• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Snowrunner-Verabredungen [Crossplay]

X30 Trucase

Moderator
Team
@Dijital , zu der anderen Frage: nein, du brauchst keine DLCs zu kaufen, um bei anderen, die diese besitzen oder gerade aktiv hosten, mitzuspielen.
Snowrunner aktualisiert immer auf alle global verfügbaren Spielinhalte.
Wenn du selbst der Spielleiter bist, kannst du aber nur die Inhalte teilen, die du auch selbst besitzt.
 

Dijital

Neuankömmling
Hi
Keine Sorge, wir machen sicher wieder bald was und werden das hier ein paar Tage vorher ankündigen. Du kannst aber heute abend auch mal reinschauen, ab 10.00 Uhr. Wenns bei dir auch ginge X30 Trucase?

Also einfach reinschauen. Discord sollte auf deinem Handy installiert sein, sonst können wir uns nicht absprechen. Wenn du mir dein Tag sagst, kann ich dich in die Discord-Runde aufnehmen. Ich hab dir ne Einladung auf der Playstation geschickt.

Hi,
heute Abend ist 22 Uhr zu spät. Zähle zu den Senioren, da muss man früh schlafen gehen :)
Discord: Phonotonist#2155
Xbox: Phonotonist

Bin ab Freitag in Urlaub aber wenns mal passt komme ich gerne dazu.

Gruß
Andreas
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Hi,
heute Abend ist 22 Uhr zu spät. Zähle zu den Senioren, da muss man früh schlafen gehen :)
Discord: Phonotonist#2155
Xbox: Phonotonist

Bin ab Freitag in Urlaub aber wenns mal passt komme ich gerne dazu.

Gruß
Andreas

Ok Senior :) Ich meinem Alter reichen 4-6 Stunden Schlaf. Der ist ohnehin überbewertet und den heb ich mir für den finalen Wohnungswechsel auf.

Eine andere Alternative wäre morgen 10.00 vormittags (bin auch im Urlaub, bis Freitag). Ich add dich im Discord. Ich hab einen Snowrunner Server (heisst auch so) eingerichtet, nur dafür. Einfach mal anklingeln, ich bin tagsüber immer wieder mal im Spiel bis die Kids ab 16.00 Uhr kommen. Das muss ich ausnutzen.

@alle:
Wir könnten Samstag Nachmittag so gegen 15.00 Uhr ins Auge fassen. Am Abend wollen die Kids an die Glotze, da könnte ich eher spätabends.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei mir geht leider meist erst ab abends halb neun, wenn die Kids im Bett sind. Davor ist unmöglich.
Aber haltet euch nicht an mir auf.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Da Wir ja mit hier mit zumindest @Croco Crossplatform sind, würde ich gern diesen Thread entsprechend verschieben, damit vielleicht auch andere Playstation- oder PCSpieler hierauf aufmerksam werden? Ist das ok für Euch?

Und wenn könnte die nächste geplante Session stattfinden? Ich persönlich wäre für einen Mittwoch. Oder spontan heute Abend, so 20:00 oder 22:00? Hat noch jemand von euch Zeit und Interesse?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Verschieben und umbenennen bitte.
Da der Titel ein Crossplatformhandling anbietet, macht ein gesammelter Verabredungsthread absolut Sinn. 👍

Wegen Planung:
Vielleicht heute Abend. Bei mir passt aber abends am Anfang der Woche eher.
Müssten wir mal schauen.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Verschieben und umbenennen bitte.
Da der Titel ein Crossplatformhandling anbietet, macht ein gesammelter Verabredungsthread absolut Sinn. 👍

Wegen Planung:
Vielleicht heute Abend. Bei mir passt aber abends am Anfang der Woche eher.
Müssten wir mal schauen.

Planung:
Bei mir gehts heute abend ab 22.00 Uhr auf jeden Fall.
Unter der Woche geht sich auch fast immer aus, aber nicht auf einem fixen Tag, da ich Nachtdienste hab, der rund um die Woche wandert und manchmal auch Überstunden. Die geplanten Abende müssten wir daher kurz mal hier posten, dann check ich meinen Kalender. Aber eben auch erst ab 22.00 Uhr, vorher sind die Kids dran :)
Wenns Euch nicht stört würde ich dafür auch gerne meinen Snowrunner Discord Channel weiter anbieten, wo ausser Euch und Phonotonist noch niemand drin ist.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Wie siehts aus dieses Wochenende mit ner Runde Snowrunner?

So ich hoste, ist die Karte frei wählbar. Sonst gerne auf jeder anderen auch.

Zeitrahmen: Heute Abend ab 22.00 Uhr oder morgen Sonntag, am Nachmittag, so ab 13.00 Uhr bis max. 18.00 Uhr
 
Oben