• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann man eigentlich bei einem Gespann bestimmen was zuerst entladen wird?
Also, da du nicht direkt Einfluss nehmen kannst, ob beispielsweise der Anhänger vor dem Truck entladen wird (vorausgesetzt, es befindet sich auf beiden Teilen dasselbe Material), könntest du dir mit einem Umweg behelfen.
Für den Fall, dass du erst den Trailer entladen willst:
1. Trailer abkoppeln
2. Fracht auf dem Truck lösen
3. Trailer wieder ankoppeln
4. Fracht abgeben.
Da die Fracht auf dem LKW lose ist, kann sie nicht abgegeben werden.

Willst du erst die Ladung auf dem LKW abgeben, würde ich einfach vorher den Hänger abkoppeln. Der gehört dann nicht mehr zum Gespann.

Fährst du im Gespann / Convoy mit zwei LKWs (vielleicht auch mit einem Trailer mit verpackten Waren an der Winde) so kann immer nur das Material abgegeben wird, das im aktiven Fahrzeug befindlich ist.
Hängt also ein Truck / Trailer nur an einer Winde, wird dieser nicht als feste Ladung erkannt. Ein Trailer müsste also erst angekoppelt werden, bzw. in den Truck müsste man aktiv springen, um die darin befindlichen Waren zu entladen.

Hoffe, ich hab die Frage richtig verstanden.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Hatte gestern gut geplant
Ein Beispiel für eine gute Planung: Abfahrt Garage Smithville.

* Auftrag vom Logistikzentrum nebenan. "Mehr Kraftstoff" - 2 Kraftstoff zum Försterhaus
* Aufgabe "Das Notwendigste" - 2 Kraftstoff und 2 Ziegel zur Farm
* Auftrag von der Farm "Hungrige Arbeiter - 2 Verbrauchsgüter zum Bohrplatz
* Auftrag "Über den Fluss" - Schiebeplanenanhänger vom Bohrplatz zur Insel
* Auftrag "Werkzeuglieferung" . Schiebeplanenanhänger vom Standplatz zum Lagerhaus beim Staudamm

Du siehst, dass du 6 Wareneinheiten transportieren musst, die in die gleiche Richtung/Gegend führen, also wählst du einen passenden Anhänger (zB blaue Langpritsche mit 5 Plätzen) - niederer Sattel) und du brauchst den kleinen Ladekran. Falls der Auftrag noch nicht aktiviert ist, musst du ihn erst im Logistikzentrum aktivieren. Dann holst du den Kraftstoff an der Tankstelle (4x!), fährst damit zum Lagerhaus am Staudamm um die 2 Ziegel zu holen, dann zur Farm, aktivierst dort den 2. Auftrag, ladest 2 Kraftstoff und 2 Ziegel dort ab, die Verbrauchsgüter auf und fährst weiter über den Holzplatz zum Försterhaus. Ladest dort 2 Kraftstoff ab und fährst runter zum Bohrplatz. Ladest dort die Verbrauchsgüter ab. Dann koppelst den leeren Anhänger ab und den Schiebeplanenanhänger an, den du dort auf die Insel bringst und im Vorbeifahren den Auftrag beendest. Weiterfahren auf die andere Seite des Flusses, dort schnell das Upgrade freischalten und den Auftrag Werkzeuglieferung aktivieren. Den Schiebeplanenanhänger ankoppeln und wieder zurück über den Fluss zum Bohrplatz, deinen Anhänger an die Winch nehmen (bzw. den Auflieger koppeln und den Schiebeplanenanhänger winchen) und dann an der Uferstraße entlang zum Staudamm. Auf die andere Seite und deinen Anhänger am Lagerhaus abliefern.

Du siehst: eine Fahrt und 5 Aufträge erledigt (für das "Notwendigste" brauchst dann noch 2 Holzplanken). Beim Beladen ist wichtig, dass die Güter, die zuerst entladen werden, auch verladen sind. Da du 6 Güter transportierst, aber nur 5 Ladeplätze hast, kannst du die 6. Einheit mit dem Kran aufs Truckdach stellen und mit dem Kran festdrücken. Bei der Farm fallen dann 4 Einheiten weg und es ist wieder genug Platz für das Teil am Dach.

Wie gesagt, es ist nur ein Beispiel, wie ich es planen würde.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Also, da du nicht direkt Einfluss nehmen kannst, ob beispielsweise der Anhänger vor dem Truck entladen wird (vorausgesetzt, es befindet sich auf beiden Teilen dasselbe Material), könntest du dir mit einem Umweg behelfen.
Für den Fall, dass du erst den Trailer entladen willst:
1. Trailer abkoppeln
2. Fracht auf dem Truck lösen
3. Trailer wieder ankoppeln
4. Fracht abgeben.
Da die Fracht auf dem LKW lose ist, kann sie nicht abgegeben werden.

Willst du erst die Ladung auf dem LKW abgeben, würde ich einfach vorher den Hänger abkoppeln. Der gehört dann nicht mehr zum Gespann.

Fährst du im Gespann / Convoy mit zwei LKWs (vielleicht auch mit einem Trailer mit verpackten Waren an der Winde) so kann immer nur das Material abgegeben wird, das im aktiven Fahrzeug befindlich ist.
Hängt also ein Truck / Trailer nur an einer Winde, wird dieser nicht als feste Ladung erkannt. Ein Trailer müsste also erst angekoppelt werden, bzw. in den Truck müsste man aktiv springen, um die darin befindlichen Waren zu entladen.

Hoffe, ich hab die Frage richtig verstanden.
Danke für die Ergänzung :) Da bei mir meist Sammeltransporte beim Holz anfallen, stellt sich das Problem selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

North

Aushilfe der Essenausgabe
Gespann in Trucker Deutsch ist eigentlich ein LKW mit Deichselhänger.
Zu meiner Frage wegen abladen war, daß ich 4x Ölfässer liefern musste, und da wollte ich zuerst den Hänger löschen um den dann
ein paar Meter weiter zu verkaufen um dann den am nächsten Abladeort stehenden Service Anhänger mitzunehmen und daheim
zu verkaufen.
Soviel zum Plan. Habs aber nicht hingebracht den Hänger abzuladen.

Aber Dank X30 Trucase weiß ich wie es funktioniert hätte.

Hab jetzt leider ein anderes Problem, Mein WWS ist aus der Garage verschwunden, steht auch nirgends auf einer Map rum,
da ich den ohne Sperrdifferential Update gar nicht probieren wollte.
Das ist mir mit einem Chevy,CK150 schon mal passiert, der nach ein paar Spielstunden wie durch ein Wunder wieder in
meiner Garage war.
Hat das schon mal jemand gehabt? Vielleicht taucht er ja wieder auf.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Mein WWS ist aus der Garage verschwunden, steht auch nirgends auf einer Map rum
Ich glaub, das Problem hatten anfangs alle schon mal :)
Der ist allerdings nicht weg, sondern wird wahrscheinlich auf einem anderen Slot in einer Garage, nicht im Lager, stehen. Du kannst das normalerweise in deinem Profil sehen, dass du mit der Pfeil-Taste "unten" aufrufst (wenn sonst kein Menü offen ist und ein Fahrzeug draußen ist, in dem du sitzt). Da hast du unter Trucks unten eine Auflistung aller Fahrzeuge die du besitzt und wo sie sind.
Check mal die Slots deiner beiden Garagen. Ich glaub, das geht mit L1 und R1 im Garagenmenü. Also wenn er da nicht ist, dann fällt mir ad hoc auch nichts mehr dazu ein. So war's bei mir schon ein paar mal.
 

Donaldi

Frührentner
Hab jetzt leider ein anderes Problem, Mein WWS ist aus der Garage verschwunden, steht auch nirgends auf einer Map rum,
<...>
Hat das schon mal jemand gehabt? Vielleicht taucht er ja wieder auf.

Eher umgekehrt, habe lt. Truck Shop angeblich zwei Pacific 512 besessen. (Bei jedem kaufbaren Truck wird Dir oben im Icon eine Zahl angezeigt, wieviel Du davon hast, wenn).
Habe alle Maps und Garagen abgesucht, aber nirgends den zweiten entdeckt (nur meinen zweiten Tatarin wieder gefunden, den ich wg irgendeiner Trophaee in Nordhafen geparkt hatte).
Nach dem naechsten Programmstart hatte ich dann wieder nur einen, wie eigentlich erwartet.

Es gibt mehrere Moeglichkeiten
- der schon vermutete Glitch
- Du hast den Truck entsorgt, zB verkauft. Mache ich haeufig, wenn ich mit einem Truck nix anfangen kann, ich kann ihn ja spaeter fuer die gleiche Summe zurueck kaufen (ausser im Hardmode, glaube ich).
- Er steht in einer Garage, nicht auf der Map. Das ist am wahrscheinlichsten. Siehe unten.
- Er steht nicht auf dem ersten Slot Deiner Garage, sondern weiter "hinten", wie schon von Croco erwaehnt.

Letztlich hilft nur, in der Globalen Map jede Kartenkachel einzeln abzusuchen, ob dort ein Truck-Symbol dargestellt wird. Dabei wird Dir auch angezeigt, auf welcher Karte sich Dein aktiver Truck befindet.
Nur wenn Du auf die Kachel explizit drauf gehst(!), siehst Du, ob Trucks drin sind.

1708784301132.png

Vorzugsweise sollte die Karte auch eine -geoeffnete) Garage aufweisen.
Hier zB, zwei Trucks, keine Garage

1708784470835.png

Wenn ein Truck vorhanden, dort in der lokalen Map in der Uebersicht links "Trucks & Trailer" schauen, ob er auf der Karte steht, wenn nein -wie bei Dir- in der jeweiligen Garage nachzuschauen.
Dazu musst Du auf das Garagensymbol mit R3 (Right Stick runterdruecken) klicken.

Hier ist die Garage leer:
1708784604982.png

Hier steht ein K-700 (heckgelenkter Kirovets Traktor) drin:
1708784659154.png

Dann die entsprechende Garage aufsuchen und alle sechs Slots durchschauen.
 

Donaldi

Frührentner
Habt Ihr das eigentlich auch, dass es bei Euch spukt?
Hier der Humwe, der nach dem Umfallen auf einem Waldweg anfaengt, sich zu bewegen. Keinerlei Motor oder Winde, wie man auch an den fehlenden Menues dafuer sieht.
Man kann zwar argumentieren, dass es dort bergab geht, aber anfangs wandert der Wagen tatsaechlich eine kleine Boeschung hinauf, bevor es den Hang abwaerts in die Baeume geht. Der Auftrag war uebrigens, seltsam leuchtende Stellen im Wald zu erkunden (standen aber nur haufenweise Pilze rum).
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Oder hier, ich will mit dem Acteon an dem P12 vorbei fahren, der wg. dem reinen Heckantrieb und Anhaenger schlecht aus der Pfuetze kam, setzt der sich von selbst in Bewegung und faehrt aus dem Wasser raus. Das ist kein Multiplayer, ich sitze nur in dem TUZ 16 vorne.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Sah mich schon den P12 irgendwo am anderen Ende der Karte aus der Schlucht bergen, aber er hielt dann taetsaechlich am Ufer an.
 

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Eine Region, bei der ich wohl mit am längsten unterwegs war. Ich habe die Aufstellung nach Regionen nicht, insgesamt habe ich jetzt die 622 Stunden geknackt. War es das jetzt, wenn nächste Woche (Vorbesteller) Expeditions herauskommt?
 

North

Aushilfe der Essenausgabe
WWS ist seit gestern wieder da, stand in einer Werkstatt wo ich definitiv schon mal
nachgesehen hab auf dem ersten Slot.
Werd jetzt wenn ich in Zukunft das Game verlasse alle Truck`s in die Werkstatt bringen und
dort abstellen. Zur Not mit Bergen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Phase 12 zieht sich wirklich sehr in die Länge. Am Ende macht man gefühlt nur noch kleine Schritte in Richtung Abschluss.
Irgendwo fehlt mir auf Pineline Bay noch eine Nebenmission, wo man den Radaranhänger auf einen Berg fahren soll, nachdem man ihn erst von einem heruntergeholt hat. Muss man für diese Mission irgendwas abgeschlossen haben? Normalerweise soll man sie in der Stadt bei den beiden Lagern aufnehmen können, aber sie ist (noch) nicht zu sehen.
Auf der anderen Seite habe ich jetzt nur noch die Holzmissionen vor mir. Also das Sägewerk auf Reactive Zone und Lieferungen zum westlichen Sammelpunkt, sowie für die Häuser auf Oviro Hills. 11 Missionen fehlen noch, Endspurt. Ich will bis zum Wochenende fertigwerden.

Hier noch zwei kleine Screenshots, es gibt wieder einen neuen Frachttyp:
7fcbbd10-2b39-40e8-b1de-ed9989cdaf10.png

c4fced50-6f46-41e3-9622-f763bb8d936b.png
 
Oben