• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

janosch

Frührentner
Hm, ich dachte gerade dies sei die Zielgruppe. Ohne PC/Konsole einfach das Googleteil in den TV stecken und loslegen. :confused:
Die Zielgruppe sind doch eher die, die auch mal öfter den Ort wechseln, oder? Naja, also ich denke wer auf maximale Qualität Wert legt, der gehört eher nicht zur Zielgruppe. Das wird Stadia nicht bringen. Ich denke jeder hat so seine eigenen Gründe aber ich kann auch diejenigen gut verstehen, die hier keine Vorteile oder viele Nachteile sehen. Nur anhand der jetzigen Reviews, die ja hauptsächlich auf die technischen Details abzielen und nicht Stadia als ganzes bewerten, kann ich das noch gar nicht einschätzen und mache mir lieber ein eigenes Bild.

Zäpp

Moderator
Team
Eine wirklich scharf abbildbare und vor allem große Zielgruppe gibt es vermutlich aktuell einfach nicht. Jeder hat sicher andere Ideen warum er sich Gamestreaming anschaut. Alles in allem ist das ganze noch ziemlich nischig da es vermutlich überall jeweils ausgereiftere Lösungen für verschiedene Anwendungsfelder gibt.

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Was ich nicht verstehe ist das hier wieder mal voll drauf gehauen wird.

Ich weis ein Forum lebt vom Diskurs aber immer öfters hab ich das Gefühl hier wird alles was neue ist kaputt geredet. Wenn es einem nicht gefällt kann man es ja einmal schreiben und sich dann vom Thema verhalten und die die wa Interessiert in Ruhe lassen. :mad:

Hab mir die letzten seiten nicht durch gelesen da mir das wieder Zuviel negatives ist.
Kann man nicht 2 threads machen. Einem zum erfahrungen und neuigkeiten austauschen und einen wo alle über "moderne" sachen schimpfen können.

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Die Zielgruppe sind doch eher die, die auch mal öfter den Ort wechseln, oder? Naja, also ich denke wer auf maximale Qualität Wert legt, der gehört eher nicht zur Zielgruppe. Das wird Stadia nicht bringen. Ich denke jeder hat so seine eigenen Gründe aber ich kann auch diejenigen gut verstehen, die hier keine Vorteile oder viele Nachteile sehen. Nur anhand der jetzigen Reviews, die ja hauptsächlich auf die technischen Details abzielen und nicht Stadia als ganzes bewerten, kann ich das noch gar nicht einschätzen und mache mir lieber ein eigenes Bild.

Also für mich ist Gamestreaming interessant, wenn ich bei meiner Freundin bin. Nur ein Controller und mein Smartphone und dann kann ich mal entspannt ein wenig daddeln ohne meine Hardware bei ihr zwischenparken zu müssen. Auch die Anschaffung eines weiteren Fernsehers wäre somit vom Tisch.

Oben