• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
aber den bringe ich die Berge nicht hoch.
Hätte ich dir sagen können :) Das geht mit dem Tatarin wieder ganz easy, auch ohne Reparatur. Denn das Zeugs dazu musst ja auch erst mal runter- und auch wieder raufschaffen. Das gibt ne Extrafahrt. Falls du die Trophy mit dem Konvoi (oder dem Kaputten Gaul) verpasst oder noch gar nicht hast, kannst du die hier absolvieren. Musst ihn dazu aber in die Black River Garage ziehen :) Garage muss in einer anderen Karte sein. Aber es gibt auch noch andere Optionen dazu.
Beim reparieren von dem Taiga hab ich mich sowas von dämlich angestellt
Dämlich gibts hier nicht. Man versucht, wie es am Besten geht. Dabei macht man eben so seine Erfahrungen :) Zur Holzbrücke kommst aber für gewöhnlich gar nicht. Erst musst du den Tank des Taiga reparieren, damit der Sprit nicht weiter ausläuft. Dann kannst ihn gleich rückwärts den Hang raufziehen und - wenn dein Hilfstruck genug Power hat - kannst ihn direkt über den Weg dort in die Garage ziehen. Andernfalls, wie @X30Trucase schon zuvor beim WWS beschrieben hat, ihn vorher reparieren und betanken und mit dessen Motorunterstützung dann in die Garage zerren. Aber ich glaub, das ist dann gar nicht mehr nötig. Bin mir nicht sicher, ob der auch an die Garage geliefert werden muss.

Im Sumpf in der Nähe steht übrigens auch noch ein Truck, der nach Entdeckung dir gehört und etwas Kohle in die Kasse spült.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ist mir auf der Xbox noch nicht passiert. 🤷‍♂️
scheint auch nur ein PS5 Problem zu sein :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin mir nicht sicher, ob der auch an die Garage geliefert werden muss.
Doch, muss er. Er muss sogar nur dorthin gebracht werden, Reparatur und Befüllung sind komplett optional bei dem Task, aber ich würde es der Einfachheit wegen empfehlen. Ist trotzdem noch ne üble Schlepperei, du brauchst einen potenten Zuglaster, weil der schmale Serpentinenaufstieg mit den Kurven nervt.
Sprit braucht der WWS 300 l, und ich meine über 500 Reparaturpunkte, weshalb entweder nur ein Werkstattaufbau hilft, oder ein Werkstatthänger. Ein Wartungsaufbau oder -anhänger hat zu wenig Reparaturpunkte.

scheint auch nur ein PS5 Problem zu sein :unsure:
Das finde ich auch seltsam. Ist dazu im Saberforum was bekannt?

Es sind halt immer noch (nach fast 4 Jahren) so einige richtig nervige Bugs in dem Spiel, teilweise kommen mit neuerem Inhalt auch neue Probleme dazu. Auch nicht auf eine Plattform begrenzt, sondern über alle hinweg.

Hab, offen gesagt, ein bisschen Sorgen wegen dem Release von "Expeditions". Weiß nicht, ob das Preorder so eine gute Idee war. SnowRunner war am Anfang auch so ein Spiel mit dem Feuer. Da gab es tatsächliche Gamebreaker, die den Speicherstand einfach gekillt hatten (die mehreren Speicherstandslots kamen erst viel später) und Coop war ne Katastrophe im Hinblick auf Stabilität.

Hoffentlich lernt Saber Interactive was draus und macht "Expeditions" besser.

X30 Trucase

Moderator
Team
Upps, sorry. Hab mich verlesen. Dachte es ginge noch um den WWS.
Der Tayga muss nur repariert und betankt werden. Da ist es genau anders herum wie beim WWS.

Croco

Pförtner des Altenheims
no need, kein Problem :coffee:.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Tayga hab ich mir nach langem zureden von Croco schon geholt, heut hole ich mir den WWS.
naja, jetzt brauchst du dazu noch ein paar upgrades, um ihn auch ordentlich einsetzen zu können
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Eines findest du ohnehin in Michigan und 2 in Taymir ;)

North

Aushilfe der Essenausgabe
WWS steht in der Garage, jetzt wird erst mal die Map komplett aufgedeckt und alle Upgrade`s geholt.

Dann werd ich versuchen den Tatarin zu finden, und dann mal diverse Aufträge "koordiniert" abarbeiten. ;)

Croco

Pförtner des Altenheims
WWS steht in der Garage, jetzt wird erst mal die Map komplett aufgedeckt und alle Upgrade`s geholt.

Dann werd ich versuchen den Tatarin zu finden, und dann mal diverse Aufträge "koordiniert" abarbeiten. ;)
Ich glaub den starken Motor für den WWS gibts in Alaska, wenn ich mich nicht irre, sonst ist ohnehin alles in Michigan. Mit dem aufgemotzten WWS und dem Taiga könntest du dich dann über die Holzaufträge trauen. Die bringen ordentlich Kohle, sind aber zum Einen recht umfangreich und zum Anderen ganz sicher nicht easy. Die verlangen einen langen Atem :)
Versuch die Kohle für den Azov 64131 zusammenzukratzen. Mit dem, dem Taiga, dem WWS und natürlich dem Tatarin bist du schon ganz gut aufgestellt für den Anfang und kannst dich so ziemlich an alle Aufgaben machen, das die "Koordination" um einiges erleichtert. Mit den anfänglichen Trucks (Fleetstar, GMC, ...) und den regulären Reifen auf Level 10 sind einige Aufgaben ja schlicht unmöglich durchzuführen. Russische Trucks kannst du natürlich nur in einer russischen Region kaufen.

North

Aushilfe der Essenausgabe
Beim Azov weißich nicht ob mein Level passt. Geld müssten so 130 -140 k sein.
Reifen hab ich mir für 2,99 das DLC gegönnt.
Nächstes Ziel ist der Tatarin, ich halt euch auf dem laufenden.

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Azov 64131 ist einer der besten Trucks für die ersten drei Regionen und kostet, glaube ich, 99.800 Credits. Wenn du den hast, ist das Spiel schon deutlich einfacher. Der in Verbindung mit einem kleinen Ladekran und einer Sattelkupplung und 5er-Pritschenauflieger schaffst du sehr viele Warentransporte.
Lass dich von der etwas trägen Höchstgeschwindigkeit nicht täuschen - der Verbrauch ist selbst unter Last so verschwindend, dass du mit dem Truck gut 45 Minuten fahren kannst, bevor du wieder tanken musst.
Die meisten, anderen Trucks schaffen gerade mal die Hälfte.

Oben