• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich bin erleichtert dass es jetzt schon eine Stange Geld kostet.

Mit diesen Einstiegspreisen wird mir um die Zukunft von Konsolen nicht bange.

Ich kaufe mir nur noch wenige Spiele und möchte auch meine Konsole weiter zuhause stehen haben. 😆

Und je mehr dumme sich finden um so teurer wird es werden - wetten dass 🤘
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Wette halte ich.

Und dir war bange um deine Konsolen, weil es neue Anbieter gibt, die du nicht nutzen musst? :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Verstehe jetzt nicht wo es klüger ist, sich für das Doppelte alle paar Jahre einen Gamingrechner zu kaufen...:rolleyes:

Viel interessanter als der Pres ist doch dass die sagen, dass es ab 15Mbit/s schon los geht.
Also bei 360€ pro Jahr für einen Streamingdienst, würde ich mal behaupten, da kann man sich auch nen PC zulegen, weil da sehe ich keinen nennenswerten Preisvorteil. Controller/Maus/Tastatur und Bildschirm/TV braucht man so oder so. Also bleibt der reine Rechner und der mag vielleicht im Anschaffungsjahr erstmal teuer sein, aber wird sicher auch gut 4-5 Jahre reichen zum zocken und bei 360€*4=1440€ oder 360€*5=1800€, da ist auch nen PC Kauf gut Und gerne drin. Und wenn ich bedenke, sowas als Alternative zu einer Konsole. Nee, nicht mit den Preisen.

Und bezüglich der 15Mbit, da mag es losgehen, aber damit sinkt die Bildqualität auch entsprechend stark ab. Wenn ich bedenke wieviele aus unserem Reihen hier zu Hause sogar mit 4K und HDR zu Hause zocken, das kannste mit 15Mbit mal total vergessen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, wenn man konstant am PC spielt, dann lohnt es sich wohl eher weniger. Wenn ich aber zum Großteil nur an der Konsole spiele und nur mal ab und zu ein Spiel am PC sieht es anders aus. Da überlege ich mir ob ich mir alle paar Jahre dann für ein Spiel den passenden PC hinstelle oder auf meinem Laptop für einen (zugebenermaßen hohen) Abo Preis auf potentiell höchstem Niveau spielen kann. Wie gesagt würde nun gern Anno spielen und bin am überlgen ob ich mir da nun extra eine Grafikkarte und möglicherweise einen Prozessor und was weiß ich noch kaufe (bin einfach zu sehr raus aus dem PC als das ich das gerade überschauen kann)
Wie sich das mit der Leitung ausgeht bleibt eben auszutesten.

Wie das Preismodell von Stadia aussieht wissen wir ja noch nicht.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Also teuer finde ich es schon. Auf Abos stehe ich auch nicht. Aber dafür entfallen die Hardware kosten. Ein ordentlicher Gaming PC kostet eine Menge.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Verstehe jetzt nicht wo es klüger ist, sich für das Doppelte alle paar Jahre einen Gamingrechner zu kaufen...:rolleyes:

Viel interessanter als der Pres ist doch dass die sagen, dass es ab 15Mbit/s schon los geht.
Für den Preis eine Jahresabonnements bekommst du ungefähr eine gebrauchte PS4-Pro/One X mit ein paar Spielen. Die Sachen gehören dann wohlgemerkt dir und du brauchst auch nicht alle 2 Jahre aufzurüsten. Verstehe nicht, was daran nicht klüger sein sollte!? :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ja, wenn man konstant am PC spielt, dann lohnt es sich wohl eher weniger. Wenn ich aber zum Großteil nur an der Konsole spiele und nur mal ab und zu ein Spiel am PC sieht es anders aus. Da überlege ich mir ob ich mir alle paar Jahre dann für ein Spiel den passenden PC hinstelle oder auf meinem Laptop für einen (zugebenermaßen hohen) Abo Preis auf potentiell höchstem Niveau spielen kann. Wie gesagt würde nun gern Anno spielen und bin am überlgen ob ich mir da nun extra eine Grafikkarte und möglicherweise einen Prozessor und was weiß ich noch kaufe (bin einfach zu sehr raus aus dem PC als das ich das gerade überschauen kann)
Wie sich das mit der Leitung ausgeht bleibt eben auszutesten.

Wie das Preismodell von Stadia aussieht wissen wir ja noch nicht.
Ja, aber dabei heisst es auch aufpassen, da sich bei diesem Anbieter alles automatisch verlängert egal ob ein Monat, Jahresaabo oder Zusatzoptionen. Und bei der Kündigung würde mich mal interessieren, ob man auch vorzeitig aus nem Jahresabo rauskommt, 360€ weil's sich automatisch verlängert hat, das tut schon weh.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich ärgere mich schon immer wieder, wenn ich an mein Sky-Abo denke, welches mich im Monat "nur" 25 Euro kostet, das ich aber nicht jeden Monat immer intensiv nutze. Ich hasse Abos eigentlich!

Wie nutzt du denn dein Sky? Filme, Serien und Sport? Ich hatte auch jahrelang ein Sky Abo. Günstig war es eigentlich nur mit einem zwei Jahre Vertrag. Wurde mir aber zu doof... Als Alternative nutze ich jetzt nur noch Netflix und für Sport gibt es noch DZN. Beides zusammen ist günstiger und funktioniert sogar mit prepaid Karten.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wie nutzt du denn dein Sky? Filme, Serien und Sport? Ich hatte auch jahrelang ein Sky Abo. Günstig war es eigentlich nur mit einem zwei Jahre Vertrag. Wurde mir aber zu doof... Als Alternative nutze ich jetzt nur noch Netflix und für Sport gibt es noch DZN. Beides zusammen ist günstiger und funktioniert sogar mit prepaid Karten.
Hauptsächlich wegen Fußball. Aber ich schaue nicht mehr so viel wie früher. Wieso ich auch für die Sommerpause zahle, weiß ich bis heute nicht. Die Kündigung für Sommer ist aber schon lange erfolgt.
 
Oben