• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ok, dann habe ich dich missverstanden, aber zu was sollen die denn Unterschiede haben, wenn nicht zur Konkurrenz?

Und natürlich hätte ich da gerne die Quelle :D
Wie gesagt ich hab kein bock mehr sorry es gibt genug Quellen wo sie mit Latenz etc. Werben und ich sitz die ganze zeit am handy da ist mir das gerade auch noch zu doof

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Also ganz ehrlich, diese Latenzdiskussion und die Steigerungsformen die man hier liest erschliesst sich mir noch nichts ganz. Das ist alles spielbar und wer jetzt bei Titeln wie RDR2 auf ne mega niedrige Latenz pocht kennt das spiel einfach nicht oder sollte noch mal in sich gehen. :ROFLMAO:
Ich möchte Stadia garnicht unterwegs nutzen sondern bei mir im Haus wo ich will.
angesichts dessen, das viele bei RDR2 schon so über eine schwammige Steuerung klagen, dann noch ne schlechtere Latenz. Naja, wers braucht und gerne so Spiele spielen will, jeden das seine. Ändert aber an meiner Meinung nix.;)

janosch

Frührentner
Wozu dann extra 10,7 Terraflops GPU und angebliche 4K, wenn davon beim Endkunden nichts ankommt? Wozu diese netten Grafiken welche Leitung für welche Auflösung benötigt wird? Und anhand der Vergleichsbilder sieht man auch deutlich, der grafische Unterschied kommt nicht durch die Auflösung, sondern weil grafische Abstriche, schlechtere Texturen usw. im Einsatz sind. Sprich hier fehlt s schon an Leistung der Hardware bei Google und nicht weil die Leitungen das nicht packen würden.
Naja Sony schreibt auch 4k auf die Ps4Pro Packung. Stimmt das so? Ist halt Werbung und ja, die Ausgabe ist 4k. Dass das zum Teil skaliert ist kennen wir ja schon von der jetzigen Konsolengeneration. Ich denke ein wesentliches Problem ist die Portierung auf Linux. Die Spiele müssen ja alle für Stadia angepasst werden. Darüber muss man hier ja dann auch mal nachdenken. Nicht alles liegt an der reinen Hardware.

Misc

Sonntagsfahrer
angesichts dessen, das viele bei RDR2 schon so über eine schwammige Steuerung klagen, dann noch ne schlechtere Latenz. Naja, wers braucht und gerne so Spiele spielen will, jeden das seine. Ändert aber an meiner Meinung nix.;)
Jo deine Meinung ist das Stadia scheisse ist, das Wissen wir jetzt :ROFLMAO:
Ich halte das wie Janosch und teste das dann selber und geb dann meinen ehrlichen Senf ab der bestimmt nicht auf Meinungen anderer beruht.

Misc

Sonntagsfahrer
Naja Sony schreibt auch 4k auf die Ps4Pro Packung. Stimmt das so? Ist halt Werbung und ja, die Ausgabe ist 4k. Dass das zum Teil skaliert ist kennen wir ja schon von der jetzigen Konsolengeneration. Ich denke ein wesentliches Problem ist die Portierung auf Linux. Die Spiele müssen ja alle für Stadia angepasst werden. Darüber muss man hier ja dann auch mal nachdenken. Nicht alles liegt an der reinen Hardware.
Schade das Gylt bei diesen Tests nicht im Closeup gezeigt wurde. Das wäre mal interessant wie es sich bei Nativen Titeln verhält. Schön wäre auch nen Statement zu den Datenleitungen. Nicht jeder hat nur ne 200mbit kleine Leitung wie sie bei DF genutzt wurde.

janosch

Frührentner
Würde mich auch sehr interessieren. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir Auflösung und so nicht wirklich wichtig ist. Ich spiele hier überwiegend auf der Switch. Aktuell Diablo 3. Habe auch ne Pro und ne X aber die Switch bietet mir einfach mehr. Die grafischen Abstriche stören mich kein bisschen. Man ist als Senior aber auch von früher einiges gewohnt. :LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Jo deine Meinung ist das Stadia scheisse ist, das Wissen wir jetzt :ROFLMAO:
Ich halte das wie Janosch und teste das dann selber und geb dann meinen ehrlichen Senf ab der bestimmt nicht auf Meinungen anderer beruht.
Klar, man kann Geld ausgeben und selbst testen oder man lässt es, weil einem die Berichte von Technik-Profis wie zum Bsp. Digital Foundry ausreichen. So etwas hat sich ja auch nicht zufällig ergeben, das es unabhängige Dritte gibt die etwas testen und man nicht für alles selbst Tester spielan muss. Soll sogar günstiger sein, da es vor Fehlkäufen schützen kann. Nur mal so mein ehrlicher Senf dazu, der bestimmt nicht auf Meinungen anderer beruht.;)

Oben