• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Splinter Cell: Blacklist

SOLARIS AD

Frührentner
Das Upgrade beim Flugzeug/Paladin HQ bringt einen nicht unerheblichen Multiplikator für die erspielten Credits in der Kampagne. Das max Upgrade dort bringt 20x Multiplikator. So habe ich gestern im Coop 800.000 bei einer Mission erspielt.

Da waren wir (Thommysoft+meine Wenigkeit) gestern so gut im Coop dabei und verabschiedet sich der Ubisoft-connect mitten in der Mission. Ärgerlich, zumal es da keinen Speicherpunkt für die Coop-Missionen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bruchpil0t

Guest
Das Upgrade beim Flugzeug/Paladin HQ bringt einen nicht unerheblichen Multiplikator für die erspielten Credits in der Kampagne. Das max Upgrade dort bringt 20x Multiplikator. So habe ich gestern im Coop 800.000 bei einer Mission erspielt.

Da waren wir (Thommysoft+meine Wenigkeit) gestern so gut im Coop dabei und verabschiedet sich der Ubisoft-connect mitten in der Mission. Ärgerlich, zumal es da keinen Speicherpunkt für die Coop-Missionen gibt.

Welches Upgrade meinst du Ralf ? Habe schon nen paar "verbaut", aber nen Boost hinsichtlich der EP habe ich noch nicht feststellen können.
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Ich habe noch 2 Games zum tauschen für Gs hier liegen und Splinter ist in der 9.99 Aktion, weiss aber noch nicht ob ich das, Batman oder B4 tauschen soll?!
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Was genau? War im Köln und hab Fifa 13 für xbox und Crisis 3 für ps geholt um die 9.99 er Aktion zu nutzen und hab 3 spiele zur Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Welches Upgrade meinst du Ralf ? Habe schon nen paar "verbaut", aber nen Boost hinsichtlich der EP habe ich noch nicht feststellen können.

Bei der Upgrade Übersicht für das Flugzeug steht mittig unten rechts der Multiplikator und links der Paladin Level. Ich habe eine Seite mit Bild gefunden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Sry, es gibt eine Einschränkung: Multiplikator für alle 4E Kampagnen Missionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe mir mal das ARX-Sturmgewehr vom Schwarzmarkt gekauft und mich mit Nährungsminen und Spreggranaten eingedeckt. Dann habe ich den Level Privates Anwesen mal als Assault gespielt. Hat ziemlich viel Spaß gemacht und ich habe sogar die goldene Aussaultmedallie bekommen. In meiner Freundesliste bin ich jetzt an erster Stelle, mit knapp 12.000 Punkten. Ausgerechnet als Assault - irgendwie peinlich bei einem Splinter Cell! :ugly:
Als Ghost macht's noch am meisten Spaß, weil es spannender ist. So'n Rambo-Zeugs gab es ja bei Conviction schon zur Genüge.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Ich hab in den letzten beiden Tagen mehrere Stunden (!) an der 4E-Map "Grenzgebiet" verbracht und es am Ende gefrustet abgebrochen. Dass es keine Checkpoints in den 4E-Missionen gibt, ist nervig, aber trägt zur Anspannung bei. Dass ich am Ende allerdings 3x in Folge (nachdem ich mich jeweils 20 Minuten bis dahin vorgearbeitet haben) aufgrund einer fragwürdigen KI auffliege, ist einfach zum K***en!

Ich weiß nich, ob jemand hier die Map schon durch hat, aber das Gebäude am Ende, wo die letzte Akte liegt wird von mindestens 2 Infanterie-Jungs bewacht, die da im ersten Stock im Treppenhaus patroullieren. Diese scheinen allerdings durch Wände und Decken sehen zu können! Beim ersten Anlauf haben sie mich von oben entdeckt, als ich im Erdgeschoss hinter einer geschlossenen Tür in Deckung kauerte. Ein Sichtkontakt von da aus ist völlig unmöglich.
Beim zweiten Anlauf haben sie mich auf dem Balkon gesehen, obwohl meine Position nicht einsehbar war. Beim dritten Mal bin ich in dem Serverraum (?) im ersten Stock hinter der geschlossenen Tür ohne Glasfenster an der Wand gekauert. Der Gegner hat mich gehört und dann von der anderen Seite der Tür auf mich geschossen, obwohl ich mich nicht bewegt habe.
Sowas ist echt nervig,weil schlicht unfair. Es passiert ja öfter, dass Gegner einen hinter einer Deckung bemerken, obwohl man sich nicht bewegt. Damit kann ich noch leben, wenn man denn einen Checkpoint hat, von dem man wieder anfangen kann. Wenn ich jedoch die ganze Map nochmal von vorne beginnen muss, finde ich das nicht mehr so lustig.
Ich habe übrigens komplett Tier 2 Ghost Bekleidung an.

Kann das "Phänomen" jemand bestätigen oder hat irgendjemand eine Idee, was ich da falsch mache?


Davon abgesehen, wenn jemand Lust hat, mal ein paar Koop-Missionen zu spielen, würde ich mich freuen. Hab leider nur eine Person in meiner Friendlist mit dem Spiel. Schickt mir dann gerne eine Anfrage!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich hab in den letzten beiden Tagen mehrere Stunden (!) an der 4E-Map "Grenzgebiet" verbracht und es am Ende gefrustet abgebrochen. Dass es keine Checkpoints in den 4E-Missionen gibt, ist nervig, aber trägt zur Anspannung bei. Dass ich am Ende allerdings 3x in Folge (nachdem ich mich jeweils 20 Minuten bis dahin vorgearbeitet haben) aufgrund einer fragwürdigen KI auffliege, ist einfach zum K***en!

Ich weiß nich, ob jemand hier die Map schon durch hat, aber das Gebäude am Ende, wo die letzte Akte liegt wird von mindestens 2 Infanterie-Jungs bewacht, die da im ersten Stock im Treppenhaus patroullieren. Diese scheinen allerdings durch Wände und Decken sehen zu können! Beim ersten Anlauf haben sie mich von oben entdeckt, als ich im Erdgeschoss hinter einer geschlossenen Tür in Deckung kauerte. Ein Sichtkontakt von da aus ist völlig unmöglich.
Beim zweiten Anlauf haben sie mich auf dem Balkon gesehen, obwohl meine Position nicht einsehbar war. Beim dritten Mal bin ich in dem Serverraum (?) im ersten Stock hinter der geschlossenen Tür ohne Glasfenster an der Wand gekauert. Der Gegner hat mich gehört und dann von der anderen Seite der Tür auf mich geschossen, obwohl ich mich nicht bewegt habe.
Sowas ist echt nervig,weil schlicht unfair. Es passiert ja öfter, dass Gegner einen hinter einer Deckung bemerken, obwohl man sich nicht bewegt. Damit kann ich noch leben, wenn man denn einen Checkpoint hat, von dem man wieder anfangen kann. Wenn ich jedoch die ganze Map nochmal von vorne beginnen muss, finde ich das nicht mehr so lustig.
Ich habe übrigens komplett Tier 2 Ghost Bekleidung an.

Kann das "Phänomen" jemand bestätigen oder hat irgendjemand eine Idee, was ich da falsch mache?


Davon abgesehen, wenn jemand Lust hat, mal ein paar Koop-Missionen zu spielen, würde ich mich freuen. Hab leider nur eine Person in meiner Friendlist mit dem Spiel. Schickt mir dann gerne eine Anfrage!

Für diese wahrhafte Dr*cks-4E-Mission "Grenzgebiet" habe ich auf normal im Solo fast drei Stunden gebraucht. Etwas rabiat hat es dann mal geklappt. Ich habe mit dem SC-Scharfschützengewehr alles weggesnipert bzw. mit Schlafgas betäubt, was so durch die Gegend lief, am ersten Haus links vorbei durch das Minenfeld, dann am Abhang den Sniper weggesnipert und die restlichen drei Posten erledigt. Den Heavy bei der Autobombe mit anschleichen von hinten überwältigt.
Das war die Routine (die ersten beiden Akten hatte ich aus Zeitgründen irgendwann einfach liegenlassen). Dann nach etlichen gescheiterten Versuchen über den ersten Stock von der Vorderfront außen, bin ich mal zum Haupteingang geschlichen, rechts unten durch das Fester, dann über den Metalldetektor zum Treppenhaus und hinten durch das Fester rausbaumeln lassen oder in die Nische unten kriechen und verstecken.
Wichtig ist, dass bis dahin die beiden Heavys nicht alarmiert wurden, sonst laufen sie unkontrollierbare Wege.
Vom Fenster auf der Rückseite kann man sich das Treppenhaus hochschleichen. Das kann gefährlich werden, weil die Heavys auch nach oben gehen. Deshalb warten, bis einer unten ist und der andere in den ersten Stock geht. Dann von hinten ausschalten und der letzte ist dann relativ einfach zu überwältigen.
Oben nur noch durch die Laserschranken huscheln und man ist am letzen Aktenschrank. Auf der linken Seiten des Raumes kann man die Laser ausschalten, der Rückweg ist easy.


Wir können gerne mal ein paar Koop-Missionen zu zweit spielen. Ich bin jetzt nicht so der Splinter Cell-Crack, also nicht zu viel von mir erwarten! Werde Dich demnächst mal adden... :smile:
 

Starsky

Damn good coffee...!
Für diese wahrhafte Dr*cks-4E-Mission "Grenzgebiet" habe ich auf normal im Solo fast drei Stunden gebraucht. Etwas rabiat hat es dann mal geklappt. Ich habe mit dem SC-Scharfschützengewehr alles weggesnipert bzw. mit Schlafgas betäubt, was so durch die Gegend lief, am ersten Haus links vorbei durch das Minenfeld, dann am Abhang den Sniper weggesnipert und die restlichen drei Posten erledigt. Den Heavy bei der Autobombe mit anschleichen von hinten überwältigt.
Das war die Routine (die ersten beiden Akten hatte ich aus Zeitgründen irgendwann einfach liegenlassen). Dann nach etlichen gescheiterten Versuchen über den ersten Stock von der Vorderfront außen, bin ich mal zum Haupteingang geschlichen, rechts unten durch das Fester, dann über den Metalldetektor zum Treppenhaus und hinten durch das Fester rausbaumeln lassen oder in die Nische unten kriechen und verstecken.
Wichtig ist, dass bis dahin die beiden Heavys nicht alarmiert wurden, sonst laufen sie unkontrollierbare Wege.
Vom Fenster auf der Rückseite kann man sich das Treppenhaus hochschleichen. Das kann gefährlich werden, weil die Heavys auch nach oben gehen. Deshalb warten, bis einer unten ist und der andere in den ersten Stock geht. Dann von hinten ausschalten und der letzte ist dann relativ einfach zu überwältigen.
Oben nur noch durch die Laserschranken huscheln und man ist am letzen Aktenschrank. Auf der linken Seiten des Raumes kann man die Laser ausschalten, der Rückweg ist easy.


Wir können gerne mal ein paar Koop-Missionen zu zweit spielen. Ich bin jetzt nicht so der Splinter Cell-Crack, also nicht zu viel von mir erwarten! Werde Dich demnächst mal adden... :smile:
Schlafgas ist nochmal eine Idee... aber das Problem ist halt bei diesen Missionen, dass man nicht gerade zum Experimentieren animiert wird, wenn ich weiß, dass ein Entdecken mich wieder minimum 10-15 Minuten kostet!
Der erste Teil bei dem Grenzposten ist ja noch recht einfach. 2 Jungs auf dem Parkplatz hinters Auto gelockt und dann im Müllcontainer entsorgt. Den Dritten lass ich immer laufen und gehe auch hinten raus über den verminten Abhang.
Von dort aus dann den Typ auf dem Truck und den "leichten" Patrouillensoldaten mit dem Tricopter ausgeschaltet. Dann rüber nach rechts und hinter diesen Blumenkübeln versteckt, von dort aus reicht der Copter gerade soweit, dass man auf das Dach hinter den Sniper fliegen kann und ihn von dort aus ausschaltet. Den "Dicken" hab ich dann immer laufen lassen, da kann man dann trotzdem relativ gefahrlos die Akten aus dem Truck holen. Trotz aller Routine ist es aber immer noch recht zeitaufwändig und der letzte Teil ist dann eben bislang immer sauschwer, weil extrem unfair!
Können den Level gerne mal zu zweit probieren, da kann man dann ja auch rechts diese Felswand hochklettern, ggf. ergibt sich da noch ein alternativer Zugang!
 
Oben