• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Splinter Cell: Blacklist

WirbelFCM

Frührentner
Hmmm, also ein Superagent ohne "überlegene Fähigkeiten" wäre für mich kein Superheld mehr ;)

Und ich fand gerade, daß diese Markieren-Funktion ein sehr taktisches Element in das Spiel brachte, weil man sich genau überlegen mußte, wie man die 5 Typen in dem kleinen Raum da als Einzelner am besten ohne möglichst wenig Risiko ausschaltet.

Aber wie erwähnt: meine "Referenz" zu SCC waren übliche Shooter und nicht dessen Vorgänger :eek:

Chaos Theorie hab ich mir mal irgendwann vom XBL-Markt gezogen, aber das war so "altbacken", das konnte ich mir irgendiwe nimmer antun :D
Und Double Agent habe ich inzwischen auch, bin aber noch nicht zum Anspielen gekommen ;)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
So, ich habe es mir heute vom Gamestop abgeholt. Aber die Dödel aus dem Laden haben mir einen Vorbesteller-Code für die PS3 mitgegeben. Hrmpf! Muss ich morgen nochmal hin und umtauschen.

Die Installation der HD-Inhalte hat übrigens eine halbe Stunde gedauert. Das war die längste Installation, die ich jemals in einem Stück auf der Xbox 360 hatte!
Aber es hat sich gelohnt. Blacklist sieht super aus. Es gibt ein wenig Tearing, aber bei einem Spiel das eine detaillierte Grafik wie Uncharted 2 hat, sollte man nicht meckern.
Bin jetzt zwar erst bei der ersten Mission in Bengasi (auf realistisch), aber ich kann jetzt schon sagen, es spielt sich wie Chaos Theory, sehr cool! Markieren wie in SCC kann man die Gegner aber immer noch. Mache ich aber nicht, weil man die beste Bewertung bekommt, wenn man möglichst wenig Gegner killt.
 

Thalgrund

Altenpfleger
Ich fluche schon auf Normal.... Das vorbeischleichen will mir absolut nicht gelingen :(
Aber spaßig ist es. :fettes Grinsen:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich fluche schon auf Normal.... Das vorbeischleichen will mir absolut nicht gelingen :(
Aber spaßig ist es. :fettes Grinsen:

Habe gestern noch die dritte Mission gespielt, die mir bisher am besten gefallen hat. Aber da habe ich auch auf normal heruntergeschraubt, weil es als Ghost doch ziemlich schwer auf realistisch war. Das nehme ich später nochmal in Angriff, dann aber als Assault! :Teufel:

Erstaunlich ist, dass es sehr viele alternative Wege gibt und wie bei Deus Ex 3 wird man auch für das erforschen solcher Wege belohnt. Bis man da alles gefunden hat und die USB-Sticks alle gesammelt hat, wird noch einiges Wasser durch die Spree fließen, klasse gemacht! Die Freischaltungen motivieren ebenfalls und bis man die Palladin komplett ausgebaut hat, wird es einige Zeit dauern. Auf "realistisch" gibt es übrigens nur unwesentlich mehr Punkte als auf normal. Mit dem Ausbau kommt man ungefähr gleich schnell voran.


EDIT:
Ich hatte fälschlicherweise vermutet, einen falschen Vorbestellercode bekommen zu haben. Gut, dass ich nochmal nachgelesen habe, denn den 5-stelligen Code muss man direkt im Spiel (nachdem man den 1. Level gespielt hat) auf der Palladin eingeben, indem man Select drückt und auf Extras -> Code eingeben geht. Dort kann man den Code in Großbuchstaben und mit Trennungsstrichen eingeben.
Um die Verwirrung komplett zu machen, hat Ubisoft in manchen Steelbooks den Code beiliegen, den man erst auf der Seite www.splintercell.com/vip eingeben muss (er enthällt ein Anfangszeichen weniger, also nur drei statt vier Zeichen). Dann bekommt man von U-Play eine E-Mail mit dem Code zugeschickt, den man im Spiel eingeben muss.
Uff! Komplizierter konnte es Ubisoft wohl nicht machen! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Juggernaut

Guest
Da hat Ubisoft für mich persönlich wieder ein Highlight abgeliefert! Das einzige was mich stört ist das es an dem alten Splinter Cell Problem krankt! Teilweise sind die Gegner so blöd wie 10 Meter Feldweg (wenn sie auf freier Fläche so tun als schauen sie mit der Waffe um die Ecke wo gar keine ist), oder sie reagieren so überempfindlich das es schon wieder nervig ist! Da fand ich Hitman:Absolution besser...
Alles in allem ein geiles Spiel geworden...
 

Mexx

Altenpfleger
Seit dem ich Deus Ex und zur Zeit Hitman Absolution spiele, bin ich ein totaler Fan von diesen Schleichspielen geworden.

Liegt wahrscheinlich am Alter, das läßt man es ruhiger angehen. :D

Wenn ihr so begeistert vom dem Spiel seit, muß ich da wohl auch zuschlagen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Seit dem ich Deus Ex und zur Zeit Hitman Absolution spiele, bin ich ein totaler Fan von diesen Schleichspielen geworden.

Liegt wahrscheinlich am Alter, das läßt man es ruhiger angehen. :D

Wenn ihr so begeistert vom dem Spiel seit, muß ich da wohl auch zuschlagen.

Da wirst Du mit Sicherheit nicht enttäuscht! Blacklist hat zwar eine Story wie ein Rosamunde Pilcher-Roman, nur eben auf Clancy-Art, aber es wird wieder viel mehr geschlichen als in den letzten Teilen und die alternativen Pfade laden zum wiederholten spielen der Missionen ein. Der Umfang ist auch enorm (Freispielbares etc.).

Mein einziger Kritikpunk bisher wären auch die dämlichen Wachen. Manchmal sitzt man hinter einem Busch und eine Wache steht zwei Meter vor dir und leuchtet mit der Taschenlampe direkt in dein Gesicht, aber sie entdeckt dich nicht! Andererseits gibt es solche Heavy-Soldaten, die kann man nicht elektroshocken oder mit Gas betäuben. Wenn man sich von hinten anschleicht fallen sie aber um wie geknickte Streichhölzer. :ugly:

Wenn man über diese kleinen Schwächen aber hinwegsieht, wird man schon alleine von der detaillierten Grafik geflasht. Allerdings sollte man dazu die HD-Texturen von Disk 2 in einem 20-Minütigen Installationsprozess übertragen.
Echte Herzschlagmomente, wie man sie aus Chaos Theory kennt, sind jedenfalls garantiert. In den wenigen Missionen unter Zeitdruck sprudelt jedenfalls das Adrenallin nur so hervor, wenn man nicht gerade den leichtesten Schwierigkeitsgrad gewählt hat. Super auch, dass man mehr Punkte einfährt wenn man möglichst wenig mordet und clever vorgeht! Kennt man ja aus Hitman Absolution und Deus Ex 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
Mein einziger Kritikpunk bisher wären auch die dämlichen Wachen. Manchmal sitzt man hinter einem Busch und eine Wache steht zwei Meter vor dir und leuchtet mit der Taschenlampe direkt in dein Gesicht, aber sie entdeckt dich nicht! Andererseits gibt es solche Heavy-Soldaten, die kann man nicht elektroshocken oder mit Gas betäuben. Wenn man sich von hinten anschleicht fallen sie aber um wie geknickte Streichhölzer. :ugly:

.

Diese Heavy Wachen kann man bei denen nicht einfach den helm vom kopf ballern und sie dann mit gas betäuben wenn sie direkt neben so einer Cam stehen ?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Diese Heavy Wachen kann man bei denen nicht einfach den helm vom kopf ballern und sie dann mit gas betäuben wenn sie direkt neben so einer Cam stehen ?

Keine Ahnung, ich spiele als Ghost und habe meine Pistole bisher nur zum Licht löschen benutzt. :D
Ging das denn bei Conviction? Wenn es da funktioniert hat denke ich, dass es bei Blacklist auch funktionieren könnte.
Außerdem muss man sich das Schlafgas erst verdienen. Das hat man nicht von Beginn an und braucht es in den ersten Missionen auch nicht zwingend.
 
Oben