• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

illmotion

Altenpfleger
Liege seit Montag krank zuhause rum und konnte mich überwinden mal wieder in snowrunner rein zu gucken.

Seit dem Update läuft das Spiel auf der Series X wesentlich stabiler. Zuvor hat es sich oft ohne wirklich ersichtlichen Grund einfach aufgehängt. Nun lief es aber so gut, dass ich die Belosersker Lichtung komplettiert habe... Nachdem ich sie nun 1 Jahr vor mir her geschoben hab 🫣

Hab mir nun als Belohnung die dritte season gekauft 😂

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, diese ganze Phase rund ums Farming war unglaublich zäh und repetitiv.
Freu dich auf Jahr 3. Die Karten sind schön gemacht, die Belohnungen üppig und es macht durchweg großen Spaß, ohne sich nach Arbeit anzufühlen. Jahr 3 ist durchgehend empfehlenswert. Da gab es keinen Durchhänger.

illmotion

Altenpfleger
Ja, diese ganze Phase rund ums Farming war unglaublich zäh und repetitiv.
Freu dich auf Jahr 3. Die Karten sind schön gemacht, die Belohnungen üppig und es macht durchweg großen Spaß, ohne sich nach Arbeit anzufühlen. Jahr 3 ist durchgehend empfehlenswert. Da gab es keinen Durchhänger.
Genau sowas wollte ich lesen.

Vielen Dank 🤝

Taugen denn der FEMM oder der Große Kenworth was?

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Der Kenwood 963 kann einen Holzkran und Stammträger montieren (sieht gut aus, der Kran ist in Ruhestellung nach vorn gestellt) sowie die extra grossen Tank- (wichtig für die Hardmodler) und Service Module. Schöner Sound auch.

Den Wanderer Motor würde ich mir auch gleich holen.
War der Haupt-Grund, warum ich in Duncan Bay mit dem Rezvani rumgeeiert bin, obwohl in Belozersk noch über 20 Contracts warten…
Ich nutze ihn als Tank- Werkstattwagen
sowie Schlepper für die Traktoren in Belozersk, aber mit dem Standard Motor konnte er noch nichtmal ein Traktorgespann den Hügel hinter der Garage in Heartland hochziehen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, der Kenny 963 braucht dringend den stärksten Motor, und selbst dann sollte man ihn vorsichtig fahren. Allerdings kommt er mit den riesigen Rädern fast als einziger Truck beinahe problemlos durch den fiesen Sumpf auf der ersten Map dieser Region (British Columbia, meine ich).

Der FEMM aus Phase 12 ist allerdings nicht so easy. Das Knickgelenk erfordert „högschde“ Aufmerksamkeit (wie Jogi Löw sagen würde) und das Feature mit der Viererpritsche und dem Anhänger ist kein Wettbewerbsvorteil. Da ist man tatsächlich mit zwei Western Star 6900 Twinsteers besser dran. Andere Trucks laufen dem FEMM schnell den Rang ab.

Wegen der Reihenfolge der Absolvierung der einzelnen Regionen kann ich nicht mal großartig eine Empfehlung aussprechen. Spielen sich alle recht ähnlich. Die besten Trucks gibt’s mit dem Kenworth 963 und dem Mack Defense aber meiner Meinung nach in British Columbia.
In Ontario / Phase 9 gibts aber dafür den Derry Special.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Nachdem ich vor langer Zeit (im Mai 2020) schon auf der PS4 das Grundspiel platiniert habe, hatte ich immer wieder mal vor, das ganze mit der PS5 Version ebenfalls zu platinieren. Also ohne Spielstand-Übertragung.
Schon deswegen, weil ich es dann "schlauer" und logischer machen wollte.
Allerdings hat mir dann doch die Muse und die Zeit dazu gefehlt.

Inzwischen habe ich mit dem Nachfolger (Expeditions) angefangen, allerdings hat mich das neue Konzept zwar abgeholt, aber die Karten finde ich etwas eintönig. Vor allem, weil die Karten keine Infrastruktur (Häuser, Straßen etc.) bieten. Allerdings war ich bisher nur etwas auf der Tutorial Map unterwegs, mag sein, dass das auf den anderen beiden Maps anders ist. Ok, soviel zum Nachfolger.

Welcher in mir allerdings nun die Lust geweckt hat, Snowrunner nochmal auf der PS5 zu platinieren. Da bin ich noch munter mitten drin und damit es noch richtig schön knackig wird, habe ich auch noch das Bundle "Year 1 bis 4" im Angebot geholt. Dort habe ich ein wenig reingeschnuppert und der Ersteindruck gefällt mir sehr. Ich mag es, auf den ersten Blick kaum Mögliches dann doch zu schaffen.
Doch zunächst mache ich erstmal bei den 3 Startkarten weiter, schon allein, um Level 30 zu erreichen.

Expeditions werde ich sicher auch nochmal angehen, aber erst, wenn ich mit SR durch bin.

Also dann, allen Fans der Reihe wünsche ich:
"Keep on trucking" 🚛

KS01.jpg

KS02.jpg

Croco

Pförtner des Altenheims
Nachdem ich vor langer Zeit (im Mai 2020) schon auf der PS4 das Grundspiel platiniert habe, hatte ich immer wieder mal vor, das ganze mit der PS5 Version ebenfalls zu platinieren. Also ohne Spielstand-Übertragung.
Schon deswegen, weil ich es dann "schlauer" und logischer machen wollte.
Allerdings hat mir dann doch die Muse und die Zeit dazu gefehlt.

Inzwischen habe ich mit dem Nachfolger (Expeditions) angefangen, allerdings hat mich das neue Konzept zwar abgeholt, aber die Karten finde ich etwas eintönig. Vor allem, weil die Karten keine Infrastruktur (Häuser, Straßen etc.) bieten. Allerdings war ich bisher nur etwas auf der Tutorial Map unterwegs, mag sein, dass das auf den anderen beiden Maps anders ist. Ok, soviel zum Nachfolger.

Welcher in mir allerdings nun die Lust geweckt hat, Snowrunner nochmal auf der PS5 zu platinieren. Da bin ich noch munter mitten drin und damit es noch richtig schön knackig wird, habe ich auch noch das Bundle "Year 1 bis 4" im Angebot geholt. Dort habe ich ein wenig reingeschnuppert und der Ersteindruck gefällt mir sehr. Ich mag es, auf den ersten Blick kaum Mögliches dann doch zu schaffen.
Doch zunächst mache ich erstmal bei den 3 Startkarten weiter, schon allein, um Level 30 zu erreichen.

Expeditions werde ich sicher auch nochmal angehen, aber erst, wenn ich mit SR durch bin.

Also dann, allen Fans der Reihe wünsche ich:
"Keep on trucking" 🚛

Anhang anzeigen 25612

Anhang anzeigen 25613
Nettes Vorhaben bis 2027 😂

Nur ein kleiner Kommentar zu deinen Expeditions Erwartungen, die sich sehr wahrscheinlich nicht erfüllen werden. Da das Spielkonzept einfach vorsieht KEINE Infrastruktur zu haben, denke ich, wird es auch keine bewohnten Gebiete geben, sondern einfach nur Dich, deinen Truck und ne Menge Herausforderungen mit der Natur. Davon allerdings reichlich. Ich kenn zwar von den neuen Karten auch erst jeweils die Erste jeder Region, aber da wird sich nicht allzuviel ändern, befürchte ich. Was einerseits gut ist, aber andererseits am Beispiel Arizona schon recht zäh sein kann. Aber es sollte ja auch nicht Snowrunner S 13 werden. Das kommt ohnehin im Frühsommer.
Also genieße erstmal SR auf deiner PS5. Da wirst du ne Weile beschäftigt sein. Ich hab zwar auch auf der PS 4 angefangen, naja-waren auch gut 500 Stunden, war aber dann heilfroh, als die neue PS kam. War nicht auszuhalten, was die PS4 laut war. Hab das Spiel sofort auf die neue Konsole übertragen und die alte nie wieder angefasst 😂 und einfach das Spiel endlich in "Ruhe" genießen können.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
.
[...]Also genieße erstmal SR auf deiner PS5. Da wirst du ne Weile beschäftigt sein.[...]
Vielen Dank, das werde und tue ich.
Bis 2027 könnte das schon klappen... oder auch nicht. ;)

Da ich nach längerer »Zock-Abstinenz« wieder richtig Lust auf das Zocken habe, stehen da noch einige andere Spiele auf der "Pile of Shame", die ich ja auch noch zocke und zocken möchte.
Und das auf 3 Plattformen (PC/Xbox/PS5). :ugly:

slin

Neuankömmling
Vielleicht bin ich zu Blöd,aber wie kann man die Gabeln vom Stapler Bedienen?

Heben Senken und Neigung kein Problem aber die Gabeln etwas enger Stellen wäre schön.

Xbox X/S

Oben