• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Snowrunner-Verabredungen [Crossplay]

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Sorry, aber ich hatte den Termin verpasst.
Ich bin Nachmittags 'kurz' eingenickt und habe es buchstäblich verpennt. Tut mir leid wegen der Leute die auch über die Gruppensuche auf der Xbox angemeldet waren.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kein Problem meinerseits.
Obwohl ich eigentlich auch nicht wirklich vor hatte zu zocken, hab ich gesehen, dass @SOLARIS AD gerade im Spiel war und hab gefragt, ob ich spontan einsteigen dürfte. Haben dann zusammen in Wisconsin (Phase 3) die Infrastrukturmissionen auf der zweiten Karte gemacht.
Holz und Stahlträger für die sechs defekten Gleisabschnitte zu liefern und diese dann fertig gemacht. Man merkt schon, dass man zu zweit hier wirklich schnell und effektiv voran kommt. Während einer sich um die Beschaffung der Stahlrollen aus den vier Lagerhäusern kümmert, um sie im Walzwerk zu Stahlträgern zu konvertieren, organisiert der Andere die Hölzer. Dank sehr effektivem Übersetzungsverhältnis von mittellangen Hölzern zu Schnittholzpaletten im hiesigen Sägewerk konnten ein Dutzend Holzpaletten in nicht einmal 15 Minuten hergestellt werden.
Nach knapp zwei Stunden waren eine tricky Nebenmission an einem Schluckloch und die sechs Gleisabschnitte erledigt.
Und die schwere Lok konnte auch noch an ihre Position am Bahnhof geschleppt werden.

War ein sehr effektiver Abend gestern, hat extrem viel Laune gemacht. (y)

SOLARIS AD

Frührentner
Kein Problem meinerseits.
Obwohl ich eigentlich auch nicht wirklich vor hatte zu zocken, hab ich gesehen, dass @SOLARIS AD gerade im Spiel war und hab gefragt, ob ich spontan einsteigen dürfte. Haben dann zusammen in Wisconsin (Phase 3) die Infrastrukturmissionen auf der zweiten Karte gemacht.
Holz und Stahlträger für die sechs defekten Gleisabschnitte zu liefern und diese dann fertig gemacht. Man merkt schon, dass man zu zweit hier wirklich schnell und effektiv voran kommt. Während einer sich um die Beschaffung der Stahlrollen aus den vier Lagerhäusern kümmert, um sie im Walzwerk zu Stahlträgern zu konvertieren, organisiert der Andere die Hölzer. Dank sehr effektivem Übersetzungsverhältnis von mittellangen Hölzern zu Schnittholzpaletten im hiesigen Sägewerk konnten ein Dutzend Holzpaletten in nicht einmal 15 Minuten hergestellt werden.
Nach knapp zwei Stunden waren eine tricky Nebenmission an einem Schluckloch und die sechs Gleisabschnitte erledigt.
Und die schwere Lok konnte auch noch an ihre Position am Bahnhof geschleppt werden.

War ein sehr effektiver Abend gestern, hat extrem viel Laune gemacht. (y)
Das war ein witziger Contest zwei Kisten aus einem Schlammloch rauszuholen. 10 Mal umgekippt, abgesoffen und dann im Stockfinstern ohne Platz versucht zu manövrieren... Wisconsin ist wirklich schön gemacht und abwechslungsreich und der Coop ist fun. Die Lok ist mir beim ziehen einmal umgekippt und hat tatsächlich einen kleinen Krater im Erdreich hinterlassen.:D Oh ja, und zwischendurch mit dem HighEnd Getriebe viel zu schnell auf den Werkshof gebrettert und fast an der Wand gelandet. Muss ja alles schnell gehen...:LOL:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hey Truckers,

hat heute Abend gegen 20:00 Uhr jemand Bock auf Multiplayer? Könnte auch auf Yukon etwas Hilfe gebrauchen.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich würde mal ganz gerne mit Euch Jungs auf der großen Wiese ne Runde abhängen. Bin zwar auf der PS5 aber im crossplay sollte das ja kein Problem sein. Ich krieg nur die Kommunikation im Spiel derzeit nicht hin. Ich hab ein Original PS5 Headset, aber da hör ich keinen Mucks. Vielleicht hat ja mal wer einen Tipp, wie das syncen geht. Hab da Null Erfahrung respektive Ahnung.
Könnte ein potentieller Host mal einen Zeitvorschlag einbringen? Da ich schon alle Karten durch hab, gibts bei mir ja nix mehr zu hosten. Außer ganz von vorne anzufangen. Da wär ich aber nur Zaungast, wenn mir die Muckitrucks um die Ohren fahren :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Ne Testsession braucht ja auch keine Missionen, sondern es geht darum zu testen, ob Crossplay mit bestimmten Spielern funktioniert und ob tanken über mehrere Karten hinweg funktioniert oder nicht.

Könnten das gerne mal ausprobieren.
Wann passt es dir denn grundsätzlich?

Oben