Ich komm so schon kaum voran, hab das Game auf der XBox begonnen, aber mir das Spiel wegen dem Controller
für die PS5 gekauft. Aber ich verzettel mich sehr oft. Mach mir einen Plan und dann ist da wieder irgendwas z.B.
def. Brücke, wieder anderen LKW holen, Material besorgen, evtl. noch Umweg fahren und bis ich schau ist meine
Gamingzeit um.
Im Besonderen bei Materiallieferungen auf anderen Karten die man noch nicht entdeckt hat.
Ich hab aktuell auf der PS immer einen Sound Bug, wenn ich länger im Menue bin ist der Motorsound weg, nur beim
schalten manchmal wieder da. Muss dann das Game beenden damit das wieder funktioniert.
Hat das sonst noch jemand?
Hi
Erst mal die einfachen Sachen:
Den Soundbug gibt es seit der S 12 generell auf der PS5, den hab ich auch, da ist SABER an einer Reparatur. Ist bekannt. Der Bug kommt und geht bei jedem Kartenwechsel. Game beenden ist nicht nötig.
Zu deiner Verzettelung: Viel hat ja
@Donaldi schon geschrieben, da kann ich mich nur anschließen. Check immer "alle" Aufträge und Aufgaben durch, was du am Weg erledigen kannst. Ist nicht immer nötig, eine Aufgabe komplett zu erledigen. Manchmal gewinnst du mehr, wenn du an verschiedenen Aufgaben gleichzeitig arbeitest. Ich kenn deine Gamingzeit nicht, aber es muss ja nichts erledigt werden, dass man nicht am nächsten Tag auch noch machen kann. Deine letzte Spielsituation wird gespeichert und du machst da weiter, wo du aufgehört hast. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß, geht jedem so. Das mach ich noch fertig, ach das liegt auch am Weg, blablabla
Wenn deine Spielzeit limitiert ist, wirst du wohl damit leben müssen. Aber sieh es positiv: So kannst du das Spiel viel länger genießen, als wir Freaks, die oft 6-10 Stunden am Stück zocken und in 10 Tagen durch sind

.
Ich beginne jede neue Karte mit dem Tatarin aufzudecken. Der kann sprichwörtlich überall hin, hat eine enorme Reichweite und wenn er leer ist, recover ich ihn in die Garage und fahre dann die Karte in der anderen Richtung ab. Ich fahre zu Wachtürmen (oft auch querfeldein) und schalte am Weg alles frei, das mir entgegenkommt. So kleine Berge- und Liefermissionen mache ich gleich mit dem Tatarin mit der Winch. Egal ob das ein Truck oder irgendein Anhänger ist. Dem ist es egal, ob da ein Anhängsel hinten dran hängt. Am Ziel reicht es, die schlicht über die gelbe Zielbox zu ziehen. Falls du einen Truck erst reparieren musst, und auftanken, mach das eben später. Die Ressourcen am Roofrack wirst du wahrscheinlich irgendwann auf deiner Fahrt dringender brauchen. Lediglich Scout-Anhänger mit Beladung kannst du mit dem Tatarin nicht beenden, da zum Entladen der Anhänger über die Kupplung verbunden sein muss, die der Tatarin nicht hat. Gibt es wenig Wachtürme oder bleibt viel schwarz auf der Karte, kann man das entweder abfahren, oder eben mit diesem Radaranhänger aufdecken. Aber ja, auch der Burlac oder der YAR sind coole Scouts, haben hier und da eben Vorteile, die der Tatarin nicht hat and vice versa.
Beim Aufdecken siehst du dann ja auch, wo die Strecken blockiert sind. Oft ist es nur eine Pseudoblockade, wo man entweder drüber oder außen rum fahren kann. Der Felssturz in Pineline zB konnte mit guten Trucks wie dem ZikZ 605 überfahren werden, auch mit dem Generator hintendran. Also hatte das keine Priorität. Weg musste der Felssturz dann jedenfalls, wenn man den zerlegten CAT da durch bringen muss.
Sind Ressourcen auf anderen Karten, musst du eben auch diese Karte aufdecken, oder eben ins Schwarze fahren, bis du da hinkommst. Da solltest du dann aber zumindest einen Tankanhänger dabei haben. Ich häng mir da am Tatarin einen Scout-Tankanhänger an die Winch. Mit insgesamt 1320 Litern kommst du wenigstens auf 3 Karten, wenn nötig. Sehr unwahrscheinlich, dass du bis dahin nicht schon eine Tankstelle am Weg gefunden hast, oder einen Tankanhänger, der irgendwo rumsteht.
Tja und nach dem Aufdecken gehst du es an. Such dir die Aufgaben nach Priorität. Das muss nicht grundsätzlich eine freie Straße sein. Oft sind auch Warenhäuser freizuschalten. Oder in S12 die Generatoren. Viel wichtiger ist aber die richtige Truckwahl. Damit kompensierst du schon mal kleinere und größere Hindernisse. Versuch dich an Überladungen, um Fahrten einzusparen und vermeide Leerfahrten. Viele Aufgaben sind so konzipiert, dass du eine Fahrt erledigst und vom Ziel dann gleich wieder irgendeine Ladung mitnehmen kannst, die woanders gebraucht wird. Da gibts dann auch wieder etwas, und so öffnen sich eben mehrere Aufgaben, die man nicht gleich komplettiert, aber sei versichert, du kommst an jedem dieser Orte wieder vorbei, um den Rest der nötigen Ressis abzuliefern und die Aufgabe zu komplettieren. Auch Waren von gesperrten Aufträgen kann man mitnehmen und vorweg am Ziel deponieren, aber eben nicht "entladen". Aber sie sind schon mal da. Und letztlich: Denk dran, das es durchaus Aufgaben gibt, die an sich allein schon 3-5 Stunden dauern können.