• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spielerbewertungen

Ampersand

Rentenbezieher
Ich denke das vorzeitig beendet für Fälle wie CoD gedacht ist bei denen es möglich ist durch entfernen des Netzwerkkabels, öffnen des CD-Fachs oder Rückkehr ins Xbox-Dashboard das Spiel abzubrechen um alle Wertungen zu umgehen.
Bei dieses Methoden verlieren alle anderen die Chance das Spiel zu beenden, bekommen aber ihre bisher erspielten Punkte.
 

shakedalic

Frührentner
Ich bewerte :
- Negativ, wenn z.B. gecheatet wird, wie oben beschrieben fruehzeitig beendet wird, oder Beleidigungen soweit gehen, dass sie eindeutig zuweit gehen.

- Positiv, wenns einfach passt, egal ob es ueber Headset zu guter Zusammenarbeit im Team fuehrt, man ein lustiges Gespraech z.B. waehrend einer UNO Runde hat, oder wenn z.B. bei einer Jeder gegen Jeden Runde einer wirklich richtig Gut spielt, denn Gaming Faehigkeiten muessen ja auch gewuerdigt werden.
 

steelheart

Frührentner
...na dann werd ich mir heute aben besonder Mühe geben beim Pisten Platoon Fun Event #2: WTCC . Blinken beim Richtungswechsel, Rechtsvortritt... :D
Vielleicht gibt's dann noch ein paar Positiv's
 

ajax

Altenpfleger
Nein. Wenn du insgesamt über 50% negative Bewertungen hast, musst du mit einem temporären 3-Tage Bann rechnen. Wie sich die negativen Bewertungen Prozentual verteilen ist dabei egal.

Das war mir neu. aber man kann Spieler ja auch meiden mit dem Grund das die Spielvertigkeiten zu gut im Vergleich zu den Anderen war.

Dann würde man ja dafür bestraft werden gut zu sein?
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Das war mir neu. aber man kann Spieler ja auch meiden mit dem Grund das die Spielvertigkeiten zu gut im Vergleich zu den Anderen war.

Dann würde man ja dafür bestraft werden gut zu sein?

Das ändert aber nix an der Rep wenn ich spieler meide die zu gut sind oder das spiel nicht verstanden haben.
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Bei mir gibts negative Bewertungen (unsportlich) wenn mich in Rennspielen wie Forza jemand absichtlich von der Piste schubst oder für Typen die in BF3 neben dem Spawnbeacon sitzen und die spawnenden Gegner abknallen. Sowas ist einfach nicht fair.

Für Beleidigungen gibts natürlich auch eine negative.
 

Sylvicious

Jungspund
@ajax

Nein, wie Turrican treffend festgestellt hat, ändert das dann nichts an der Reputation eines Spielers. Fassen wir als nochmal zusammen welche Bewertungen sich wie auswirken.

...folgende Optionen stehen zur Wahl:

"Diesen Spieler bevorzugen" (positive Bewertung die sich auf deine Reputation, also deine Sterne und den Prozentsatz auswirkt)


"Diesen Spieler meiden"

- Kommunikation (alle Bewertungen in diesem Bereich wirken sich negativ auf deine Reputation aus, dein Spielerprofil kann von MS sanktioniert werden)

- Spielverhalten (alle Bewertungen in diesem Bereich wirken sich negativ auf deine Reputation aus, dein Spielerprofil kann von MS sanktioniert werden)

- Spielerfertigkeiten (alle Bewertungen in diesem Bereich haben keinerlei Auswirkung auf deine Reputation und du wirst auch nicht für derartige Bewertungen von MS sanktioniert)
 
Oben