• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Zäpp

Moderator
Team
Naja, was den ersten Punkt anbelangt, so stand für mich die grafische Qualität immer im Vordergrund und nicht die Ersparnis. Klar, Kohle zum Verbrennen habe ich auch nicht, aber ich will halt das bestmögliche audiovisuelle Erlebnis und das bietet Streaming derzeit halt (noch) nicht, sondern eher die Top-Konsolen bzw. hochpreisige PC's.
Außerdem lehne ich Streaming nicht komplett ab und behauptet auch nicht, dass es sich nicht durchsetzt. Es wird sich durchsetzen, aber es wird auch in Zukunft die Gruppe der Core-Gamer geben, die sich damit eben nicht zufrieden geben werden, und zu letzteren zähle auch ich mich!
Streaming ist mit vielen Kompromissen verbunden, die ich persönlich nicht eingehen möchte. Was du oder was andere damit anfangen, das ist eurer Bier. ;)

Der zweite Abschnitt galt auch nicht dir. Ich habe das versucht zu trennen, wollte aber nicht zwei Posts machen.

Ja, du hast Recht mit der aktuellen Infrastruktur ist Streaming wohl derzeit nicht so machbar wie es angedacht ist. Die Idee des Konzeptes ist es ja aber das beste irgendwmögliche audiovisuelle Erlebnis zu bieten und das ohne dass du dir ein Hardware Monster kaufst welches due regelmäßig upgrade musst.
Wenn ich dich richtig verstehe kommen die Kompromisse ja von den aktuellen Umständen, die alles andere als zeitgemäß sind.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Die Idee des Konzeptes ist es ja aber das beste irgendwmögliche audiovisuelle Erlebnis zu bieten und das ohne dass du dir ein Hardware Monster kaufst welches due regelmäßig upgrade musst.
Sry aber das ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn.
Die gamingindustrie will nicht unbedingt das beste Erlebnis abliefern sondern uns Kunden an den Eiern packen. Sie wollen den Gebrauchtmarkt komplett abschaffen und uns nur noch Lizenzen andrehen gewisse Dinge auf Zeit nutzen zu dürfen. Quasi will man uns die Rechte nehmen und nur unsere Kohle abgreifen.
Sein wollen die absolute Kontrolle und die Gamer schauen dumm aus der Wäsche.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass eine streamingbox so billig sein wird, dass sich jeder sowas holen will/muss/oder nicht anders kann als zu kaufen. Falls doch, dann schlagen Sie uns mit dem Abopreis eins in die Fresse.
So oder so, wir werden verarscht und geschröpft und der Großteil bejubelt es auch noch

Zäpp

Moderator
Team
Tut mir leid, wenn du nicht richtig liest, dann solltest du anderen keinen Schwachsinn unterstellen.

Und: 'Mimi, alle wollen mir böses' ist ein (in deinen Worten) schwachsinniger Standpunkt. Wäre irgendwie cool, wenn du anfängst endlich mal sinnvoll zu diskutieren. Argumente können helfen.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Tut mir leid, wenn du nicht richtig liest, dann solltest du anderen keinen Schwachsinn unterstellen.

Und: 'Mimi, alle wollen mir böses' ist ein (in deinen Worten) schwachsinniger Standpunkt. Wäre irgendwie cool, wenn du anfängst endlich mal sinnvoll zu diskutieren. Argumente können helfen.
Ich diskutiere sinnvoll.
Es ist ja nun mal Fakt, dass die Industrie nur unser Geld und die absolute Kontrolle über Ihre Produkte haben möchte. Sie wollen den möglichst größten Gewinn mit der möglichst niedrigsten Arbeit erwirtschaften. Ist normal, du gehst ja auch nicht umsonst arbeiten weil du einfach Spaß dran hast.
Aus diesem Grund ist die Behauptung, das Konzept dahinter sei die perfekte Erfahrung abzuliefern, einfach absoluter Schwachsinn!

Und das ganze hat nichts mit Mimi zu tun ;)

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich habe nichts gegen eine Streamingkonsole, aber bevor ich sowas kaufe müsste in Deutschland etwas mehr Glasfaser in der Erde liegen und 100-200mBit muss der Standard sein und bitte nicht nur auf dem Papier sondern auf in der Leitung.
Eine anderes Problem ist noch die rechtlich Lage wenn ich Spiele kaufe möchte ich nicht, dass mir die Spiele unter dem Arsch weggezogen können. Das ist aber schon heute bei digital Spielen ein echtes Problem. Der Gebrauchtmarkt ist mir ehrlich egal ich sehe den eher problematisch und das hat nichts mit Box-Versionen zu tun. Aber das hatten wir schon in einem anderen Thread

Zäpp

Moderator
Team
Ich diskutiere sinnvoll.
Es ist ja nun mal Fakt, dass die Industrie nur unser Geld und die absolute Kontrolle über Ihre Produkte haben möchte. Sie wollen den möglichst größten Gewinn mit der möglichst niedrigsten Arbeit erwirtschaften. Ist normal, du gehst ja auch nicht umsonst arbeiten weil du einfach Spaß dran hast.
Aus diesem Grund ist die Behauptung, das Konzept dahinter sei die perfekte Erfahrung abzuliefern, einfach absoluter Schwachsinn!

Und das ganze hat nichts mit Mimi zu tun ;)

Ok, offenbar definieren wir 'diskutieren' oder 'sinnvoll' sehr unterschiedlich.

Wie gesagt, du solltest erst einmal lesen und verstehen. Dann kannst du das bewerten und beantworten. Jemanden dann Schwachsinn zu unterstellen halte ich dann immer noch für wenig zielführend.

Das Mimi bezog sich auf deinen Standpunkt alle wollen dir Böses (auch hier: Lesen und Verstehen). Es passt aber zu deiner gesamten Stammtischattitüde.

Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
So jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema "Google steigt ins Gaming ein". Die "Industrie ist böse"-Debatte können wir gern an einer anderen Stelle führen.

GismoX

Foren-Gremlin
So nun springt auch Steam mit Steam Link Anywhere auf den Zug auf ;)

Mal so paar technische Daten gefällig?

Konstanter Videostream in 720p (1280x720) mit 60fps benötigt eine Uploadrate zw. 8 & 12 MBit/s. Der ImputLag erhöht sich um ca. 65 Millisekunden (etwa 4 fps) gem. Tests von Digital Foundry.

4K ist damit unter eine 100/10 er Leitung gar nicht möglich. Wo stehen wir in D? im Schnitt bei 15 MBit/s.

Der Markt und die Technik ist da, aber eben Max in HD.

Erzgebirgskind

Café Milliways
So nun springt auch Steam mit Steam Link Anywhere auf den Zug auf ;)

Mal so paar technische Daten gefällig?

Konstanter Videostream in 720p (1280x720) mit 60fps benötigt eine Uploadrate zw. 8 & 12 MBit/s. Der ImputLag erhöht sich um ca. 65 Millisekunden (etwa 4 fps) gem. Tests von Digital Foundry.

4K ist damit unter eine 100/10 er Leitung gar nicht möglich. Wo stehen wir in D? im Schnitt bei 15 MBit/s.

Der Markt und die Technik ist da, aber eben Max in HD.
Ganz ehrlich? HD würde mir persönlich die nächsten 2-3 Jahre ausreichen.

Oben