• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also wenn man sich das vorstellt was das für eine Mega Plattform sein kann.... .
Wieviel Leute schauen Youtube lets plays oder irgend nen Kram mit ner Werbeeinblenung von nem Spiel?
Wenn man dann direkt aus dem Lets Play bzw. Youtubevideo per Click das gezeigte Spiel starten kann, egal worauf man schaut, ist das schlicht nicht zu überbieten! Wer soll da noch dagegen halten?
Für die Publisher ist das eine direkte Werbe- und Verkaufsplattform die es so noch nicht gibt. Ich würde behaupten wenn man die Reichweite der Youtubeplattform, so wie sie jetzt ist, hernimmt und alle PC und Konsolenspieler zusammen dagegenstellt, sind wir als Zocker eine "Randerscheinung". Wenn die Zugänglichkeit zu stadia so easy ist wie von google erwähnt kann da kein Publisher mehr wegschauen.
Stadia wird als Dienst auch mit Sicherheit ein fester Bestandteil von Android werden und was das bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen. Je mehr ich drüber nachdenke glaub ich echt, das dass ein Riesending wird.
Ja, das Ganze ist in der Tat eine "Megaplattform" für jene, die ihre Kunden mit Werbung bombardieren und für jeden Mist abkassieren wollen, so wie es ja schon lange bei Android der Fall ist.

Misc

Sonntagsfahrer
Naja umsonst haben sich MS und Sony ja nicht "zusammengetan" so einfach lassen die sich ihre Butter nicht vom Brot nehmen und was sagen die ganzen Händler dazu (Gamestop /Walmarkt usw) ?? Werden die Spiele dadurch günstiger ? oder sogar teurer weil "exklusive" ?

Ich glaub eher das Sony wie MS wissen was da für eine Welle auf sie zukommt! Ausserdem hat sich Sony nicht mit MS zusammengetan, es ist eine strategische Partnerschaft.
Sony hat weder die Infrastruktur noch das Technik um jetzt einen Streamingdienst zu etablieren und MS braucht vermutlich die Sony exklusiven Titel um sich von Stadia abzuheben!

Gamestop und Walmarkt.. naja wenn der Spielehandel nicht durch streaming zum erliegen kommt, dann durch Downloadtitel.

Ja, das Ganze ist in der Tat eine "Megaplattform" für jene, die ihre Kunden mit Werbung bombardieren und für jeden Mist abkassieren wollen, so wie es ja schon lange bei Android der Fall ist.
Keine Ahnung was du damit meinst. Ich hab keine Android Werbung auf meinem Handy und auch nicht auf meinem TV. Die Apps die du installierst musst du halt selbst filtern! Freie Software zu konsumieren und über Werbung zu schimpfen passt irgendwie auch nicht so. Die Software die ich hole bezahle ich meist und werde dann auch nicht genervt.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Keine Ahnung was du damit meinst. Ich hab keine Android Werbung auf meinem Handy und auch nicht auf meinem TV. Die Apps die du installierst musst du halt selbst filtern! Freie Software zu konsumieren und über Werbung zu schimpfen passt irgendwie auch nicht so. Die Software die ich hole bezahle ich meist und werde dann auch nicht genervt.
Was ich meine? ich meine, dass man für quasi jedes Standardprogramm, welches ich für den PC kostenlos bekomme, auf Android entweder Werbung akzeptieren muss oder eben extra zahlen muß. Allein wenn ich schon höre: "freie Software"... :LOL:

Misc

Sonntagsfahrer
Was ich meine? ich meine, dass man für quasi jedes Standardprogramm, welches ich für den PC kostenlos bekomme, auf Android entweder Werbung akzeptieren muss oder eben extra zahlen muß. Allein wenn ich schon höre: "freie Software"... :LOL:
Soso und auf dem PC wo du alle deine kostenlose Standardprogramme auf offiziellem Weg beziehst wirst du nie mit Werbung bombardiert..... .
Keine Ahnung, die Programme die ich auf dem PC nutze kosten alle Geld und das sind meine Standardprogramme. Das definiert doch jeder anders meinst nicht?
Ausserdem weis ich echt nicht worüber du dich beschwerst? Wenn du ein Programm möchtest kannst doch auch den Entwickler in irgendeiner Form unterstützen.
Entweder lebst mit der Werbung oder du zahlst dafür, sonst hat sichs irgendwann ausentwickelt :). Google bietet für Entwickler doch nur die offene Plattform.
Meinst Android wäre so groß und hätte den riesigen Erfolg durch den Google Store wenn alles kostenlos wäre? Wer will denn dafür entwickeln?

Für welche denn zum Beispiel?
Würde mich auch echt interessieren!

janosch

Frührentner
...und MS braucht vermutlich die Sony exklusiven Titel um sich von Stadia abzuheben!
Nö. MS hat genug eigene gute Exklusivtitel. Ausserdem spielen die sowieso keine grosse Rolle. Wird wie immer auf Preisunterschiede und technische Daten ankommen. Wer bessere Performance zum günstigeren Preis anbietet, wird die Nase vorn haben. Ich gehe einfach davon aus, dass Stadia auch alle Multiplattformtitel bekommt. Sollte das nicht der Fall sein, wird Stadia scheitern. Auch wenn Stadia evtl. ein/zwei gute Exklusivspiele erhält. Wenn ma da kein Fifa oder Cod spielen kann wird‘s nix.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Soso und auf dem PC wo du alle deine kostenlose Standardprogramme auf offiziellem Weg beziehst wirst du nie mit Werbung bombardiert.....

Es lässt sich aber definitiv nicht leugnen, dass der Anteil an Freeware oder Open-Source-Software auf dem PC größer ist. Das liegt alleine schon in der Offenheit der Plattform. Statt Microsoft Oficce kann man Open Office nutzen. Statt Photoshop kann man Paint.net oder GIMP nutzen. Und so weiter...

Diese Auswahl ist auf Android definitv eingeschränkter, obwohl man natürlich auch dort kostenlose Software findet.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gimp für Android:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Open Office für Android:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und du kannst als Textverarbeitung bspw. auch ein Google Produkt nutzen (Sheets) das kommt auch ohne Werbung.

Dass es Gimp und Open Office auch für Android gibt, war mit schon klar. Es ging mir primär darum, dass man (auch) auf dem PC eine Menge kostenlose Alternativen zu Bezahl-Standard-Programmen finden kann.

Ich sehe jetzt auch nicht unbedingt das Problem, dass auf Android alles mit Werbung verseucht ist, zumal man die Werbung in Android-Software in der Regel für schmaleres Geld wegbekommt als die großen Standard-Programme auf dem PC kosten. Aber die Artenvielfalt ist auf dem PC halt teilweise doch etwas größer als auf Android, zumindest wenn man eine gewisse Qualität erwartet, weil der Ramsch-Anteil meiner Meinung nach auf Android höher ist.

Wenn es ein Werbeproblem mit einer Google-Plattform gibt, dann meiner Meinung nach weniger mit Android, sondern vielmehr mit Youtube. Denn der Anstieg an Werbung, den ich dort - vor allem auf dem Tablet - in den letzten Monaten zu verzeichnen habe, ist mittlerweile echt abartig. Früher hast Du vor und evtl. nach einem Video Werbung gehabt, mittlerweile hab ich sogar schon diverse Videos mit 10-15 Minuten Laufzeit gehabt, die zusätzlich mitten im Video 2-3 mal von Werbung unterbrochen wurden und das oft auch noch garniert mit Werbung für Youtube Premium.

Android würde ich übrigens als offener bezeichnen als Windows.

Deshalb hab ich ja PC geschrieben. ;-) Denn es gibt ja auch noch Linux.

GismoX

Foren-Gremlin
Android würde ich übrigens als offener bezeichnen als Windows.

Sollte wohl so sein, den es handelts sich dabei um ein Stück "freie Software".

(freiheitsgewährende Software, englisch free software oder auch libre software) bezeichnet Software, welche die Freiheit von Computernutzern in den Mittelpunkt stellt. Freie Software wird dadurch definiert, dass ein Nutzer mit dem Empfang der Software die Nutzungsrechte mitempfängt und diese ihm nicht vorenthalten oder beschränkt werden.

Aber dein Android-Handy hat nunja kein reines Android ;)

;) ;) ;)

Oben