Croco
Pförtner des Altenheims
Ha - Experte, der war gut!Was sagt denn der Experte zur Reinenfolge. Bin noch in Michigan und da recht am Anfang. Damals auf der Xbox bin ich nach Michigan nach Alaska und dann nach Russland etc. Die “normale“ Reihenfolge eben.
Das will ich eigentlich nicht nochmal genauso machen und was neues sehen. Daher die Frage, wohin nach Michigan. Canada?
Ich denke, jeder hat so seine persönliche Vorlieben. Das hängt einerseits davon ab, welches Gerät du zur Verfügung hast und wie dieses Gerät in der Region zurecht kommt. Das Gerät hängt maßgeblich von deinem Kontostand und dessen Einsatzfähigkeit von deinem Fahrerlevel ab. Viele Upgrades stehen dir am Anfang nicht zur Verfügung und müssen erst freigespielt oder gefunden werden zB Reifen, Ketten, Motoren, Getriebe, ...)
Andererseits gibt es doch sehr herausfordernde Regionen wie Kola, Yukon und Maine, die ich anfangs eher auslassen würde, weil du mit den Trucks der Anfangskarten dort definitiv auf verlorenem Posten bist.
Ich habe natürlich auch in Michigan angefangen und bin nach der Reiseaufforderung Alaska auch gleich dort geblieben. Mit den Trucks dort (dem Royal BMT) oder dem Int. PS 5070 ist Alaska ganz gut bewältigbar. Und von da hab ich dann auch die Regionen nach Plan abgearbeitet. Lediglich die zuvor erwähnten Hardcore Regionen habe ich dann später nachgeholt.
Heute würde ich das allerdings ganz anders angehen, wenn ich von vorne anfangen würde. Auch am Start des Spieles hast du eine Garage voller Basistrucks und auf den Michigankarten gibt es ne Menge Anhänger und Trucks zum verscherbeln. Kauf dir so schnell wie möglich in Taymir einen Azov 64131, Hol dir dort auch gleich den gratis Tayga und den gratis Tatarin (es gibt 2 davon in Taymr). Damit kannst du schon enorm viel bewältigen, ohne einen Nervenzusammenbruch zu bekommen und auch dein Fahrerlevel sollte dann zügig hochwandern. Dann nach Amur und die erforderlichen Aufträge bis zur Freischaltung des ZikZ 605 absolvieren. Und ab da ist es dann eigentlich egal, wo du weitermachst.
Ab Level 6 gibt es Offroadreifen glaube ich, die besseren Schlammis erst ab 12 oder 13. Und es gibt jetzt ohnehin diesen DLC Reifensatz, der dir vermutlich viele Anfangsprobeme abnimmt.
Nun ich habe zu den DLC's ein etwas gespaltenes Verhältnis, da ich nichts davon halte, gleich zu Beginn mit vollen Hosen an die Sache ranzugehen. Ich mag es, wenn man sich die Dinge erarbeitet und verdient. Der Spielspaß bleibt komplett auf der Strecke, wenn man schon zu Beginn eingekaufte Top-Laster einsetzen kann. Nimm zB den Mastodon, der ja als DLC verfügbar ist. Damit machst du auf jeder Karte eine gute Figur. Aber grade zu Beginn ist es einfach toll, sich mit miesem Gerät durch die Gegend zu kämpfen. Man schätzt dann auch einen guten Truck, den man unterwegs findet und freischaltet, gleich ganz anders (den ZiKZ 605R zB)