• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die Frage war nach den Vorteilen. Dass es Deutschland nicht gebacken bekommt eine passende Infrastruktur auf die Beine zu stellen ist ja nicht Schuld des Konzeptes von Streaming.

Dass Streaming Hardware günstiger ist als 'vollwertige' ist eine Tatsache. Ob oder das dieser Vorteil dann durch Software aufgefressen wird ist nur eine Vermutung. Ich bezweifle dass wer auch immer jede Preiserhöhung durch bekommt. Bin daher würde ich mich wegen solcher Vermutungen nicht einem Fortschritt verschließen. Also OK, ich halte die Wette.
Wobei ich das Argument: Streaming-Hardware sei günstiger, nicht ganz verstehe. Ich hole mir doch keine One X ins Haus, weil sie günstig ist. Ich hole sie mir, weil sie mir die bestmögliche Technik bietet. Und nichts anderes will ich ja!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Jede wette das eine streamingbox nicht signifikant billiger wäre und wenn doch, dann wäre das Abo dafür schweineteuer.

Hoffentlich setzt sich der scheiß nicht durch, und das aus mehreren unterschiedlichsten gründen
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Jede wette das eine streamingbox nicht signifikant billiger wäre und wenn doch, dann wäre das Abo dafür schweineteuer.

Hoffentlich setzt sich der scheiß nicht durch, und das aus mehreren unterschiedlichsten gründen
Ich vermute, das setzt sich nur bei den Casual-Gamern durch. Die Core-Gamer wie unsereins, die wollen maximale Grafikqualität - ohne Kompromisse, und genau das ist Streaming: ein Kompromiss. Allerdings nicht nur in Sachen Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wobei ich das Argument: Streaming-Hardware sei günstiger, nicht ganz verstehe. Ich hole mir doch keine One X ins Haus, weil sie günstig ist. Ich hole sie mir, weil sie mir die bestmögliche Technik bietet. Und nichts anderes will ich ja!
Da muss ich jetzt sagen, dass ich diesen Zusammenhang nicht verstehe. Es geht ja gerade darum sich beste Qualität, deutlich erschwinglicher in Haus zu holen. Darum ist Streaming eben kein Kompromiss im Gegensatz zur XBox One X (Qualität aber eben auch teuer).

------

Und es ist im übrigen ziemlich vermessen etwas zu verdammen und zu hoffen dass es sich nicht durchsetzt nur weil man selbst auf althergebrachtem bleiben möchte. Es zwingt einen ja keiner die neue Technik zu nutzen. Frage mich nur warum man dann nicht mehr offline mit einem 368er PC spielt...
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wie schon beschrieben wird das Streaming höchstwahrscheinlich die Zukunft sein. Weil, eine entsprechende Leitung vorausgesetzt, eben unabhängig vom Ausgabegerät eine Grafikpracht gewährleistet werden könnte, die mit der One X und auch der nächsten Generation wohl den Boden wischen dürfte. Wartung, Patches, geringere HW Kosten, etc. wurde ja alles schon angesprochen und einschlägige Analysten prophezeien diese Entwicklung ja auch schon länger. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden. Irgendwann ab Mitte 30 nimmt ja bekanntermaßen die Bereitschaft ab sich auf neue technische Errungenschaften einzulassen, weil man aufgrund der gewonnenen Lebenserfahrung auf Bewährtes setzt. Deshalb kann meine Oma auch einen Videorekorder bedienen, beim CD Player hört es dann aber fast schon wieder auf, geschweige denn einen USB Stick am Fernseher zu nutzen und da drüber Filme zu gucken.:cool:;)
Wenn die Leitung stimmt und es erschwinglich ist, ist mir völlig wurscht, woher mein Spiel kommt, Hauptsache es läuft und macht Spaß. Mit Onlinezwang und DL Codes leben wir ja heute schon, soviel anders wird das auch nicht.....
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Weiß nicht ob es schon bekannt ist. Sega soll auch involviert sein. Inwieweit und ob überhaupt kann ich leider nicht sagen. Neulich habe ich ein Gerücht darüber gelesen. Sega war vor vielen Jahren selbst noch im Hardware Geschäft tätig. Vielleicht liefern sie auch nur Software.
Weiß evtl. jemand mehr? Finde das Thema aktuell sehr spannend.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Da muss ich jetzt sagen, dass ich diesen Zusammenhang nicht verstehe. Es geht ja gerade darum sich beste Qualität, deutlich erschwinglicher in Haus zu holen. Darum ist Streaming eben kein Kompromiss im Gegensatz zur XBox One X (Qualität aber eben auch teuer).

------

Und es ist im übrigen ziemlich vermessen etwas zu verdammen und zu hoffen dass es sich nicht durchsetzt nur weil man selbst auf althergebrachtem bleiben möchte. Es zwingt einen ja keiner die neue Technik zu nutzen. Frage mich nur warum man dann nicht mehr offline mit einem 368er PC spielt...
Naja, was den ersten Punkt anbelangt, so stand für mich die grafische Qualität immer im Vordergrund und nicht die Ersparnis. Klar, Kohle zum Verbrennen habe ich auch nicht, aber ich will halt das bestmögliche audiovisuelle Erlebnis und das bietet Streaming derzeit halt (noch) nicht, sondern eher die Top-Konsolen bzw. hochpreisige PC's.
Außerdem lehne ich Streaming nicht komplett ab und behauptet auch nicht, dass es sich nicht durchsetzt. Es wird sich durchsetzen, aber es wird auch in Zukunft die Gruppe der Core-Gamer geben, die sich damit eben nicht zufrieden geben werden, und zu letzteren zähle auch ich mich!
Streaming ist mit vielen Kompromissen verbunden, die ich persönlich nicht eingehen möchte. Was du oder was andere damit anfangen, das ist eurer Bier. ;)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wie schon beschrieben wird das Streaming höchstwahrscheinlich die Zukunft sein. Weil, eine entsprechende Leitung vorausgesetzt, eben unabhängig vom Ausgabegerät eine Grafikpracht gewährleistet werden könnte, die mit der One X und auch der nächsten Generation wohl den Boden wischen dürfte. Wartung, Patches, geringere HW Kosten, etc. wurde ja alles schon angesprochen und einschlägige Analysten prophezeien diese Entwicklung ja auch schon länger. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden. Irgendwann ab Mitte 30 nimmt ja bekanntermaßen die Bereitschaft ab sich auf neue technische Errungenschaften einzulassen, weil man aufgrund der gewonnenen Lebenserfahrung auf Bewährtes setzt. Deshalb kann meine Oma auch einen Videorekorder bedienen, beim CD Player hört es dann aber fast schon wieder auf, geschweige denn einen USB Stick am Fernseher zu nutzen und da drüber Filme zu gucken.:cool:;)
Wenn die Leitung stimmt und es erschwinglich ist, ist mir völlig wurscht, woher mein Spiel kommt, Hauptsache es läuft und macht Spaß. Mit Onlinezwang und DL Codes leben wir ja heute schon, soviel anders wird das auch nicht.....
Das kann ich für mich nur entschieden verneinen! Ich bin als Ü50 nach wie vor sehr technikbegeistert und habe da überhaupt keine Berührungsängste mit neuen Geräten bzw. Technologien. :cool:
 
Oben