• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Snowrunner-Verabredungen [Crossplay]

Croco

Pförtner des Altenheims
Ne Testsession braucht ja auch keine Missionen, sondern es geht darum zu testen, ob Crossplay mit bestimmten Spielern funktioniert und ob tanken über mehrere Karten hinweg funktioniert oder nicht.

Könnten das gerne mal ausprobieren.
Wann passt es dir denn grundsätzlich?

Naja, das ist bei mir nicht so einfach, da ich Schichtdienst schiebe. Ich bin aber morgen tagsüber bis ca. 17.00 daheim. Zudem auch nächste Woche im Urlaub und würde sich daher vormittags anbieten (wenn die Kids außer Haus sind) :)

Wer will kann mich aber gerne über meine Email kontaktieren und wir machen dann eine Whatsapp-Gruppe auf, sollte ja im WLAN mit keinen Kosten verbunden sein. Ich denke so kommen wir am schnellsten auf einen Nenner. Auch wenn die Comms übers Spiel nicht funzt.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich wäre prinzipiell dabei.
Bzgl. der Kommunikation, hast Du Discord? Darüber könnten Wir Crossplay reden und texten. Auf der Xbox funktioniert das einbinden von Discord super, wie es auf der PS5 ist, kann ich nicht sagen. Da muss es wohl über den Browser funktionieren.
Ansonsten über die Discord-App per Headset quatschen und den Spielesound über den Fernseher laufen lassen. Ich selbst nutze zwei Headsets, eines ist ein einfaches InEar mit Mikro und das andere mein Gaming OverEar. Kann beides ganz gut tragen. Aber das hat vielleicht nicht jeder zur Verfügung.

@Croco :
Wir können das gerne mal testen. Nenn mir einfach mal einen Vormittag oder eine andere Zeit. Morgen würde auch bei mir klappen.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich wäre prinzipiell dabei.
Bzgl. der Kommunikation, hast Du Discord? Darüber könnten Wir Crossplay reden und texten. Auf der Xbox funktioniert das einbinden von Discord super, wie es auf der PS5 ist, kann ich nicht sagen. Da muss es wohl über den Browser funktionieren.
Ansonsten über die Discord-App per Headset quatschen und den Spielesound über den Fernseher laufen lassen. Ich selbst nutze zwei Headsets, eines ist ein einfaches InEar mit Mikro und das andere mein Gaming OverEar. Kann beides ganz gut tragen. Aber das hat vielleicht nicht jeder zur Verfügung.

@Croco :
Wir können das gerne mal testen. Nenn mir einfach mal einen Vormittag oder eine andere Zeit. Morgen würde auch bei mir klappen.

Discord hatte ich mal in Verwendung, als ich Desperados spielte. Aber nur im schriftlichen Sinne. Kenne das Tool daher nicht wirklich. Zudem hab ich wo gelesen, dass Discord für die PS5 erst ab März 23 verfügbar sein wird.
Discord auf PS5: Insider nennt Release für den Voice Chat auf der Konsole (ingame.de)

Wenn morgen OK ist, dann würde ich mal 11 Uhr ins Auge fassen. Wer hostet gibt den Einladungscode bekannt. Mal sehen ob wir das hinkriegen. Sollte keine ingame Komm zustande kommen, den Code hier reinschreiben. Dann können sich ja noch 2 Spieler einbringen.
Wie schon erwähnt, habe ich ein PS5 Headset, weiß es aber nicht wirklich zu nutzen. Ist eher jungfräulich das Teil und eine Zwangserwerbung, die ich mit der PS5 kaufen musste.

Ich werde heute mal Discord am Handy installieren, mal sehen ob wir da zueinander finden

Croco

Pförtner des Altenheims
Nächster Termin: Dienstag 11.10.2022, 20.30 Uhr
Teilnehmer dzt: Praegel, Croco

Karte/Region: verm. Amur
Comms: über Discord Voicechat

Mein PS5 tag: Croco_I (Unterstrich und großes i) fürs adden

Noch 2 Plätze frei!

Dijital

Neuankömmling
Aktuell suchen wir noch einen Mitfahrer für morgen, Di 20:30 Uhr.
HI,
Mist, zu spät gesehen.
Ich würde Snowrunner auch gerne mal wieder ausgraben und mitspielen. Habe es mal eine Weile gespielt und die ersten beiden Karten fertig gemacht.
Aber dann ist es in der Versenkung verschwunden.

Eine Frage: Brauche ich die Seasons ? Habe nur das Grundspiel aus dem Game Pass.

Gruß
Andreas

Croco

Pförtner des Altenheims
HI,
Mist, zu spät gesehen.
Ich würde Snowrunner auch gerne mal wieder ausgraben und mitspielen. Habe es mal eine Weile gespielt und die ersten beiden Karten fertig gemacht.
Aber dann ist es in der Versenkung verschwunden.

Eine Frage: Brauche ich die Seasons ? Habe nur das Grundspiel aus dem Game Pass.

Gruß
Andreas

Hi
Keine Sorge, wir machen sicher wieder bald was und werden das hier ein paar Tage vorher ankündigen. Du kannst aber heute abend auch mal reinschauen, ab 10.00 Uhr. Wenns bei dir auch ginge X30 Trucase?

Also einfach reinschauen. Discord sollte auf deinem Handy installiert sein, sonst können wir uns nicht absprechen. Wenn du mir dein Tag sagst, kann ich dich in die Discord-Runde aufnehmen. Ich hab dir ne Einladung auf der Playstation geschickt.

Oben