• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ja hab weil du dich dann über die relativ einfache Möglichkeit den Entwickler statt mit deinem hart verdienten Geld (ich mein das Respektvoll) mit Werbung zu unterstützen, die dich nur bissl Zeit kostet, auch noch beschwerst.
Ich lehne Werbung in meiner Freizeit konsequent ab. Ohne Werbeblocker nutze ich Internet-Seiten bzw. Programme nicht. Ich habe auch schon das Privatfernsehen seit gut 20 Jahren - wegen genau diesem Mist - aus meinen Alltag verbannt. Wer mich permanent mit Werbung berieseln will, der hat bei mir leider verloren.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sorry, aber ähnliches lese ich auch bspw. regelmäßig von Journalisten bzw. jenen, die sich für solche halten und die von mir für jeden Artikel, den sie irgendwo im Internet veröffentlichen, Kohle sehen wollen, weil "meine Arbeit ist ja sooo unglaublich wichtig!!!"
Wenn ich also für jeden einzelnen Artikel Geld abdrücken müsste, dann hätte ich am Ende des Monats irgendwann selber nicht mehr genügend zum Leben, und bei allem Respekt vor deiner Arbeit, aber die Welt braucht nicht jeden Tag 10 Mio. neue Programme oder DLCs, genauso wenig, wie sie den einhundertmillionsten Blog braucht. Und wenn wir über geringe Gehälter sprechen: ich arbeite mit Menschen, versuche denen eine berufliche Perspektive zu vermitteln und mein Gehalt reicht kaum aus, um eine Familie zu ernähren. Du bist mir also hoffentlich nicht böse, wenn sich mein Mitleid in Grenzen hält. Ich gebe einen Haufen Kohle für mein Hobby aus, aber ich kann nicht jeden unterstützen! Nein, ich zahle entsprechend auch weiterhin nicht für jedes Fitzelprogramm, was mir über Windows hinterhergeschmissen wird.
Grundsätzlich kann ich dir da zustimmen. Auf der anderen Seite kann man nicht verlangen, dass alles kostenlos zur Verfügung gestellt wird, nur weil man meint alles haben zu müssen. Entweder ist einem das Produkt soviel wert, dass man es auch entsprechend bezahlt, oder es ist es einem nicht wert und man verzichtet darauf.

Deine Aussage bezüglich deines Gehalts, finde ich schon etwas merkwürdig. Auf der einen Seite verdienst du kaum genug um eine, deine Familie zu ernähren, auf der anderen Seite gibst du nach, eigener Aussage, einen Haufen Kohle für dein Hobby aus. Darfst du natürlich, ist ja dein Geld, allerdings sind in deiner Aussage die Prioritäten etwas verschoben, bzw. passt da einiges nicht so ganz zusammen. Ist nur meine Sicht der Dinge. Wenn dein Gehalt nicht für das Ernähren einer, deiner Familie ausreicht, dann solltest vielleicht den Haufen Kohle, die du für dein Hobby ausgibst, der Ernährung der Familie zuführen und nicht unwichtigen Games oder Software.

Apropos verzichten: Wollte mir heute ne Guthabenkarte für den Xbox-Store kaufen, um mir aus Langeweile irgendein Game im Sale zu erstehen. Dann traf ich auf das kleine syrische Mädchen, dass bei uns im Haus wohnt und fragte es, ob des schönen Wetters, ob es mit der Mama ins Schwimmbad gehe, oder nen kleinen Pool im Garten habe. "Nein, muss warten bis die Mama etwas Geld gespart hat."
Hmmm... blöde Sache, 30 Grad und kein Geld fürn Planschbecken oder das Freibad. Bin dann um die Ecke in den Laden gefahren und habe für 35 Euro nen Pool und ne Pumpe gekauft, dazu noch ein paar Badeentchen.

Okay, ist ne andere Geschichte, aber wenn jemand nen "Haufen Kohle" für sein Hobby ausgeben kann, sollte nicht davon reden, kaum eine Familie ernähren zu können, sondern eher von ausgeprägtem Egoismus. Einfach auf Familie verzichten... :)

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Gerade im Journalismus bin ich der Meinung das gute Qualität Geld kosten darf - was auf ziemlich viele Branchen zutrifft. Selbstverständlich auch für von mir genutzte und gute Software. Ich habe für die am meisten von mir genutzten Gratis-Programme gerne einen Beitrag gespendet - um danke zu sagen und eine weitere Entwicklung zu ermöglichen. Das bedeutet nun nicht dass jeder der mein Geld haben möchte dieses auch bekommt. Ich wähle durchaus wen ich gerne unterstützen mag - sei es über ein Prime-Twitch-Abo, einen Ref-Link oder eben eine Spende oder ein Abo. Im Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich ....

Wer nicht bereit ist zu geben macht meines Erachtens nach etwas falsch und fördert eine Entwicklung die definitiv wenig erbaulich ist ..... um sich genau dann über diese zu beschweren. Werbung ist ein Weg .... wenn auch ein unerfreulicher da oft nervig. Jeder der eine Leistung bringt soll dafür entlohnt werden ... ich erwarte schließlich selbiges für von mir erbrachte Leistungen die ein Hobby oder Freundschaftsdienste übersteigen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hab mir die Bestseller im Playstore angeschaut und die entsprechen mal so garnicht deinen Ausführungen. Platz 1 Minecraft 4,5 von 5 Sternen bei 2Millionen Rezensionen. Platz 2 Evertale 4,7 von 5 Sternen...... das zieht sich durch bis zu den meinen Empfehlungen.

Also bei den Spielen, die ich gekauft habe (Baldur's Gate und Co.), war es damals echt schwer, echte Produktbewertungen aus dem Wust an Beschwerden über den Preis rauszufiltern. Zugegeben, das "Premium"-Spiele mit Preisen über 10 Euro.

Wahrscheinlich hat Google mittlerweile auch was an den Bewertungen geändert, da man Produkte, die man nicht gekauft hat, auch nicht mehr(?) bewerten kann.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Grundsätzlich kann ich dir da zustimmen. Auf der anderen Seite kann man nicht verlangen, dass alles kostenlos zur Verfügung gestellt wird, nur weil man meint alles haben zu müssen. Entweder ist einem das Produkt soviel wert, dass man es auch entsprechend bezahlt, oder es ist es einem nicht wert und man verzichtet darauf.

Deine Aussage bezüglich deines Gehalts, finde ich schon etwas merkwürdig. Auf der einen Seite verdienst du kaum genug um eine, deine Familie zu ernähren, auf der anderen Seite gibst du nach, eigener Aussage, einen Haufen Kohle für dein Hobby aus. Darfst du natürlich, ist ja dein Geld, allerdings sind in deiner Aussage die Prioritäten etwas verschoben, bzw. passt da einiges nicht so ganz zusammen. Ist nur meine Sicht der Dinge. Wenn dein Gehalt nicht für das Ernähren einer, deiner Familie ausreicht, dann solltest vielleicht den Haufen Kohle, die du für dein Hobby ausgibst, der Ernährung der Familie zuführen und nicht unwichtigen Games oder Software.

Apropos verzichten: Wollte mir heute ne Guthabenkarte für den Xbox-Store kaufen, um mir aus Langeweile irgendein Game im Sale zu erstehen. Dann traf ich auf das kleine syrische Mädchen, dass bei uns im Haus wohnt und fragte es, ob des schönen Wetters, ob es mit der Mama ins Schwimmbad gehe, oder nen kleinen Pool im Garten habe. "Nein, muss warten bis die Mama etwas Geld gespart hat."
Hmmm... blöde Sache, 30 Grad und kein Geld fürn Planschbecken oder das Freibad. Bin dann um die Ecke in den Laden gefahren und habe für 35 Euro nen Pool und ne Pumpe gekauft, dazu noch ein paar Badeentchen.

Okay, ist ne andere Geschichte, aber wenn jemand nen "Haufen Kohle" für sein Hobby ausgeben kann, sollte nicht davon reden, kaum eine Familie ernähren zu können, sondern eher von ausgeprägtem Egoismus. Einfach auf Familie verzichten... :)
Ich habe keine Familie bzw. könnte diese mit meinem jetzigen Gehalt nicht wirklich finanzieren. ich verzichte auch bspw. seit langem auf Urlaubsreisen. Genau deswegen kann ich mir mein Hobby leisten, und nur deswegen!

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich habe keine Familie bzw. könnte diese mit meinem jetzigen Gehalt nicht wirklich finanzieren. ich verzichte auch bspw. seit langem auf Urlaubsreisen. Genau deswegen kann ich mir mein Hobby leisten, und nur deswegen!
Okay, dies ist natürlich ne andere Geschichte, wenn du keine Familie hast. Nicht persönlich nehmen. :)
Unabhängig von dir bzw. deiner Situation, gibt es, leider,etliche Zeitgenossen, denen ihr Spaß wichtiger ist als ihre Familie.

Misc

Sonntagsfahrer
Also bei den Spielen, die ich gekauft habe (Baldur's Gate und Co.), war es damals echt schwer, echte Produktbewertungen aus dem Wust an Beschwerden über den Preis rauszufiltern. Zugegeben, das "Premium"-Spiele mit Preisen über 10 Euro.

Wahrscheinlich hat Google mittlerweile auch was an den Bewertungen geändert, da man Produkte, die man nicht gekauft hat, auch nicht mehr(?) bewerten kann.
Nee ich denke man muss die Gesamtbewertung immer sehen. Die paar schriftlichen Bewertungen die negativ rüberkommen sind wohl eher die Minderheit. Meine Bestseller gehen von 10 Euro bis 99Cent. Ist aber glaub auch egal da Stadia sicher größere Titel im Programm hat.

Misc

Sonntagsfahrer
Ja, warten wir mal ab was es morgen zu sehen oder nicht zu sehen gibt. Wir mit Sicherheit interessant (y)

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Ich kann mir gut vorstellen, wenn die Technik gut ist und für die Masse funktioniert, dass wir etwas Ähnliches sehen könnten, wie bei den Streamingdiensten Netflix, Prime, bald Disney+, Apple, etc. Breite Angebote an Spielen mitsamt exklusiv produzierten Inhalten könnten dann den Unterschied machen. Netflix sieht andere vergleichbare Streamingdienste gar nicht als größte Konkurrenz an, sondern eher Titel wie Fortnite und wohl Videospiele allgemein. Um die Zeit am Bildschirm des Konsumenten besteht großer Wettbewerb.

Oben