• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Soul Calibur IV

SoulCalibur IV
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Project Soul
Genres
Fighting, Arcade

YetiLester

Pförtner des Altenheims
ich habe Glück, meine Holde ist noch bis nächste Woche samt Kindern auf Verwandtenbesuch (^_^)

Außerdem, sollte sie sich der Kommentare nicht enthalten können, werde ich sie wohl mal beim nächsten "Buffy"-Gucken auf ihre schmachtenden Blicke in Richtung Angel und Spike hinweisen...

...phaaa das ist ja auch immer ganz was anderes.
Bei der EM Spiel Portugal gegen weis der Geier ( ich bin kein Fussballfan ) meine 3 Damen: Och guck Dir mal den an...ach wie niedlich usw. :confused: ...NO COMMENT
Sage ich beim Zorro Film : Ach diese Zeta Jones sieht ja auch ganz nett aus... werde ich krumm angeguckt :(

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hoffe, dass ich mein Frauchen mit dem Game vor die Box bekomme. Auf der PS1 hab ich mit meiner Frau gelegentlich so ein Prügelspiel gespielt, was ihr gut gefiel. Wir spielten immer 3 Sätze, wer gewann durfte dem anderen ne Hausaufgabe aufbrummen. Ich weiß garnichtm ehr welches Game es war, aber stupides Buttongemashe hat geholfen denn sie war recht gut. Anfangs hab ich mich gönnerhaft zurückgehalten, als ich aber dann das 2. mal in Folge den Müll runter tragen musste hab ich mich angestrengt und trotzdem viel zu oft abwaschen müssen:):).

Ich hoffe, dass man bei diesem Game auch wieder stumpf mit buttongemashe seinen spaß haben kann.

Ob ichs mal via XBL mit Euch zocke bleibt offen, denn ich bin sau schlecht, wenns um ernsthafte Kombosuche+Ausführung geht. Da bin ich dann wohl nur ein Opferlamm mit dicken virtuellen Keulen (denn in jeden Falle werd ich die weiblichen Chars bevorzugt spielen:p).

X30 rwlf

Frührentner
Ich hoffe, dass ich mein Frauchen mit dem Game vor die Box bekomme. Auf der PS1 hab ich mit meiner Frau gelegentlich so ein Prügelspiel gespielt, was ihr gut gefiel.
...
Ich hoffe, dass man bei diesem Game auch wieder stumpf mit buttongemashe seinen spaß haben kann.
...
Ob ichs mal via XBL mit Euch zocke bleibt offen, denn ich bin sau schlecht, wenns um ernsthafte Kombosuche+Ausführung geht. Da bin ich dann wohl nur ein Opferlamm mit dicken virtuellen Keulen (denn in jeden Falle werd ich die weiblichen Chars bevorzugt spielen:p).

oh ja - damals "Street Fighter 2" auf dem SNES haben wir auch viel gemeinsam gespielt. Dürfte uns beide mindestens ein Semester gekostet haben (^_^)

Aber für "Soul Calibur IV" werde ich sie wohl kaum begeistern können. Nicht wegen der gut ausgestatteten Geschlechtsgenossinnen, sondern weil es einfach ungleich komplexer ist. Ich tue mich ja selber schwer mit den vielen Kombinationen, Combos, Funktionen und vor allem Knöpfen...
mit ein Grund dafür, es eben exklusiv mit ähnlich dilettantischen Senioren zu zocken, und einfach nur Spaß zu haben. Was offenbar auch mit bloßem Button-Mashing ganz gut funktioniert.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Thomas: denk an die Kollegen...oder willst du den Ruf noch mehr zerstören?? :D
100%ig OffTopic /On

Och, nur so am Rande.
Habe gestern ein Geständniss erhalten das ein Kollege wirklich neidisch ist :D:D:D
Genial!!

100%ig OffTopic /Off

Also so langsam glaube ich das ich SCIV einfach mal bestell :cool:

Gruß
Thomas

X

X30 Steppenwolf

Guest
...phaaa das ist ja auch immer ganz was anderes.
Bei der EM Spiel Portugal gegen weis der Geier ( ich bin kein Fussballfan ) meine 3 Damen: Och guck Dir mal den an...ach wie niedlich usw. :confused: ...NO COMMENT
Sage ich beim Zorro Film : Ach diese Zeta Jones sieht ja auch ganz nett aus... werde ich krumm angeguckt :(

Ich glaube ich habe einfach die beste aller Ehefrauen - nicht nur das sie mir beim zocken zusieht, nein, sie weist mich auch immer darauf hin wenn es was zu sehen gibt!

Sie: "Hast Du die gesehen, schaut richtig heiß aus!"
Ich: "Was wie wo, ich habe nichts gesehen"

:D:D:D

Gruß
Thomas

X

X30 007ven

Guest
100%ig OffTopic /On

Och, nur so am Rande.
Habe gestern ein Geständniss erhalten das ein Kollege wirklich neidisch ist :D:D:D
Genial!!

100%ig OffTopic /Off
...

...herrlich...das sorgt für innere Befriedigung :D

Ich glaube ich habe einfach die beste aller Ehefrauen - nicht nur das sie mir beim zocken zusieht, nein, sie weist mich auch immer darauf hin wenn es was zu sehen gibt!

Sie: "Hast Du die gesehen, schaut richtig heiß aus!"
Ich: "Was wie wo, ich habe nichts gesehen"

:D:D:D

Gruß
Thomas

das ist alles Teil der Prüfung ;) oder was sagt sie wenn du sagt: ja hast recht...richtig heiss ? :D

...jetzt werden wir aber richtig OT
P.S.: Ich werd mir das Spiel trotzdem nicht kaufen :)

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hmm...ich weiss nicht so recht...ich bin von dem Spiel irdendwie enttäuscht.

- Der "Story"-Modus hat seinen Namen nicht verdient...das is selbst für´ne Kurzgeschichte zu wenig...Der Storymodus ist nur eine Ausrede um Charaktere freizuspielen...

- Mir einen eigenen Kämpfer zu basteln, oder besser einen vorhandenen umzubauen hat mich nicht motiviert...

- Die Kämpfer wiederholen während der Kämpfe ihren Text deutlich zu häufig...Der Sith-Apprentice hat sich einen kompletten Kampf lang nach jedem Move umgedreht und "Damn" gesagt...spätestens nach dem 7. Mal ging mir das schwer auf den Keks...da wären mir etwas weniger redselige Recken lieber gewesen...

- Um an die richtig schönen Moves ranzukommen bleibt einem nur die Moveliste...und auf stupides Auswendiglernen hab ich keine Lust.
Ohne Move-Kenntnisse wirken die Kämpfe aber zu abgehackt...

Nee, da bleib ich lieber meinem DoA4 treu...das spielt sich (auch für Anfänger) flüssiger...

Einziger Pluspunkt den ich bei SC4 erblicken konnte, waren die vielen verschiedenen Kämpfer; da speziell natürlich die (teilweise äusserst knapp geschnittenen) Outfits der weiblichen Charaktere...da werden wirklich interessante Einblicke gewährt...! :eek:

Kaufen werd ich mir das Spiel wohl auch eher nicht...dann hol ich eher meinen Dreamcast aus dem Keller und Spiel den Klassiker! :cool:

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
also ... nach 2 tage ausgiebigen zockens muss ich sagen -
GEIL - erwartungen erfüllt.

das der story-modus nicht wirklich lang und tiefgründig ist... zu verkraften.
viel wichtiger für mich... sehr eingängiges handling (vor allem, wenn man sc2 für die alte box gespielt hat, es auch schon in der 360 hatte),
und es sieht sehr gut aus.

alles andere ...naja ist eben ein beat em up und kein scheibenwelt-roman.
deswegen hab ich tiefgang nicht erwartet und auch nicht vermisst.
...bis jetzt zumindest

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

hab auch gestern zugeschlagen :)

erster eindruck: gut bis sehr gut.

bischen schade finde ich, dass sich charaktere wie kilik sich (anscheinend) nicht mehr so spielen wie im mir bekannten 1 teil auf der dc.
auch die moves scheinen weniger geworden zu sein. kann mich aber auch irren, denn ich war schon etwas müde gestern.

die combos und auch die spielbarkeit insgesamt scheinen mir aber wesentlich einfacher und zugänglicher als z.b. bei Virtua Fighter 5

auch die tatsache mit den recht kurz geratenen story/arcade finde ich garnicht negativ. das war das, was mich an anderen prüglern, die auch noch schwerer sind, massiv gestört hat.
so hat man wenigstens eine gute chance, mit jedem kämpfer durch zu kommen, ohne monatelang üben zu müssen. bei so vielen charakteren wäre es doch wahnsinn, jeweils 20 stages oder so machen zu müssen..
wieviel sinds? 30 charaktere? x20 im aracade x20 story dann dieser turm noch... da käm man ja nie zu was :D
so gibts schön und beständig neue maps und equipment freigeschaltet.
auf 'normal' ist es auch recht einfach zu meistern.

der kämpfer-editor ist auch nicht verkehrt... man kann recht frei kampfstil und , figur ^^ und klamotten (oder auch keine :D) kombinieren.

Oben