• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe ein bischen Angst, dass wir langfristig den Anschluss an moderne Technologien verlieren. Wenn man die Automobil-Zuliefererindustrie beobachtet - die wollen auch keine Elektroautos haben. Schon klar, dass Auspuffanlagen von Bosch oder Getriebeteile von Mahle in einem E-Mobil keinen Sinn machen.

Ähnlich ist es mit dem Streaming und der Verbreitung flächendeckenden schnellen Internets in Deutschland: Wir hinken den Industriestandarts der modernen Welt in diesen Punkten hoffnungslos hinterher!
Das liegt u.a. an der allgemeinen Vergreisung der Gesellschaft. So viele alte Menschen wie heute gab es noch nie. Alte Menschen lehnen generell alles Moderne ab. Da wundert es nicht, dass wir uns mit neuen Errungenschaften schwer tun. Ich will zwar ein Senior sein, aber bitte kein Greis! Also her mit der modernen Technik und den dafür Zuständigen in den Arsch getreten!
Nein, das liegt meiner Meinung nach nicht an der "Vergreisung", sondern ist vielmehr dem Umstand geschuldet, dass wir in der Regierung quasi nur Sachverwalter und Lobbyisten haben, aber fast niemanden, der sich mit sowas auskennt bzw. sich dafür interessiert. Internet ist und war bspw. für die Kanzlerin immer "Neuland". Der Rest ist dann pure Logik.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Keine Sorge, 2025 sind alle Häuser in D mit Glasfaserkabeln ausgestattet! Glaube da fehlt noch eine Null in der Jahresangabe... 😂

So schlecht wie es immer dargestellt wird ist unser Internet nicht. Verbessern kann man sicher überall, vor allem im Osten und auf dem Land. In vielen Gebieten sind bereits Breitbandanschlüsse vorhanden. Die Menschen müssen diese aber auch nutzen. 37% der Internetverträge bestehen noch aus 16.000 MBits oder weniger. Gerade mal 28% entscheiden sich für einen schnellen Anschluss.

G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Weil schnellere Anschlüsse auch teurer sind. Womit wir in Deutschland wieder beim Thema wären. Weiss denn jemand was eine 1Gbit Up and Down Glasphaserleitung in der Schweiz kostet?

Zäpp

Moderator
Team
Denke auch, dass mit einem günstigen Preis der Bedarf steigt. Aber aktuell hat der rosa Riese da noch sehr die Hand drauf.

G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Also 1 Gbit kostet in der Schweiz umgerechnet 70 Euro. Was kostet 1 Gbit in Deutschland? Dürfte unbezahlbar sein.

Zudem sind die Deutschen was das angeht geizig. Essen, Internet usw.. also alles was mit Lebensqualität zu tun hat wird gnadenlos gegeizt. Sieht ja niemand. Geht es um das Eigenheim oder die Karre wird kein Kredit, mag er noch so falsch sein gescheut.

Vermutlich ist die Situation in Deutschland deswegen so wie sie ist. Denn hätten die Deutschen einen Bedarf an 1 Gbit Glasfaser Leitungen und wären bereit hier 70 Euro zu bezahlen.. statt der ewigen 19.90 Euro Geschichte mit 2jähriger Kündigung dann hätten wir schon lange Glasfaser in unseren Häusern.

Ich zahle z.B. ca. 140 Euro für zwei Telekom Mobilfunk Tarife mit dickem LTE und 250er DSL Super Vectoring. Das ist viel.. ja.. aber es lohnt sich am Ende. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ich würde auch nicht auf den Gedanken kommen mir ein minderwertigen Vertrag anzulachen, nur weil man da ne Xbox etc.. dazu bekommt, dafür aber mit GPRS Speed surfen kann... Aner genau diese Verträge werden verkauft.

Imo sind wir alle mit Schuld!

Birdie

News-Zwitscherer
Mal eine Frage abseits dazu.

Bei mir im Großstadttstadtteil trotz Flughafennähe ist Glasfaser noch nicht im Ausbauplan - Bisher war hier nur Magenta M mit max 25 MBit nutzbar.

Neu bietet man mir bei der Telekom Magenta Zuhause Hybrid an - Dann sollte ich laut Angaben 25 + 50 MBit erhalten.

Bin am überlegen ob ich hierhin wechsel sollte - Wäre ja ein kleine Verbesserung.

Nutzt das wer ist ja schon etwas länger im Angebot? Wäre dann wohl mit dem neuen Speedport Pro Router.

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gigabit Internet kostet bei Vodafone derzeit 20€ im ersten Jahr. Im zweiten Jahr dann 50€. Ob der Preis dann dauerhaft bei 50€ bleibt kann ich nicht erkennen. Regulär kostet das 2. Jahr 70€.
Alle anderen Anbieter die ich gefunden liegen zwischen 120 und 200€.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Bei uns mangelt es an der Auswahl der Anbieter. Entweder eine anfällige Vodafone Leitung oder eine teure von der Telekom. Habe mich für Vodafone entschieden. Sehe es nicht ein 15€ für die gleiche Leistung zu bezahlen. Meistens funktioniert das Internet auch.

Oben