• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Donaldi

Frührentner
Sponsor
. Die erste Kiste konnte ich direkt im Menü über den Punkt VERLADEN auf dem Anhänger vertauen. Die 2. Kiste lies dies nicht zu, egal was ich machte, ich hatte immer nur die Wahl die Wahre zu entfernen/löschen.
Du hast zu früh verladen.
Erst alles auf der Fläche ablegen, ggf stapeln, dann alles verladen.
Es reicht, wenn das Teil irgendwie auf oder an der Fläche liegt, selbst wenn es ohne Kranseil wieder runterfallen würde.
Der Kran kann auch Stücke nach hinten stupsen.

Ansonsten was Croco schon schrieb, danach wieder entpacken und packen. So gehen auch die Kranpunkte für weit entfernte Packstücke an, die sonst von den nahe liegenden Stücken überleuchtet werden.

Noch ein Tip, wenn Du überfrachstest, sollte mind ein Stüclgut verpackt sein, damit es am Ziel abgeliefert werden kann und zum Neuverpacken Raum ist.

Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Und wenn Du kein Hardmode spielst, versuch alles mit LKw statt Anhaengern zu transportieren, ggf im Schleppverband.
Auch lieber Tanklaster statt Tankanhänger strategisch hinstellen, Reparaturtrucks dito.
Anhänger müssen mühsam zum Abgeben eingesammelt werden, die LKW kann man am Schluss schlicht recovern.
Und ein Tanklaster kann ggf einen Havristen noch helfen, ggf entgegen fahren.
Der 54er Azov ist ein prima Tankwagen.

Croco

Pförtner des Altenheims
Der Kran kann auch Stücke nach hinten stupsen.
Der Kran ist überhaupt ein sehr hilfreiches Werkzeug und sollte bei allen Fahrten auf dem Truck sein. Ich hab den schon unzählige Male benutzt, um mich aus einem Schlammloch oder Brucheis rauszustemmen, da es keine Winchpoints gab. Allerdings, Wunder darf man sich keine erwarten. Dass man sich 20 m durch den Schlamm oder durch Eis wühlt, wird es nicht spielen.
Außerdem kann man damit fliegendes bzw. schwebendes Cargo/Anhänger/Trucks wieder runterholen, sofern in Reichweite des Seils. Solls ja geben.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Noch ein Tip, wenn Du überfrachstest, sollte mind ein Stüclgut verpackt sein, damit es am Ziel abgeliefert werden kann und zum Neuverpacken Raum ist.
Aber nur, wenn du nur eine Zusatzlage über der gepackten Ware hast :) bei einer zweiten Lage über der gepackten Lage (also 3 Lagen) geht das Neupacken nicht mehr.;)

Croco

Pförtner des Altenheims
Den 3194 mag ich allerdings gar nicht, wegen der toten Achse.
Der machte im Yukon zum Transport der Riesenkurbel am Lachsberg keine schlechte Figur, muss ich gestehen. Ketten dran und dann gings ohne Zucken in die Fabrik damit. Auch als Schlepphilfe für die beiden Spezialanhänger auf der letzten Steigung vor der Fabrik am Lachsberg im Yukon ging der ganz gut. Spritverbrauch natürlich jenseits von gut und Böse. Die Achse geht bei entsprechender Belastung dann runter, ist eben ein Schwertransporter.
Von den MK Modellen ist eigentlich nur der Civilian zu gebrauchen. Den MK 38 Gratistruck in Alaska/Pedrobay gibts ja nur als Pritschenmodell ohne Änderungsoptionen

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Das die Verbräuche nicht real sind, ist klar. Sonst würde man in Relation zu den Distanzen viel zu selten tanken müssen. Insofern hat das alles was von Modelleisenbahn und Maßstäben. Aber ich hoffe schon irgendwie, das Verhältnisse der Trucks zueinander zumindest realitätsähnlich sind. Und ja, was die so an Qualm raushauen, ist durchaus etwas übertrieben. Der Greta Special (Navistar) ist hoffentlich nicht mal ansatzweise so unterwegs.

Es soll halt alles auch Entertainment sein. Und ich finds super, dass es so viele Wege des Spielens gibt und jeder auch seine „Hausregeln“ hat.

Croco

Pförtner des Altenheims
Tatsächlich bin ich in Pedro Bay oben auf den Berggipfel gefahren und habe somit die letzte Aufgabe erfüllt.

Jetzt habe ich noch alle Addons vor mir.
👍 tolle Leistung keine Frage. Ich dachte, die Platin gibts erst, wenn du alle Trophäen gesammelt hast, und das wären so ungefähr 35 denk ich
Ich habe zwar alle Regionen auf 100% aber Platin blieb mir bisher verwehrt 😜

Croco

Pförtner des Altenheims
Das die Verbräuche nicht real sind, ist klar. Sonst würde man in Relation zu den Distanzen viel zu selten tanken müssen. Insofern hat das alles was von Modelleisenbahn und Maßstäben. Aber ich hoffe schon irgendwie, das Verhältnisse der Trucks zueinander zumindest realitätsähnlich sind. Und ja, was die so an Qualm raushauen, ist durchaus etwas übertrieben. Der Greta Special (Navistar) ist hoffentlich nicht mal ansatzweise so unterwegs.

Es soll halt alles auch Entertainment sein. Und ich finds super, dass es so viele Wege des Spielens gibt und jeder auch seine „Hausregeln“ hat.
Das ist genau das Stichwort! Entertainment - Unterhaltung! Es soll halt simuliert werden, dass der Truck nicht mit Honigmilch fährt und auch nicht rund um die Uhr mit der gleichen Füllung. Das ist recht gut gelungen, denke ich. Ich meine auch, dass es vermutlich nicht im Planungsumfang der Designer war, dass sich die Spieler hier mit Stift und Papier den realen oder surrealen Durchschnittsverbrauch ausrechnen, oder wie weit der Truck mit und ohne Ladung einsinken darf. Ich darf mich durchaus als SN-Nerd bezeichnen, mache mir sicher über Verbrauch und Effizienz meine Gedanken, genieße aber vorwiegend die Kurzweiligkeit des Spieles, der Landschaft und der unglaublichen Details.

Was die dunklen Wölkchen aus dem Auspuff betrifft: Die liebe Greta würde sich dabei wohl vor einen Zug schmeißen, wenn das heute so real wäre. Aber vielleicht kommt ja doch ein Year 4 mit einem Katalysator zum Nachrüsten bzw. E-Trucks. Das wär doch was. Dazu ein automatisch generierter Co² Abdruck für jeden Truck, der bei Erreichen eines vorgegebenen Wertes einfach deaktiviert wird. Das schreit ja förmlich nach einem Jahr 4!

Oben