• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Beim Azov weißich nicht ob mein Level passt. Geld müssten so 130 -140 k sein.
Reifen hab ich mir für 2,99 das DLC gegönnt.
Nächstes Ziel ist der Tatarin, ich halt euch auf dem laufenden.
Den Azov 64131 gibts ab Spielbeginn zu kaufen, wenn die Kohle reicht. Kostet knapp 95.000. Braucht nur 2 Upgrades. Einen Motor (in Taymir) und ein Optimiertes Spezialgetriebe (in Alaska). Wenn du den Tatarin suchst, sind auf der gleichen Karte alle wichtigen Upgrades. Das gleiche Getriebe braucht dann auch der Tatarin und viele andere Trucks. Zudem unbedingt das Roofrack und die autonome Winde.

Mit dem Reifen DLC's überbrückst du die Levels bis zu den regulären Offroad- und Schlammreifen, die oft besser sind als die DLC's. Die sehen allerdings besser aus :)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Der Azov 64131 ist einer der besten Trucks für die ersten drei Regionen und kostet, glaube ich, 99.800 Credits. Wenn du den hast, ist das Spiel schon deutlich einfacher. Der in Verbindung mit einem kleinen Ladekran und einer Sattelkupplung und 5er-Pritschenauflieger schaffst du sehr viele Warentransporte.
Lass dich von der etwas trägen Höchstgeschwindigkeit nicht täuschen - der Verbrauch ist selbst unter Last so verschwindend, dass du mit dem Truck gut 45 Minuten fahren kannst, bevor du wieder tanken musst.
Die meisten, anderen Trucks schaffen gerade mal die Hälfte.
UNd wo der überall raufklettert - sagenhaft ;)
 

Donaldi

Frührentner
Meine XBox laedt gerade ein 20,5GB grosses Update fuer Snowrunner, Version 1.0.29.0
Snowrunner auf der Switch (Version 1.0.28) sieht kein Update anstehend.

Patchnotes finde ich ausser einer Erwaehnung auf Steam in diesem Discord Beitrag keine.


Nachtrag: da isse ja, die News.
Ein Hotfix fuer Season 12 und das vorruebergehende Aussetzens des Crossplays mit Nintendo Switch (die ja kein Update erhielt).
Sowie einige Bugfixes bezueglich des JAT Reifen DLCs und div. XBox Crashes (die ich leider ab und an noch erlebt habe, obwohl es schon deutlich besser wurde mit Update 12).

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Patchnotes
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
Hat außer mir auf der PS5 noch jemand diesen extrem nervigen Tankbug? <...> In jedem Random-Coop game, muss ich meinen Truck entweder vom Host betanken lassen, sofern ich den erreiche, oder zurück in die Garage bugsieren.<...>

Ich spiele (wg fehlendem Cross Save) zwar kein Snowrunner auf der Playstation, aber sowas aehnliches steht in den "Known Issues".

The guest cannot refuel if the host is on another map🟡 Working on a fix

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich spiele (wg fehlendem Cross Save) zwar kein Snowrunner auf der Playstation, aber sowas aehnliches steht in den "Known Issues".

The guest cannot refuel if the host is on another map🟡 Working on a fix

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Stimmt, das hab ich auch gesehen. Mit dem heutigen Update wurde das teilweise gelöst. Ich kann zumindest meine Trucks wieder an der Tanke befüllen. Aber immer noch nicht aus Trailern, Add-ons und Reservekanistern, das insbesondere im Hardmode sehr ärgerlich ist, wenn man vor einem vollen Anhänger steht. Das mit dem Host auf der gleichen Map ist ja schon seit längerer Zeit behoben und war zumindest schon im letzten Jahr keine Bedingung mehr. Bis eben, hmmmh, S 12 wieder einen Bug einschleuste.

Dafür kann ich jetzt nicht mehr Freundschaftseinladungen akzeptieren oder aus Eigenem in ein offenes Game von Freunden einsteigen.

Auch der Soundbug scheint weg zu sein. Hatte heute in 2 Stunden Random-coop-Hardmode-game kein Problem damit.
 

slin

Neuankömmling
Bei mir kommt seit dem letzten Update Abstürze vor,das heißt Bluescreen und ich muss das Spiel neu starten. System Xbox X/S.

Bei euch auch?
 

North

Aushilfe der Essenausgabe
Spiel aktuell nur auf der PS, da scheint der Soundbug weg zu sein.
Coop spiel ich nicht, da ich eh ziemlich planlos unterwegs bin.

Kann man eigentlich bei einem Gespann bestimmen was zuerst entladen wird?
Hatte gestern gut geplant, 4xÖlfässer liefern und hätte den Anhänger nach der zweiten Lieferung
verkaufen wollen, aber ich hab das nicht hinbekommen.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Coop spiel ich nicht, da ich eh ziemlich planlos unterwegs bin.
Dafür wäre Coop dann hilfreich :) So kann man vor Ort Hilfestellung geben und die Privatsphäre bleibt in der Familie. Hier im Forum kann man sich natürlich gute Tipps und Anregungen holen, die aber erst mitunter Tage zeitversetzt zur Anwendung kommen. Da ich ja schon mit allen Karten durch bin, biete ich dir das gerne an. In Kontakt waren wir ja schon.
Kann man eigentlich bei einem Gespann bestimmen was zuerst entladen wird?
Ein Gespann wäre für mich 2 Laster mit Winch verbunden. Du kannst nur Entladen, was auf dem Laster ist, den du fährst. Also musst du ohnehin in den 2. Laster springen, um den zu entladen.
Einen Truck mit beladenem Auflieger entlädt das Spiel gewöhnlich von hinten nach vorn. Bei gemischter Ladung (verschiedene Ziele) nur das, was am Ziel gebraucht wird. Einen Truck mit Ladefläche und fix gekoppeltem Anhänger entlädt das Spiel normalerweise erst den Truck, dann den Anhänger. Das ist bei Holztransporten mit verschiedenen Zielen manchmal ärgerlich, weil man dann den Anhänger trotzdem zum nächsten Ziel zerren muss, weil erst der Truck entladen wird.

hätte den Anhänger nach der zweiten Lieferung
verkaufen wollen, aber ich hab das nicht hinbekommen.
Versteh ich nicht ganz. Wenn der Anhänger leer ist und du zum Anhängershop fährst, kannst du den verkaufen. Scrollst in der Hängerliste runter, bis unten dann "verkaufen" steht und drückst drauf. 1x! Drückst du irrtümlich 2x kaufst du ihn wieder.
Voraussetzung zum Verkauf ist natürlich auch, dass der Hänger angekoppelt ist, nicht gewincht.
2. Voraussetzung: Dein Spielsetup. Bei einem + Spiel, kann sein, dass der Verkauf deaktiviert ist. Analog einem Hardmodespiel. Da muss man beim ersten Start, beim Erstellen eines neuen Spieles aufpassen, dass man ein gewöhnliches Spiel und kein + Spiel auswählt, sonst gibt es teilweise Hardmode-Einschränkungen. In diesem Fall steht dann statt "verkaufen" "zerstören"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben