• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hallo,
ich hab letzte Woche mit Snowrunner angefangen und finde es recht gut.
Wird eigentlich die Beschaffenheit des Bodens durch Witterung und/oder mehrmaliges drüberfahren verändert?

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Hallo.
Nur durch mehrmaliges Drueberfahren werden Schlammloecher etwas tiefer. Sprich, beim ersten Mal kommt man noch durch.
Wenn Du etwas Geld uebrig hast und Dir bisschen Nervern sparen moechtest, der JAT Reifen DLC bringt gute Reifen schon im Anfangsstadium. Aber manche erarbeiten sich die Level ja gerne mit Glattgummis. :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist schon richtig. Der DLC ist tatsächlich eine Art Lebensretter am Anfang. Klar braucht man im Spiel noch das Geld um sich die Pneus zu kaufen, aber die sind besonders Dank des kostenlosen Anniversary-DLCs mit drei kostenlosen Lastern kein Problem.
Von den dreien taugt nämlich nur der International HX 520 was, den Rest kann man getrost veräußern und sich dafür in Russland (nach dem Tutorial) den Azov 64131 kaufen. Mit dem Truck (am besten gleich zwei Stück) kannst du das Spiel im Alleingang bewältigen. Und keine Sorge vor Upgrades. Bis die fällig werden, ist die erste Region in Michigan erledigt und genug Geld auf der hohen Kante.
Trotzdem unbedingt alle Upgrades, die du findest mitnehmen. Wenn es ein Amilaster sein darf, ist der Fleetstar F2070A eine gute Startwahl, dann später der White Western Star 4964.
Aber ja, das Game beschäftigt dich schon eine ganze Weile.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
in Russland (nach dem Tutorial) den Azov 64131 kaufen
Der kostet bei mir 93800 von der roten Währung die ich nicht hab. Liegt es daran das es DLC ist?

Langsam merke ich leider bereits in Michigan Abnutzungserscheinungen vom Spiel. Hab dort zuerst alle Straßen repariert und kleinere Aufträge gemacht sowie die upgrades geholt. Trotzdem langweilt mich das gemächliche fahren gerade (nutze aktuell den Fleetstar mit einem Motor Upgrade aber leider noch mit den strassenreifen da ich noch keine anderen habe). Eventuell mach ich auch bei der Routenplanung etwas falsch und/oder man sollte grundsätzlich mit Anhänger fahren um sich Zeit zu sparen. Aber irgendwie fühlt es sich übel nach Grind an.

X30 Trucase

Moderator
Team
Der kostet bei mir 93800 von der roten Währung die ich nicht hab. Liegt es daran das es DLC ist?
Nein, der Truck ist standardmäßig im Spiel enthalten.

Dass der fast 100.000 Credits kostet, ist ganz normal.
Deswegen sage ich das ja mit dem kostenlosen Anniversary-DLC, der sich über die Shopseite des Spiels kostenlos herunterladen lässt.
Der DLC enthält drei Laster, von denen aber nur einer OK ist. Die anderen beiden lassen sich ingame zu Geld machen, das dann reichen sollte, um sich den Azov zweimal zu kaufen.
Verstehst du?

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Meine PS5 laedt gerade ein 4.29 grosses Update fuer Snowrunner herunter.

Lt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
handelt es sich um Season 14, "Reap and Sow" in den Talern von Oesterreich.

Sonst ist leider nix zu Patch Notes o.ae. zu finden.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nachtag: natuerlich musste ich nach der Installation die noch im Spiel gesperrte Season 14 im PS Store nochmal extra suchen (View Product, Store, Addons) und dort wurde dann zu Season 14 "Kostenlos" beim Preis angezeigt.
Nun installiert sich auch die neue Season.
PROS (Cloud Save fuer Cross Progression via prismray.io) laeuft bei mir leider weiterhin nicht, "Cloud Save Application Error", seit Juni. Grr.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Noch kein Launch Trailer, dafür ein kleiner Überblick von GamingWheel:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Kurzzusammenfassung:
- drei neue Fahrzeuge (ein Wohnmobil, zwei Traktoren)
- zwei neue Frachttypen
- eine neue Sommerregion in Österreich mit zwei Maps.

Mal sehen, ob es was taugt.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Meine PS5 laedt gerade ein 4.29 grosses Update fuer Snowrunner herunter.

Kann meinen Beitrag leider nimmer editieren: auf der XBox ist der Update 40GB gross. :-o

Pros funktioniert leider weiterhin nicht bei mir. Ich habe meinen Netzanbieter im Verdacht, aber Geoblock kanns eigentlich nciht sein, Prismray sitzt zB in Hoefen bei Innsbruck.

Oben