• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

zen

Sherlock Holmes
Team
@Daddli : vielen Dank für Chip-Bericht.
Wie du bereits gesagt hast, die Shadow Plattform ist eine gute Full HD Lösung. Spiele in einer 4k Auflösung funktionieren eher dürftig.
Aber ok, die Specs werden irgendwann erweitert und dann sind auch 4k kein Problem mehr.
So wie es jetzt angeboten wird ist es nichts für mich. Zu 1080p gehe ich nicht wieder zurück. Hohe Frames sind mir auch nicht so wichtig. Die Bildrate muss einfach konstant sein.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Hm, eigentlich möchte ich weniger noch ein weiteres Abo Modell; momentan läuft schon eines für Spotify, DAZN und Netflix, das läppert sich so langsam auch monatlich. Allerdings würde ich eh passen, mir reichen meine Spielekonsolen /PS4, Xbox One, Switch) momentan vollkommen aus, selbst da komm ich nicht mehr zum nachspielen. Grundsätzlich aber keine ganz uninteressante Sache :)
 

janosch

Frührentner
Ich find‘s sehr interessant. Mal sehen wie das Line-Up so aussieht. Eventuell hat xCloud hier die Nase vorn. Ein grosser Vorteil vom Streaming sehe ich darin, das Installationen und Patches eine Sache von gestern sind. Schon öfter habe ich ein Spiel starten wollen um dann festzustellen, dass ein größerer Patch installiert werden muss. Das war es dann mit dem Spieleabend mit dem Kumpel.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
richtig interessant wird es wahrscheinlich, wenn die streamingtechnik das niveau der aktuellen konsolengeneration erreicht bzw übertroffen hat.
dann wird sich bestimmt so mancher fragen, ob er ~800 euro für die neue/nächste Konsole bezahlen will oder sich lieber mal nen probemonat streamgaming gönnt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hoffe dass sie aber nicht das TVTVTV-Debakel wiederholen. So schnell kann man xCloud nacheinander auch nicht sagen.
 

janosch

Frührentner
xCloud hat natürlich den Vorteil der bestehenden Userbase und ner grossen Bibliothek. Stadia fängt bei null an. Ich bin sehr gespannt auf morgen. Je nachdem, man kann ja die Dienste ohne Probleme wechseln und durchtesten. Man bindet sich ja nicht so, wie wenn man sich ne Konsole für 400-500€ kauft und dazu noch Spiele (physisch oder vor allem digital).
 
Oben