• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mir reicht es, wenn ich am Ende gute Qualität bekomme. Obs da jetzt 0,01(?) Sekunden Verzögerung gibt juckt MICH nicht weiter. 1. zocke ich keine Shooter und 2. regelt das eh am Ende die KI. ;) Dazu spare ich mir neue Hardware anzuschaffen, die mein Zimmer vollmüllt. Denke aber das Ganze muss halt erst mal reifen und in 1-2 Jahren, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind, wird man lockerflockig loslegen können. Schaun ma mal. :D

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Was ich nicht verstehe ist das hier wieder mal voll drauf gehauen wird.

Ich weis ein Forum lebt vom Diskurs aber immer öfters hab ich das Gefühl hier wird alles was neue ist kaputt geredet. Wenn es einem nicht gefällt kann man es ja einmal schreiben und sich dann vom Thema verhalten und die die wa Interessiert in Ruhe lassen. :mad:

Hab mir die letzten seiten nicht durch gelesen da mir das wieder Zuviel negatives ist.
Kann man nicht 2 threads machen. Einem zum erfahrungen und neuigkeiten austauschen und einen wo alle über "moderne" sachen schimpfen können.

Das fällt mir auch auf. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ein Konzern in die Entwicklung dieser Technologie investiert und sie damit vorantreibt und auch die Konkurrenz zu Investitionen zwingt. Ich denke auch, dass sich das Latenzproblem auf lange Sicht mit fortschreitender Entwicklung auf ein gut spielbares Maß reduzieren lässt.

Zäpp

Moderator
Team
Eben wurde ein weiteres Spiel für Stadia Pro bekannt gegeben:
We’re excited to announce that #SAMURAISHODOWN will be available at launch for our Stadia Pro subscribers! Just log-in and redeem at no extra charge as part of your growing collection of games included with Stadia Pro. Now get out there and make victory yours!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Was ich nicht verstehe ist das hier wieder mal voll drauf gehauen wird.

Ich weis ein Forum lebt vom Diskurs aber immer öfters hab ich das Gefühl hier wird alles was neue ist kaputt geredet. Wenn es einem nicht gefällt kann man es ja einmal schreiben und sich dann vom Thema verhalten und die die wa Interessiert in Ruhe lassen. :mad:

Hab mir die letzten seiten nicht durch gelesen da mir das wieder Zuviel negatives ist.
Kann man nicht 2 threads machen. Einem zum erfahrungen und neuigkeiten austauschen und einen wo alle über "moderne" sachen schimpfen können.

Stimmt, man hat den Eindruck "yeah, endlich wieder ein Thema bei den wir uns anzicken können!", Aber das neue technische Entwicklungen in einem Seniorenforum schneller mal von vornherein abgelehnt werden, liegt doch nur in der Natur der Dinge: genug gelebte Erfahrung, die neue Techniken für einen persönlich überflüssig machen, Altersstarrsinn, "früher war alles besser"... Warum soll das in einem virtuellen Seniorenstift anders sein, als in Natura?:cool:

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Draufhauen ist normal für alte Säcke, aber wir gehören hier ja trotzdem zu denen die auch im fortgeschrittenen Alter technikaffin sind, ich habe Kollegen die mit 55 bis 60 Jahren nicht mal ein Smartphone haben und nicht mal in der Lage sind eine Email zu schreiben. Sich konsequent gerade computertechnisch verweigern, ein schwerer Fehler wie ich finde denn man kann sonst viel Vorteile im täglichen Lebn icht nutzen.

Google muss ja jetzt liefern und leider ist natürlich nicht alles so wie die Marketing Fuzzies es von sich gegeben haben.

Die Reihenfolge der Bestellungen wurde nicht eingehalten, manche die früh bestellt haben bekommen ihr Starter Paket erst in bis zu 3 Wochen, ist nicht schön für experimentierfreudige Nutzer. Die Verarbeitung vom Stadia Controller ist wohl auch nicht so Bombe.

Die versprochenen 4K werden wohl nicht wirklich erreicht, es wirkt wie aufpoliert und leicht verwaschen berichten Nutzer.

Das Spielerlebnis ist äusserst stark davon abhängig eine wirklich absolut stabile Leitung zu haben, jeder kleine Datenstau führt dazu daß es Probleme mit dem Spielestream gibt die man halt bei anderen Anwendungen gar nicht hat.

Viele Funktionen sind zum Start gar nicht verfügbar.

Was die Spiele kosten die man kaufen muss ist immer noch nicht wirklich klar und vor allem was passiert mit meinem ausgegebenen Geld wenn Google den Dienst einschränkt oder einstellt, auch da gibt es für mich zu viele ungeklärte Fragen, noch dazu kann ich bereits in Besitz befindliche Spiele nicht über Stadia spielen.

Auch mit den kostenlosen Spielen ist alles total nebulös, es ist immer noch nicht klar ob man dauerhaft Spiele behalten kann wenn man die 10 Euro im Monat zahlt oder ob die nach einer Zeit wieder rausgenommen werden.

Microsoft wird mit dem Gamepass alles versuchen Google ordentlich ans Bein zu pinkeln - und das werden sie da könnt ihr sicher sein, die müssen richtig Gas geben um Google zu bremsen.

Ich beobachte das sehr interessiert weiter, für mich ist allerdings klar daß ich mir eine PS5 holen werde. Ich will was zuhause stehen haben und nicht alles nur virtuell besitzen.

a050.gif

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich glaube nicht, dass es hier primär um das Ablehnen von neuen technischen Entwicklungen geht. Mir zumindest nicht!
Mein Problem ist da wenn, dann eher Google und deren Geschäftsmodell im Allgemeinen. Mich persönlich spricht es nach wie vor überhaupt nicht an. Schon gar nicht nach den doch sehr durchwachsenen Reviews. Aber selbstverständlich gönne ich jedem, der streamen mag, seinen Spaß mit Stadia. Was denn sonst?

janosch

Frührentner
Alle, die sich über das Geschäftsmodell beklagen, dürften dann aber bitte schön auch kein Spotify, Netflix, Amazon Prime usw. nutzen. Sonst kann ich das nicht wirklich als Ablehnung aus Überzeugung akzeptieren.
Mit der Auslieferung nach Bestelldatum bin ich mir bzgl. Deutschland nicht ganz sicher. Ich habe am ersten Tag bestellt. Anfang Juni war das. Noch wurde nichts zu mir versendet. Hat denn schon jemand eine Versandbenachrichtigung? Ich würde halt gerne früh meinen Namen wählen können. Das war mit ein Grund die FE zu bestellen.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
So kann das aussehen wenn man mit Stadia spielt - zeigt schön wie der Input lag massiv in die Höhe steigt wenn scheinbar die Internet Verbindung nicht optimal ist.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben