• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Das mit dem Kultivator war schon im ersten Landwirtschafts-DLC so, zumindest auf dem PC. Ich hatte den einen Kultivator ja irrigerweise von der zweiten auf die erste Karte geholt. Zurück auf der zweiten ließ er sich an gar keinen Truck ankoppeln. Lösung wie früher war der Kauf eines neuen Kultivators, der sofort angedockt wird.
Ich verschiebe die Traktoren immer auf einem Anhänger, das dauert mir sonst zu lange. Zudem bringe ich so auch meinen Sprit immer gleich mit. Wenn ich es richtig sehe, dürfte ich mit der Landwirtschaft aber jetzt fertig sein.
Der Futom ist eine Katastrophe. Der kleine mit dem großen Motor ist in meinen Augen bisher der beste Traktor im Spiel, zumal er auch erheblich weniger ist. Man sollte denken, dass die größeren Reifen besser durch den Matsch kommen.
Die Hafenverbindung habe ich noch nicht, dafür die Brücke. Ich spiele die beiden Karten immer irgendwie gleichzeitig.
Kann sich noch jemand erinnern, mit was man verbrannte Baumstämme transportiert? Mittlere Baumstämme?
Kultivator ist Geschichte. Nachdem ich ja nun die Aufgabe mit nem Neuen gelöst habe und das ohne Probleme ging, ist farmen jetzt fertig. Die Ingame-Landmaschinen können übrigens nicht verscherbelt werden, auch am Ende der Farmmissionen nicht. Das ging in Belosersk problemlos, soweit ich mich erinnere.

Der Futom: unterschreibe ich. Ist echt ne miese Karre. Ich hab dann mit dem Ankatra meinen eigenen Kultivator zurück in die Garage gezerrt und da dann endlich das Upgrade gemacht. Große Maschine, das optimierte Getriebe und JAT- Schlammlatschen. Die sind breiter als die normalen. Und siehe da, da steckt doch tatsächlich ein kleiner Wolf im Schafspelz. Ich bin dann nochmal rauf zum Sojafeld damit und hab den großen Scout-Serviceanhänger dann mit der Winch in die Garage gezerrt. Mein lieber Jolly, dass war vielleicht ein Vergnügen mit dem Ankatra. Der ging durchs Gelände wie das berühmte Messer durch die Butter. Kein Vergleich zu den anderen Trekkern. Zusatzbonus: Man kann da auch ne Anhängerkupplung für die großen Hänger dranmachen. Der neue Motor ist eindeutig ein kleiner Powerblock. Die anderen Trekker werde ich bald mal verkloppen. Der Ankatra reicht vollkommen. Tieferen Schlamm sollte man dennoch auslassen. Das packen die kleinen Räder leider nicht, ist aber nachvollziehbar. Die Doppelreifen haben schon beim K7-M nichts getaugt, wird auch beim Ankatra nicht anders sein. Ich habs aber noch nicht probiert.

Verbrannte Baumstämme sollten mittlere Größe haben, also Holzanhänger und Holztransportaufbau. Ein Anhänger steht oben im Hüttendorf. 10 Fuhren davon sind nicht ohne. Ich hab allerdings noch nicht gesehen, wo die abzuholen wären. Da ist ja um die überflutete Farm ein großer schwarzer Fleck bis zum Kartenrand, der durch die Türme finster bleibt und manuell aufzudecken ist, da sind noch ein paar Aufträge drin und vermutlich auch der Lagerplatz für diese Stämme.

Ich muss ja auf der 2. Karte weitermachen, da ich auf der 1. vorerst am Ende angelangt bin. Sind aber noch ein paar gesperrte Aufträge in der 3. Auftragsgruppe. Die 1. Gruppe hab ich durch. Sind einige Holzfuhren dabei, hab ich gesehen. Und die Holzplätze sind nicht gerade einfach zu erreichen. Da sehe ich schon rote Köpfe bei einigen Spielern :)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich verschiebe die Traktoren immer auf einem Anhänger, das dauert mir sonst zu lange.
Also der Ankatra geht auf der Strasse ab wie die Feuerwehr und ist zudem doch relativ stabil. Selbst mit Anhänger. Glaub nicht, dass du da mit nem Truck viel schneller bist. Zudem gibts dann nen zusätzlichen Anhänger am Feld, der ja wieder einzusammeln ist am Schluss. Aber ja, für die anderen Trekker wird das schon von Vorteil sein. Um den Futom wirst letztlich aber auch nicht herumkommen, da du damit einen eigenen Futom-Kurzholzanhänger bergen sollst bzw. dann auch beladen mit Kurzholz irgendwo abliefern musst. Davor fürcht ich mich jetzt schon, wenn der rauf zum Holzplatz muss. Aber den beladenen Anhänger mit nem Truck nachwinchen wird wohl zum Scheitern verurteilt sein. Die 3 Holzplätze im Osten, jenseits des Flusses sind teilweise schon ziemlich Hardcore. Ich hab mich da heute schon mit dem ZikZ 605 ziemlich geplagt.

Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Betreffend dem Kupplungsproblem mit dem Kultivator hat Saber nun geantwortet:
We are investigating this issue with a cultivator. If you face that issue again, you could use the "Delete trailer" option in the Functions menu to remove it.

Na das nenn ich mal ne prompte Problemlösung! Alle Achtung! Da wär ich nie draufgekommen.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
In den abgebrannten Wald musst du erst Wasser bringen, bevor die Stämme erscheinen. Das Wasser gibt es auf der zweiten Karte ganz im Westen ziemlich in der Mitte unterhalb der einen Farm. Aber ich glaube, auch für das Wasser braucht man erst einen anderen Auftrag.

Croco

Pförtner des Altenheims
In den abgebrannten Wald musst du erst Wasser bringen, bevor die Stämme erscheinen. Das Wasser gibt es auf der zweiten Karte ganz im Westen ziemlich in der Mitte unterhalb der einen Farm. Aber ich glaube, auch für das Wasser braucht man erst einen anderen Auftrag.
Das erklärt alles :)
Wasser gibts auf der ersten Karte auf der westlichen Farm. Auf der 2. Karte gibts glaube ich auch irgendwo ein Wasserdepot. Ich hab das schon mal mit dem großen Wasserauflieger vom Poolauftrag nachgefüllt und durchs Gate bei der Garage nach der Brücke geschafft. Muss nur mehr ausliefern.

Croco

Pförtner des Altenheims
Hab heute die ganzen Holzaufträge gemacht. Obwohl grad die verbrannten Stämme (10x) doch ne ganz ordentliche Aufgabe ist, muss ich sagen, es hat mich nicht sonderlich aufgeregt. Hier gehört ein wenig taktisches Kalkül und ne Portion Mut dazu, dann geht das flink.
Aufregung gibts eher bei den mittleren Stämmen, wo in jedem Holzplatz ein paar Teile liegen. Ich wurde mal wieder an die Holzaufträge in Maine erinnert, wo man feststellte, dass die Anzahl der hinterlegten Holzsorte nicht die Fuhre ist, sondern wirklich nur die einzelnen Stämme. Ein Vorrat von 2 in einem Holzlager bedeutet somit tatsächlich nur 2 Stämme, folglich nicht einmal eine Fuhre. Es bleibt einem also letztlich nichts anderes übrig als doch wieder jeden Holzplatz für die jeweilige Sorte anzufahren. Was mich besonders fuchste, war dieser Futom Holzanhänger, den ich schon mal vorsorglich bei Scouten mit zu überfluteten Farm runtergezogen hab, bis sich herausstellte, dass man den als Teil eines Auftrages dann wieder hoch zum Sägeplatz bringen muss. Und hier kommt dann auch der Futom Trekker wieder ins Spiel, da der Anhänger nur auf diesen Trekker passt und auch passendes Kurzholz wieder mit runter gekarrt werden muss. Also führt kein Weg dran vorbei, diesen unsäglichen Trekker da raufzuquälen. Wenn man den Futom auch noch vorsorglich mit dem Holzkran ausstattet, kann man sich dann wieder mit den anderen Holzfuhren etwas leichter tun. Allerdings muss der Futom dann von einem Holzplatz zum anderen gefahren werden. Kein leichtes Unterfangen, behaupte ich mal. Und Sprit, tja, den gibts oben zwischen den Holzplätzen nicht. Und der Futom, der säuft in diesem Gelände wie ein Loch. Will ich nur mal angedeutet haben.

Sonst hab ich eben die ganzen Wasserziele beliefert, das geht sich mit dem einem Großtank aus. Das ist ne schöne Runde abzufahren. Nur der Pool braucht ne größere Menge (4800).

Ich hab jetzt noch je 4 Aufträge und Aufgaben übrig (davon schon mal zugehörige Einzelfuhren erledigt, die am Weg lagen), + 1 Challenge auf der 2. Karte, dann wars das wieder. Österreich hat mir ausnehmend gut gefallen bisher, aber es ist auch eine nicht ganz objektive Beurteilung. Man freut sich an Dingen, die die Devs gut als typisch österreichisch gut getroffen haben, aber man erkennt als "Einheimischer" auch gleich die Klischees, die bedient werden.

Ich hab Saber auch mal hingewiesen, dass manche Beschriftungen angepasst gehören und auch der Schnee fehlt, der eventuell in einer 3. Karte Platz finden könnte. Nachdem eigentlich schon niemand mehr mit einem Jahr 4 gerechnet hat, schließe ich nicht aus, dass doch der eine oder andere Nerd-Wunsch umgesetzt werden könnte. Vor allem, wenn eine der größten deutschsprachigen SR Communities über 8000 Member hat :)

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
War wieder nett. :) Jetzt bin ich gespannt, auf was ich am längsten bzw. kürzesten warten muss. Snowrunner, Expeditions oder den zweiten Spin-Off im nächsten Jahr.

Croco

Pförtner des Altenheims
So
War wieder nett. :) Jetzt bin ich gespannt, auf was ich am längsten bzw. kürzesten warten muss. Snowrunner, Expeditions oder den zweiten Spin-Off im nächsten Jahr.
Ja habs gestern auch beendet. Bei den Challenges war eigentlich nur die Bergrally im Vorgebirge eine Herausforderung, aber letztlich nur eine Frage der Truckwahl. Hätt ich allerdings nicht gedacht, dass die Runde so lang ist. Aber im 3. Anlauf dann 5:20. Eine Zeit unter 5 ist sicher drin.
Das meiste zu Österreich ist ja schon gesagt. Tolle Maps, Aufträge sind gut und ausgewogen und auch der Schwierigkeitsgrad bietet auch für jeden etwas. Schnee wäre cool gewesen. Die neuen Fahrzeuge sind jetzt nicht wirklich ein Zugewinn, aber zumindfest ist der neue Trekker (nur der Alkantra) nicht ganz ein Griff ins Klo. Das Wohnmobil ist entbehrlich. Davon dann gleich 2 für den Fuhrpark bringt lediglich was für die Kasse. Eines behalt ich mir vorläufig mal, wenngleich ich keinen Bedarf dafür sehe.

Expeditions lass ich mal stehen für eine Weile. Das reizt mich derzeit gar nicht. Was das neue Roadcraft bringt, bin ich schon gespannt. Mit SR S15 sollte es ja dann im Jänner/Feber weitergehen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Seid ihr schon wieder flott unterwegs. Ich quäle mich extrem langsam durch, kam aber zugegebenermaßen gar nicht großartig dazu zu spielen.
Mit was würdet ihr die Spieldauer von Phase 14 bewerten? Wieder so zwischen 15 und 20 Stunden? Macht wirklich wieder extrem viel Spaß und die Maps sind bisher, was ich so gesehen habe, eine tolle Challenge.
Heute hatte ich eine böse Überraschung im Burggraben auf der ersten Map bei dem großen Schloss in der Kartenmitte. An dieser Stelle hätte ich fast zwei Laster verloren (kurz vor‘m Umkippen bzw. Steckenbleiben), bis ich gemerkt hab, dass man im Osten vom Burggraben einfach abkürzen und direkt auf den Burgvorplatz fahren kann.
Man muss am Ende nur ein paar Kisten aus dem Weg räumen. Die Karte Nummer eins bietet so ein paar ganz clevere Abkürzungen. Find ich nice.

Croco

Pförtner des Altenheims
Seid ihr schon wieder flott unterwegs. Ich quäle mich extrem langsam durch, kam aber zugegebenermaßen gar nicht großartig dazu zu spielen.
Mit was würdet ihr die Spieldauer von Phase 14 bewerten? Wieder so zwischen 15 und 20 Stunden? Macht wirklich wieder extrem viel Spaß und die Maps sind bisher, was ich so gesehen habe, eine tolle Challenge.
Heute hatte ich eine böse Überraschung im Burggraben auf der ersten Map bei dem großen Schloss in der Kartenmitte. An dieser Stelle hätte ich fast zwei Laster verloren (kurz vor‘m Umkippen bzw. Steckenbleiben), bis ich gemerkt hab, dass man im Osten vom Burggraben einfach abkürzen und direkt auf den Burgvorplatz fahren kann.
Man muss am Ende nur ein paar Kisten aus dem Weg räumen. Die Karte Nummer eins bietet so ein paar ganz clevere Abkürzungen. Find ich nice.
also ich hätte schon gemeint, dass es bei mir gut 35-40 Stunden im ganzen waren. Mit 20 bin ich definitiv nicht ausgekommen. Vielleicht warens auch 30. Weniger sicher nicht.

Ja im Burggraben hats mich auch erwischt. Steckengeblieben, aber so was von. Der Tatarin hats dann gerichtet.
An der großen Burg auf Karte 2 gibts auch von Norden her so eine coole Abkürzung, die es in sich hat. Da hab ich gleich 3 Laster versenkt (der 1. blieb ohne Sprit genau in der Steinfurche liegen, die anderen beiden scheiterten beim Bergeversuch). Auch hier musste der Tatarin wieder ausrücken.

Im Gesamt betrachtet ist mir jetzt außer der Nord Ägis keine Karte in Erinnerung, die so viele Schäden an den Trucks verursachte, obwohl ein sehr hoher Feststraßenanteil. Das sagt auch einiges. Noch nicht mal Kola, und die Karten waren da schon ne Plage, noch dazu im Schnee.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Vor Almaty war ich bei 622 Spielstunden, jetzt bei 656. Almaty war deutlich schneller, dadurch dürften es für Österreich gute 20 Stunden gewesen sein. Bei mehr hätte ich wahrscheinlich auch Ärger mit der besseren Hälfte bekommen...

Oben