlichen Abendstunden eigentlich immer jemanden der hilft oder mit dem man was zusammen unternehmen kann im Spiel.

Bankfächer:

Derzeit haben wir drei Bankfächer und hätten genug Geld um weitere dazuzukaufen. Das erste Bankfach ist für grüne Items das zweite für die besseren Items und das dritte für F&E Materialien. Da derzeit meistenteils Offiziere mit Endgamecontent unterwegs sind könnten wir den grünen Plunder verkaufen und gleich mit blau einsteigen.


Captains Table:
Die Flottenleitung ist jetzt Spielmitglied auf Lebenszeit und hat somit Zugang zum Captains Table und kann so beim nächsten Treffen (ist so 1-2x im Jahr) unsere Flotte dort anmelden.


Zukunftspläne:

Diplomatie:
Derzeit tummle ich mich in verschiedenen deutschsprachigen STO-Foren und schaue ob dort X1-Aktivitäten sind. Wenn ja speichere ich den Link für zukünftige Kontaktaufnahmen. Mit bestehenden X1-Flotten werde ich Kontakte anbahnen zwecks Armadagründung sobald diese Spielfunktionalität implementiert wurde (fehlt noch!!).

Offiziersrekrutierung:
Da die Flotteninstallationen noch fehlen werde ich hier erstmal nicht stärker tätig werden. Derzeit brauchen wir noch keine starke Flotte da es noch keine kostenintensiven Flottenprojekte (bis auf Bankschließfächer) gibt. Sobald die Flotteninstallationen implementiert sind werde ich offensiv in großen STO-Foren für unsere Flotte werben da wir dann mehr Mitglieder brauchen um zügig voran zu kommen.

Beförderungen:
Sobald wir deutlich mehr Mitglieder werden, Spielerdiplomatie, Flotteninstallationen, Armadabildung im Spiel implementiert wurden werde ich Euch verschiedene Aufgabenbereiche anbieten und diese im Spiel natürlich mit entsprechenden Berechtigungen versorgen. Dann werden wir mit dieser "Kerngruppe" auch das Berechtigungssystem erneut überarbeiten um bei Mitgliederzahlen >50 sicherzustellen dass keine unerwünschten Aktivitäten in unserer Flotte passieren. Derzeit ist das aus meiner Sicht noch nicht notwendig.

Flottenevents:

Ich sammle momentan schon Ideen und Locations für "RP-Events". Nein keine Sorge Ihr müsst keine Uniformen anziehen und im Chat Stimmen verstellen um Eure ggff. weiblichen Chars besser rüber zu bringen. Es werden eher Fun-Events sein wie unser Dabo-Abend kommende Woche. Ideen wären da: Diverse Rennen im Raum und am Boden, Daboabende, Fototermine für ne Flottengalerie und vieles mehr.
Das wären "Spezialevents" die meisten Flottenabende sind wie immer gemeinsam farmen, Quests machen oder halt Missionen auf Elite spielen um coolen Loot zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Termin zur Flottengründung:
Freitag: 16.09.2016



Kalendereintrag:
Standard-Kalender

Zielsetzung:
Eine X30 Flotte gründen und noch ein wenig quasseln und ggf. Missionen absolvieren. Da an dem Abend meine Kids da sind werde ich die Flottengründung initiieren und mich direkt danach mit dem Rechtesystem der Flotte beschäftigen und nicht so lange daddeln. Die Gründungsmitglieder kommen automatisch in den Führungsstab mit weiten Zugriffsrechten. Wir müssen 5 Leute in der Gruppe im Spiel sein. Nicht in der XBL Party sondern IM Spiel. Sollten sich nicht genug Senioren/innen einfinden suchen wir mittels Textchat Hilfe bei Spielern.

Voraussetzung für die Teilnahme - die hilfreich ist :cool::

Level5 und soweit ich weis das Tutorial abschließen. Erst dann kann man einer Flotte beitreten. Alle müssen soweit ich es weis der gleichen Fraktion angehören. Fraktion Förderation in unserem Falle. Treffen Starbase im Sol System.

Procedere:
Ich werde kurz vor 20h eine XBL Party eröffnen und im Spiel sein. Nehmt mich auf Eure Friendslist auf und kommt in die Party. Ich guck nicht ewig wer noch kommen könnte und lade gesondert ein. Wer am The Division-Stammtisch teilgenommen hat, kennt das Procedere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ToshBe

Senior
...
Voraussetzung für die Teilnahme - die hilfreich ist :cool::

Level5 und soweit ich weis das Tutorial abschließen. Erst dann kann man einer Flotte beitreten. ....

Ups, hoffe ich habe schon Level 5 :eek: Muss ich heute Abend mal schauen, aber dürfte ja nicht soooo schwer sein diesen noch rechtzeitig zu erreichen, wenn nicht schon passiert :nervous:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ups, hoffe ich habe schon Level 5 :eek: Muss ich heute Abend mal schauen, aber dürfte ja nicht soooo schwer sein diesen noch rechtzeitig zu erreichen, wenn nicht schon passiert :nervous:
Mit den Leveln kann das auch sein dass ich mich da täusche. Ist schwer verlässliche Detailinformationen für die Konsolenversion zu finden.

Bei der PC Version sind die Voraussetzungen anders. Mit dem Level 5 meine ich irgendwo was gelesen zu haben. Kann aber sein dass damit die Flottensuche gemeint ist. Wir gründen ja ne neue.

Morgen Abend sind wir schlauer [emoji48]

Wir probieren es einfach.

Gesendet mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Wie sieht es nun morgen aus Jungs? Spoox bringt noch seinen Homie mit, dann müsstet ihr zu fünft sein und wenn Praegel noch mitmacht zu sechst. Ich schau einfach am Abend mal rein ob Hilfe gebraucht wird.
 

ToshBe

Senior
Wie sieht es nun morgen aus Jungs? Spoox bringt noch seinen Homie mit, dann müsstet ihr zu fünft sein und wenn Praegel noch mitmacht zu sechst. Ich schau einfach am Abend mal rein ob Hilfe gebraucht wird.

Äh, hallo - wo ICH dabei bin kann es gar nicht genug Hilfe geben! :zwinker: Also sei BITTE dabei und vertusche meine Unzulänglichkeiten so gut Du kannst :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ey und ich hab heut Abend festgestellt dass ziemlich viele Infos bei mir im Kopf durcheinander gehen. Es ist fast unmöglich derzeit fürs Spiel konsolenspezifische Informationen zu finden. Man muss höllisch aufs Datum achten damit die Info nicht zu alt ist.

Ich glaub mittlerweile dass wir einfach zu 5. Sein müssen und sonst keine Vorgaben bei der Konsole gemacht werden.

Über das Rechtssystem konnte ich nix schlüssiges finden.

Auch nix welche Inhalte bei der Konsole schon aktiv sind. Ob also der Basisbau den es beim PC schon lange gibt bei uns auch aktiv ist kann ich nur positiv vermuten.

Gesendet mit Tapatalk
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Werds heut Abend sicher nicht rechtzeitig schaffen. Denkt euch ja nen gescheiten Flotten Namen aus :senior: Trete dann Samstag gern bei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie sieht es nun morgen aus Jungs? Spoox bringt noch seinen Homie mit, dann müsstet ihr zu fünft sein und wenn Praegel noch mitmacht zu sechst. Ich schau einfach am Abend mal rein ob Hilfe gebraucht wird.

Ich hatte ja schon gesagt, dass ich an dem Abend die Flotte mit Euch gründe, aber dann bei den Missionen erstmal nicht mitfliege sondern mich gleich um den bürokratischen Teil der Flotte kümmere. Die Kids sind da und eigentlich ist freitags bei uns Spieleverbot (die kommen nur alle 14 Tage). Es wird dann also nachdem die Flotte gegründet ist in der Gruppe ein Platz frei sein fürs Gruppenspiel. Inder XBL Party bleib ich natürlich drin. Ich werde spätestens 21:30 Uhr wieder off sein.

@All:
Ich werde die Rechte soweit einrichten dass alle Gründungsmitglieder bzw. die heute Abend on sind in jeden Falle die Berechtigung haben Leute in die Flotte aufzunehmen. Samstag werde ich versuchen rauszufinden ob die Flotteninstallationen bei der Konsolenversion live sind. Wenn dem so sein sollte und ich die Tutorialvideos vom PC richtig verstanden habe muss ein Admin Projekte freigeben, die jeweils einige Tage laufen sonst passiert da garnix. Wenn dem so sein sollte bräuchten wir für die Zeit meines Urlaubs jemanden der sich bereit erklärt für die Flotte Projekte anzuschieben. Ich schreib dazu am Sonntag dann ein kurzes Tutorial. Ebenso schreib ich eines für Flottenmitglieder, die sich an Projekten beteiligen wollen wie das geht. Einen groben Überblick habe ich da schon aber halt noch nix dazu live gesehen wie das Konsolen Gui ist.

Derzeit gibt's echt noch erschreckend wenig Infos wie Dinge bei STO auf der Konsole umgesetzt sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
star-trek-crew.jpg


Der nächste Flottentermin steht im Kalender. Wenn Ihr mit dem Spiel nicht klarkommt und gerne Live Instruktionen sucht seid Ihr da gut aufgehoben. Es werden sich sicherlich auch Senioren finden die gerne Missionen spielen möchten.

Hier geht's zum Termin:

Standard-Kalender
 
Oben