• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spielerbewertungen

YetiLester

Pförtner des Altenheims
halbe/halbe

Hallo zusammen,

Einerseits gebe ich der * Ist mir doch egal * Fraktion Recht.
Nur : Funktioniert X-Box Live als 1 Stern Kandidat noch genauso gut bei der Spielevermittlung ????
Die Unlogik fängt allein bei den verschiedenen Bereichen denen man sich zuordnen darf an: Pro / Familie / Fun / Underground.....Wie heisst es so schön: Wenn Dich der Slang nicht stört / Gewinnen an erster Stelle usw.
Meine * schlechten * Bewertungen habe ich mir mit aller Wahrscheinlichkeit bei RR6 eingefangen. Agressiv isser, also schön aufpassen :D:D!!!!! Nur weil ich gewinnen wollte und dabei so manchen wenn er nicht aufpasste in die Bande gedrängt habe.:eek: Da kann ich ja gleich ein * Haba Spiel * wir alle gewinnen gemeinsam einberufen. Es gibt halt immer schlechte Verlierer.
So richtig fies finde ich allerdings abwertende Kommentare gegenüber anderen Mitspielern, speziell bei Texas Hold'em.
Da kann es durchaus sein das der ein oder andere eine schlechte Bewertung von mir erhält. Ob es etwas nützt ???? aber es beruhigt das eigene Gewissen....vielleicht schaut ja mal einer nach was in seiner REP vermerkt ist.

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich will ja nicht den teufel an die wand pinseln, aber meine "rep" ist noch so glatt wie ein kinderpopo.

darf auch ruhig so bleiben, ich tue keinem was.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
moin,

ich will ja nicht den teufel an die wand pinseln, aber meine "rep" ist noch so glatt wie ein kinderpopo.

darf auch ruhig so bleiben, ich tue keinem was.

Du spielst ja auch nicht die "einschlägigen" Spiele . Die negativen Bewertungen gibt es vornehmlich bei FPS und dergleichen.....

Ogmork

Altenpfleger
Ich hab mal diesen Thread ausgebuddelt...

Wie man sich denken kann geht es um die Spielerbewertung.

Meine Reputation liegt im Moment bei:

Positiv/ Bevorzugt: 65% (wenigstens ein paar mögen mich...)

Negativ/ Gemieden: 35%

Die einzelne Untergliederung der negativen Bewertung ist aber der Hammer!

Kommunikation:

Slang: 9% (habe ich bei Test Drive Unlimited bekommen... da hatte ich noch kein Headset...)
Sprache: 0% (Damit kann ich leben)
Störend: 0% (Damit auch)

Verhalten:

Aggresiv: 22%
Unfair: 45%
Beendet früh: 13%

Hmmmm...
Beendet früh? Ich habe hier eine besch.... eidene DSL Leitung und da kommt es schon mal vor das ich rausfliege, allerdings ist mir dieser Punkt auch egal.

Aggresiv? Ist es nicht der Sinn eines Spieles zu gewinnen? Allerdings bin ich gerade bei Forza Motorsport einer derjenigen die Anfänger oder Amateure gewinnen lässt. Die meisten wollen da nur die 1.000.000 online Credits gewinnen und sind dann glücklich. Ich will nur meine Zeiten verbessern. Also warte ich, wenn ich vorne bin, nach 5-6 Runden vor der Ziellinie und lasse alle durchfahren. Gedankt wird einem sowas aber sehr, sehr selten.

Unfair? Ich habe 2 Spiele die ich bis zum Exzess Online spiele/ gespielt habe. Forza Motorsport 2 und COD4. Ich kenne jede Karte bei COD4 aus dem FF und liebe es Sniper und Camper von hinten zu Messern oder mit einer gezielten, vorgewärmten Granate zu begrüßen. Das weckt natürlich den Unmut sehr Vieler. Gerade auf großen Maps gibt es 1000 Möglichkeiten einen Sniper oder Camper auszuschalten. Bei Forza bin ich zwar nicht der Oberheld (ich spiele eigentlich nicht so viele Rennspiele) aber ich habe meine Favoriten in denen ich mich auch messen kann...

Ich mag dieses Bewertungsystem nicht!
Es lässt mich darüber nachdenken ob ich wirklich so bin wie ich bewertet werde...
Es lässt mich darüber nachdenken was ich falsch mache...

Ich verteile sehr viele gute Bewertungen, gerade bei COD4. Jedesmal wenn ich von jemandem etwas "lerne", wenn jemand mich aus der Reserve lockt oder mich an meine Grenzen bringt, denke ich für mich "Das war jetzt ein genialer Spielzug" oder "Wahnsinn wie der das hinbekommen hat!".
Schlechte Bewertungen verteile ich auch aber doch eher selten. Dies kommt eigentlich nur dann vor wenn jemand:
a) stört
Längere Zeit ins Micro schreit und selbst nach der Aufforderung auf zuhören nicht Ruhe gibt.
b) beleidigend wird
Hat sicher schon jeder mal gehabt das man nicht nur als "Kraut" beschimpft wird sondern gleich als Nazi, Judenkiller... usw. Ich brauch das nicht!
Alles andere kann ich tolerieren, es gibt (glaube ich) kein Spiel in dem Alle gewinnen können. Oder doch?

Hui uiui, jetzt hab ich aber einen Roman geschrieben... Kann sein das ich noch was vergessen hab was ich eigentlich schreiben wollte aber der Alzheimer nagt auch an mir und der Ein oder Andere, der jetzt an diesem Satz angekommen ist, wird froh sein das es nicht noch mehr war...

MFG Ogmork

Zuletzt bearbeitet:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Aggresiv: 22%
Unfair: 45%
Beendet früh: 13%

Unfair? Ich habe 2 Spiele die ich bis zum Exzess Online spiele/ gespielt habe. Forza Motorsport 2 und COD4. Ich kenne jede Karte bei COD4 aus dem FF und liebe es Sniper und Camper von hinten zu Messern oder mit einer gezielten, vorgewärmten Granate zu begrüßen. Das weckt natürlich den Unmut sehr Vieler. Gerade auf großen Maps gibt es 1000 Möglichkeiten einen Sniper oder Camper auszuschalten. Bei Forza bin ich zwar nicht der Oberheld (ich spiele eigentlich nicht so viele Rennspiele) aber ich habe meine Favoriten in denen ich mich auch messen kann...

Nunja..die 45% sprechen eine Sprache für sich...wobei die Sniperei ein blödes Beispiel is. Sniper kann eh niemand leiden und wenn ein Sniper meint,besonders gut versteckt zu sein und du ihn entdeckst,oder vielmehr die Ecken kennst und dann natzt...ist das eben für ihn unfair ! Genau wie es für die anderen unfair ist,ewig von einem Sniper genatzt zu werden. Aber um genau das zu umgehen gibts zwei Möglichkeiten : a ) du spielst nur offline (so wie ich - MP reizt mich überhaupt nicht) oder b) zockst mit den Leuten hier aus der Community.

Ogmork

Altenpfleger
Ich hab ja nichts gegen Sniper an sich. Es gibt ja auch "intelligente" Sniper. Die sitzen irgendwo erschießen einen und wandern dann zum nächsten Platz. Solche Leute kann man fast nicht töten weil man nie sicher sein kann wo sie gerade sind.
Die schlechten Bewertungen kommen aber (denke ich) meist von den Snipern die stumpf an einem Platz sitzen und die ganze Zeit auf einen Durchgang zielen, sie werden getötet und gehen nach dem Respawn wieder geradewegs zu dem Platz zurück. Es intressiert die nicht was ihr Team macht. Da wirft man halt schon mal prophylaktisch eine Granate an den Platz ohne groß zu überlegen und trifft. Wenn das in einem Spiel 5-6 mal passiert ist das für die ein Grund mich schlecht zu bewerten...
Ich denke mir auch das die Meisten schlechten Bewertungen von Kindern sind (die eigentlich bei COD nichts zu suchen hätten) die mit dem taktischen Gedanken des Spiels nicht vertraut sind. Gerade bei Herrschaft fällt mir immer wieder auf das Spieler die sich "jung anhören" mehr auf die Abschüsse achten als auf die Fahnen. Kann aber auch sein das ich mir das einbilde...

Und das mit dem Online spielen mag auch stimmen aber im Fall von COD4 wäre es warscheinlich nicht das Beste. Eine Gruppe kann sich absprechen und gezielt vorgehen und ich denke das hier einige sind die viel besser spielen als ich.
X30 Puma hat mir auch schon ein paarmal das Leben zur Hölle gemacht...

Ich geb ja eigentlich nicht so viel auf die Bewertungen aber ab und zu schaut man da halt rein und denkt sich: "Hoppla, schon wieder 1% mehr auf der negativen Seite..."

Huch... wieder ein Roman...

Zuletzt bearbeitet:

ManTheFalcon

Frührentner
Ich bin der Meinung....
Wer schlecht verlieren kann, sollte gar nicht erst spielen.
Diese armen Wichte bringen einfach schlechte Stimmung auf.

Wenn man schon so blöd ist in einem Teamspiel zu meinen,
ich bewache mal den Spawn-Punkt oder Sniper stumpf auf einer Stelle
der hat den Spaß des Spiels nicht verstanden.

Oben