• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

GismoX

Foren-Gremlin
@janosch
Wenn du Stadia, xCloud, PS Now und Arcade miteinander Vergleichst, haben alle im Grunde keine Hardwarevoraussetzung und eine breite Userbase.
Diese kommt halt nur aus einem anderen Lager. Und HandyGameAdaptionen auf der jeweiligen Plattform + 1-10 AAA Titel hat wohl auch jeder.
Es wird spannend. (y)
 

Misc

Sonntagsfahrer
Nun wird es wahrlich ernst - Wird Google vor Erscheinen schon hart ausgekontert.
Ich kann ernsthaft nicht glauben das Google sich mit XCloud und Shield etc... und deren Probleme sich nicht schon lange auseinandergesetzt hat.
Ausserdem sollte man die Youtube Integration nicht übersehen und von Android möchte ich garnicht reden.
Bin echt gespannt auf morgen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Können die einfach so Spiele nehmen ? was sagt denn da der jeweilige Publisher /Entwicker dazu ? Urheberrechte und so :rolleyes:
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich bin auf Donnerstag wirklich gespannt, was Google da vorstellt.

Man kann ja vom Streaming halten was man will aber ich schätze einfach Mal, dass die kommende Konsolengeneration die letzte sein wird und danach der Fokus auf Streaming liegt. Das wird die Zukunft sein.

Und allein nur aus Neugierde, wie zuverlässig die neue Streamingtechnik bereits ist, würde ich Stadia Mal testen wollen.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Können die einfach so Spiele nehmen ? was sagt denn da der jeweilige Publisher /Entwicker dazu ? Urheberrechte und so :rolleyes:

Einfach so sicher nicht, aber die jeweiligen Publisher und Studios lassen da bestimmt gern mit sich reden. Ist ja auch eine neue Geschäftsmöglichkeit für die. Da gibts dann Verträge und dann läuft das schon. Eventuell auch Reboots / Anpassungen um von der Cloud-Technologie zu profitieren. Das bietet ja auch für die Spiele ganz neue Möglichkeiten. Und für Gamer die das Spiel schon kennen wieder einen Anreiz, es noch mal zu spielen aufgrund von neuen Features etc.

Ich persönlich sehe da ganz deutlich einen fetten Reboot-Train auf uns Gamer zurollen. Muss man dann halt qualitativ schauen, was das alles so hergibt.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Also wenn man sich das vorstellt was das für eine Mega Plattform sein kann.... .
Wieviel Leute schauen Youtube lets plays oder irgend nen Kram mit ner Werbeeinblenung von nem Spiel?
Wenn man dann direkt aus dem Lets Play bzw. Youtubevideo per Click das gezeigte Spiel starten kann, egal worauf man schaut, ist das schlicht nicht zu überbieten! Wer soll da noch dagegen halten?
Für die Publisher ist das eine direkte Werbe- und Verkaufsplattform die es so noch nicht gibt. Ich würde behaupten wenn man die Reichweite der Youtubeplattform, so wie sie jetzt ist, hernimmt und alle PC und Konsolenspieler zusammen dagegenstellt, sind wir als Zocker eine "Randerscheinung". Wenn die Zugänglichkeit zu stadia so easy ist wie von google erwähnt kann da kein Publisher mehr wegschauen.
Stadia wird als Dienst auch mit Sicherheit ein fester Bestandteil von Android werden und was das bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen. Je mehr ich drüber nachdenke glaub ich echt, das dass ein Riesending wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Naja umsonst haben sich MS und Sony ja nicht "zusammengetan" so einfach lassen die sich ihre Butter nicht vom Brot nehmen und was sagen die ganzen Händler dazu (Gamestop /Walmarkt usw) ?? Werden die Spiele dadurch günstiger ? oder sogar teurer weil "exklusive" ?


Und da der Mensch sich nur schwer von Gewohnheiten trennen kann sehe ich das alles ziemlich gelassen...wahrscheinlich erlebe ich das auch nicht mehr und das irgendwann eh alles und jeder "digitalisiert" wird ist so klar wie Tagessuppe :ROFLMAO:
 
Oben