Naja, was den ersten Punkt anbelangt, so stand für mich die grafische Qualität immer im Vordergrund und nicht die Ersparnis. Klar, Kohle zum Verbrennen habe ich auch nicht, aber ich will halt das bestmögliche audiovisuelle Erlebnis und das bietet Streaming derzeit halt (noch) nicht, sondern eher die Top-Konsolen bzw. hochpreisige PC's.
Außerdem lehne ich Streaming nicht komplett ab und behauptet auch nicht, dass es sich nicht durchsetzt. Es wird sich durchsetzen, aber es wird auch in Zukunft die Gruppe der Core-Gamer geben, die sich damit eben nicht zufrieden geben werden, und zu letzteren zähle auch ich mich!
Streaming ist mit vielen Kompromissen verbunden, die ich persönlich nicht eingehen möchte. Was du oder was andere damit anfangen, das ist eurer Bier.![]()
Der zweite Abschnitt galt auch nicht dir. Ich habe das versucht zu trennen, wollte aber nicht zwei Posts machen.
Ja, du hast Recht mit der aktuellen Infrastruktur ist Streaming wohl derzeit nicht so machbar wie es angedacht ist. Die Idee des Konzeptes ist es ja aber das beste irgendwmögliche audiovisuelle Erlebnis zu bieten und das ohne dass du dir ein Hardware Monster kaufst welches due regelmäßig upgrade musst.
Wenn ich dich richtig verstehe kommen die Kompromisse ja von den aktuellen Umständen, die alles andere als zeitgemäß sind.