• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Splinter Cell: Blacklist

Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hab in den letzten beiden Tagen mehrere Stunden (!) an der 4E-Map "Grenzgebiet" verbracht und es am Ende gefrustet abgebrochen. Dass es keine Checkpoints in den 4E-Missionen gibt, ist nervig, aber trägt zur Anspannung bei. Dass ich am Ende allerdings 3x in Folge (nachdem ich mich jeweils 20 Minuten bis dahin vorgearbeitet haben) aufgrund einer fragwürdigen KI auffliege, ist einfach zum K***en!

Probier es mal mit folgender Route:
Die ersten 3 Gegner einfach schlafen legen. Ideal ist eine Startkonstellation, bei der 2 der 3 dicht beeinander stehen, dann kann man einfach eine Narko-Mine werfen.

Danach an den 2. Abschnitt anschleichen und abwarten, dass die Gegner in der Nähe des Typen auf der Ladefläche sind. In dem Moment dann an die Vorderseite des LKW mit der Akte ranschleichen und dort Deckung nehmen. Warten, bis der gepanzerte Gegner zum zweiten Mal ins Tal guckt und ihm dort in den Rücken fallen. Dann schnell wieder zum LKW, dort an der rechten Frontseite Deckung nehmen und den zweiten patroullierenden Gegner aus dieser Position heraus mit der Armbrust (Schlafgas) schlafen legen. Dann vorsichtig an der rechten LKW-Seite in Deckung entlang schleichen und den Gegner auf der Ladefläche per Schlafgas-Armbrust schlafen legen, während der Sniper ihn grade nicht im Viisier hat.

Danach rüber zu den Polizeiautos, durch das linke Fenster in die Werkstatt, dort zweite Fenster nehmen und zur Leiter. Leiter hochklettern, vorsichtig an der Fassade hoch und auf das Dach, um den Sniper auszuknocken. Dann wieder zurück runter in die Werkstatt und den gleichen Weg zurück zum LKW mit der Akte nehmen. Akte mitnehmen und wieder den gleichen Weg zurück zur Leiter. Diesmal die Leiter nicht nehmen, sondern zur Tür hin. Vorsichtig die Tür öffnen, wenn grade kein Gegner im Raum ist und zum Schreibtisch nahe der Tür rechts, die zum Treppenhaus führt, und dort Deckung nehmen. Warten, bis der untere der beiden Schwergewichte den Raum betritt. Der bleibt dann einmal kurz stehen und geht danach zum Fenster links. Sobald das passiert, schnell aus der Deckung raus und den Gegner auf dem Weg zum Fenster ausknocken.

Danach vorsichtig aus dem Raus raus und zur Treppe hin. Vorsichtig auf der Treppe lauern, bis das zweite Schwergewicht seine Route so fortsetzt, dass er zweimal Richtung Eingang schaut. Und nachdem er zum zweiten Mal Richtung Eingang geschaut hat, kann man ihn ziemlich einfach von hinten ausknocken.

Danach dann nochmal ggf. die Treppe auf das Dach hoch und das Drahtseil benutzen, um das Hauptziel in dem Moment zu erledigen, indem der Typ am weitesten Weg von der Kamera ist. Und dann halt wieder zurück, um die letzte Akte zu holen.

Und ganz wichtig: Dran denken, dass vorne am Gebäude mit der letzten Akte noch eine Kamera ist!

Und fertig. Braucht evtl. ein paar Versuche, bis man das Timing raus hat, aber die Route hat bei mir sowohl auf Ghost als auch auf Panther sehr gut funktioniert. Theoretisch kann man das auch komplett ohne K.O.s schaffen, aber dann muss das Timing wirklich zu 100% stimmen.

Starsky

Damn good coffee...!
Probier es mal mit folgender Route:
[...]Dann wieder zurück runter in die Werkstatt und den gleichen Weg zurück zum LKW mit der Akte nehmen. Akte mitnehmen und wieder den gleichen Weg zurück zur Leiter. Diesmal die Leiter nicht nehmen, sondern zur Tür hin. Vorsichtig die Tür öffnen, wenn grade kein Gegner im Raum ist und zum Schreibtisch nahe der Tür rechts, die zum Treppenhaus führt, und dort Deckung nehmen. Warten, bis der untere der beiden Schwergewichte den Raum betritt. Der bleibt dann einmal kurz stehen und geht danach zum Fenster links. Sobald das passiert, schnell aus der Deckung raus und den Gegner auf dem Weg zum Fenster ausknocken.

Danach vorsichtig aus dem Raus raus und zur Treppe hin. Vorsichtig auf der Treppe lauern, bis das zweite Schwergewicht seine Route so fortsetzt, dass er zweimal Richtung Eingang schaut. Und nachdem er zum zweiten Mal Richtung Eingang geschaut hat, kann man ihn ziemlich einfach von hinten ausknocken.

Danach dann nochmal ggf. die Treppe auf das Dach hoch und das Drahtseil benutzen, um das Hauptziel in dem Moment zu erledigen, indem der Typ am weitesten Weg von der Kamera ist. Und dann halt wieder zurück, um die letzte Akte zu holen.

Und ganz wichtig: Dran denken, dass vorne am Gebäude mit der letzten Akte noch eine Kamera ist!

Und fertig. Braucht evtl. ein paar Versuche, bis man das Timing raus hat, aber die Route hat bei mir sowohl auf Ghost als auch auf Panther sehr gut funktioniert. Theoretisch kann man das auch komplett ohne K.O.s schaffen, aber dann muss das Timing wirklich zu 100% stimmen.
Danke für den ausführlichen Walkthrough! Wie gesagt, mit den ersten beiden "Zonen" dieser Map habe ich keine Probleme mehr, das frustrierende ist der letzte Teil mit den beiden Dicken in dem Gebäude. Bis in den unteren Raum, der an die Werkstatt mit der Leiter anschließt, bin ich auch schon gekommen, als einer der Jungs wieder den Röntgenblick hatte und mich hinter der geschlossenen Tür gesehen hat. Aber das klingt wohl nach der richtigen Route, mal sehen, wann ich da nochmal rangehe. Habe jetzt erstmal die zweite Storymission gestartet, um mal wieder ein bisschen voranzukommen! :zwinker:

S

SneakySnake

Guest
Hab es mir heute auch gekauft und hoffe das es besser ist als conviction wenn nicht kriegen alle die hier eine gute rezension abgegeben haben schlafgasbomben per paketpost zugestellt die beim öffnen des pakets losgehen :D. (Liebe NSA wenn ihr das Lest das war nur ein SCHERZ bitte keine Sondereinheit durch mein wohnzimmerfenster schicken DANKE)

B

bruchpil0t

Guest
Meine Meinung:

SP sehr gut
Koop sehr gut (leider nur 2 Spieler)
MP müll, schade um die Entwicklungszeit ;)

S

SneakySnake

Guest
So gestern mal ein wenig gezockt und heute gehts weiter bisher mein eindruck ! Endlich wieder ein richtiges Splinter Cell erlebnis wenn man als Ghost agiert habe gerade die Mission Amerikas Konsum auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gemacht als ghost und wow macht das fun. Die verschiedenen möglichkeiten die missionen durchzuspielen find ich ist super gelungen und der ghost "modus" verlangt einem echter schleicherfähigkeiten ab zum glück heisse ich SneakySnake denn das mag ich :D

Fazit bis jetzt echt gelungen und für alle die auf stealth stehen ein pflichtkauf.

S

SneakySnake

Guest
was sind das für leute die die Mission Privates Anwesen in 7 minuten auf Perfektionist und im ghost modus rushen ? kann mir nicht vorstellen das des ohne cheat funktioniert bei der map größe der wahnsinn ^^

X

X30 Zelo

Guest
was sind das für leute die die Mission Privates Anwesen in 7 minuten auf Perfektionist und im ghost modus rushen ? kann mir nicht vorstellen das des ohne cheat funktioniert bei der map größe der wahnsinn ^^
Vielleicht hat Scheißeimer Colonel 100 eine neues Spielgenere für sich entdeckt und ist jetzt - anstatt in BF3 - in Splinter Cell unterwegs :D.
Krank! :ugly:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

7 Minuten sind heftig, aber Ich halte das auch ohne cheaten für absolut machbar. Wenn Du den richtigen Weg kennst, kannst Du Dich grade in der Mission extrem schnell durch den Level bewegen und fast alle Wachen umgehen.

Oben