• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Splinter Cell: Blacklist

Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Tactical, Adventure
S

SneakySnake

Guest
Keine Ahnung, ich spiele als Ghost und habe meine Pistole bisher nur zum Licht löschen benutzt. :D
Ging das denn bei Conviction? Wenn es da funktioniert hat denke ich, dass es bei Blacklist auch funktionieren könnte.
Außerdem muss man sich das Schlafgas erst verdienen. Das hat man nicht von Beginn an und braucht es in den ersten Missionen auch nicht zwingend.

das hab ich mal bei nem demo gameplay von blacklist gesehen aber da du ja eh ghost spielst ist das natürlich keine lösung für dich :)

X

X30 Juggernaut

Guest
Seit dem ich Deus Ex und zur Zeit Hitman Absolution spiele, bin ich ein totaler Fan von diesen Schleichspielen geworden.

Liegt wahrscheinlich am Alter, das läßt man es ruhiger angehen. :D

Wenn ihr so begeistert vom dem Spiel seit, muß ich da wohl auch zuschlagen.

Für mich persönlich die perfekte Mischung aus schleichen und action. Kannst nix falsch machen! Und wie X30 Neo schon geschrieben hat, die Grafik ist wirklich der Hammer! Was Ubisoft da nochmal aus der Konsole rausholt ist wirklich aller erste Sahne...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
das hab ich mal bei nem demo gameplay von blacklist gesehen aber da du ja eh ghost spielst ist das natürlich keine lösung für dich :)

Eigentlich schon. Das Schlafgas tötet ja nicht und wenn man ihm den Helm wegballern können sollte, dann stirbt er ja nicht gleich. So ganz ohne Alarm auszulösen schaffe ich das beim ersten Anlauf sowieso nicht. Werde das mal ausprobieren...

S

SneakySnake

Guest
Eigentlich schon. Das Schlafgas tötet ja nicht und wenn man ihm den Helm wegballern können sollte, dann stirbt er ja nicht gleich. So ganz ohne Alarm auszulösen schaffe ich das beim ersten Anlauf sowieso nicht. Werde das mal ausprobieren...

Tu das und sag dann mal bescheid ob es geklappt hat :)

SOLARIS AD

Frührentner
Ich habe sonst bei keinem anderem Game Probleme mit der Helligkeit. Hier muss ich aber bei der Einstellung die max Helligkeit (10) wählen, sonst Blindflug. Hat noch jemand das Problem? Durch die max. Helligkeit wird es dann im Tageslicht etwas zu überbelichtet. Sehr schade, trübt das bisher tolle Spielerlebnis ein wenig.

Grundsätzlich ist für ich das Game ein must have. Klasse gemacht und ein abwechslungsreiches Spielerlebnis. Durch die unterschiedlichen Spielmöglichkeiten in der Kampagne vom reinen Schleichen bis zum Sturmangriff gibt es viel her. Freue mich schon auf die Coop Missionen. MP hatte ich kurz mal angespielt, warte ich aber bis ich dann zusammen mit ein paar Senioren vielleicht mehr Chancen da habe...

WARTET mit der Investition eurer erspielten Finanzen bis ihr genau wisst, welchen Stil ihr spielen wollt. Das gilt für alle Bereiche, auch das HQ. Es lassen sich übrigens über UPLAY recht schnell zwei Anzüge freischalten, auch da ist vorschnelle Investition überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe sonst bei keinem anderem Game Probleme mit der Helligkeit. Hier muss ich aber bei der Einstellung die max Helligkeit (10) wählen, sonst Blindflug. Hat noch jemand das Problem? Durch die max. Helligkeit wird es dann im Tageslicht etwas zu überbelichtet. Sehr schade, trübt das bisher tolle Spielerlebnis ein wenig.
Du hast doch ein Nachtsichtgerät, nimm doch das einfach! :D
Nein, Scherz beiseite, ich habe meine Einstellungen im Spiel in der Mitte und bei einem leicht abgedunkelten Raum habe ich eigentlich keine Probleme. Vielleicht solltest Du die Helligkeit am TV etwas hochschrauben.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Seit dem ich Deus Ex und zur Zeit Hitman Absolution spiele, bin ich ein totaler Fan von diesen Schleichspielen geworden.

Liegt wahrscheinlich am Alter, das läßt man es ruhiger angehen. :D

Wenn ihr so begeistert vom dem Spiel seit, muß ich da wohl auch zuschlagen.

Der Liste unbedingt noch hinzufügen: Dishonored und Mark of the Ninja. Zusammen mit Deus Ex sind die 3 derzeit die absolute Speerspitze in Sachen Stealth, weil sie die breiteste Auswahl an Möglichkeiten haben und besonders viel vertikales Gameplay ermöglichen. Knapp dahinter folgen dann Hitman Absolution und Splinter Cell, die Stealth etwas konservativer interpretieren.

Starsky

Damn good coffee...!
Kann ich bestätigen, habe da auch die Helligkeit im Spiel recht weit hochgeschraubt und die Einstellungen meines TV für den Xbox-Eingang habe ich auch nochmal etwas angepasst. Anfang sah ich nämlich bei Blacklist auch nix... der Name war Programm :D

Ich hab es gestern endlich mal geschafft, die erste richtige Mission zu spielen. Hatte da die erste von Grim gespielt, auf dieser Wasserfestung. Fand das echt knüppelhart, dass man keinen Checkpoint hat, sondern das ganze Ding in einem Zug durchspielen muss! Aber schöne Lernkurve, bin extrem angetan bislang von dem Spiel! Endlich mal ein gutes Schleichspiel unter dem Splinter Cell Label in der Tradition der ersten 3 Teile. Die von Thommisoft genannten Titel sind auch meine Favorites der letzten 2 Jahre gewesen, da freu ich mich immer über neues Futter!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Tu das und sag dann mal bescheid ob es geklappt hat :)
Hab's ausprobiert und es funktioniert tatsächlich! Man kann allen, die einen Helm aufhaben (auch die Bahnarbeiter mit dem gelben Bauhelm) ihnen das Ding von der Rübe schießen und dann mit Schlafgas betäuben. Elektroshocks steckt der Heavy aber immer noch weg.

@SOLARIS AD: Sorry, Kommando zurück! Habe gerade gesehen, dass ich die Helligkeit zu Beginn auch fast voll hochgedreht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
Hab's ausprobiert und es funktioniert tatsächlich! Man kann allen, die einen Helm aufhaben (auch die Bahnarbeiter mit dem gelben Bauhelm) ihnen das Ding von der Rübe schießen und dann mit Schlafgas betäuben. Elektroshocks steckt der Heavy aber immer noch weg.

Na wunderbar wieder ein weg mehr :)

Oben