• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ja, auch ich bin wieder angefangen....Hab einige Seasons ausgelassen und mir nun mal das in Asien geholt. Die 8 glaub ich. Wo man die Felder teilweise nei bestellen muss. Bringt wieder Laune

Croco

Pförtner des Altenheims
Ja, auch ich bin wieder angefangen....Hab einige Seasons ausgelassen und mir nun mal das in Asien geholt. Die 8 glaub ich. Wo man die Felder teilweise nei bestellen muss. Bringt wieder Laune
Sehr nett, allerdings eine der mühsamsten Karten. Viel Geduld ist gefragt. Fazit: Es gibt definitiv bessere Karten. Aber auch diese Karten sind ganz ok. Mal was anderes

X30 Trucase

Moderator
Team
Du musst bereits verladene Ladung erst wieder "entladen" bzw. lösen (im Kontextmenü, glaube ich, der zweite Punkt von unten) und dann mit dem zweiten Packstück wieder verladen. Dann sollten Spanngurte um beide Packstücke geschwungen werden.
Kann man auf deinem Screenshot ganz gut erkennen, dass das hintere so quer verlaufende Spanngurte hat, das vordere Packstück aber nicht.
Oben links in der Ecke bei deinen Angaben zu Truck und Anhänger findest du auch die Piktogramme. Das rot eingefärbte bedeutet, dass es nicht festgezurrt ist. Deswegen kannst du es nicht abgeben.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Du musst bereits verladene Ladung erst wieder "entladen" bzw. lösen (im Kontextmenü, glaube ich, der zweite Punkt von unten) und dann mit dem zweiten Packstück wieder verladen.
Ah, danke, klasse Tipp, werde ich später gleich mal ausprobieren. :)
EDIT: Ich dachte halt, ok, erst Kiste gesichert, wieso macht der das nicht mit der 2 ebenfalls. Aber wenn die dann zu zweit auf einmal geschert werden ist das ja ok.

Croco

Pförtner des Altenheims
Du musst bereits verladene Ladung erst wieder "entladen" bzw. lösen (im Kontextmenü, glaube ich, der zweite Punkt von unten) und dann mit dem zweiten Packstück wieder verladen. Dann sollten Spanngurte um beide Packstücke geschwungen werden.
Kann man auf deinem Screenshot ganz gut erkennen, dass das hintere so quer verlaufende Spanngurte hat, das vordere Packstück aber nicht.
Oben links in der Ecke bei deinen Angaben zu Truck und Anhänger findest du auch die Piktogramme. Das rot eingefärbte bedeutet, dass es nicht festgezurrt ist. Deswegen kannst du es nicht abgeben.
Ja das stimmt! :) Mir ist das im Nachhinein auch eingefallen, aber da warst du leider schneller mit der Antwort. Gut beobachtet.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich bin bei einer der Russlandkarten ausgestiegen...Glaub Season 4 oder so.

Da musste man tqusend Teile von A nach B fahren, das war mir zu doof
Ach die Season 4., Amur! Mitunter eine meiner Lieblingsregionen. Die Nördliche Ägis Installation lässt wieder Albträume wach werden. Sicher eine der schwersten Karten. Auch die Heimat des ZikZ 605R, einer der Schlüsseltrucks im Spiel. Ansonsten, ja natürlich ne Menge Cargo herumzufahren. Nur der Yukon war da schlimmer, was die Mengen betrifft. Hier ist logistisches und ökonomisches Geschick gefragt, dann reduzieren sich die Anzahl der Fahrten drastisch. Ja und Teile von A nach B fahren ist wohl so ziemlich der Zweck dieses Spieles, nicht wahr? ;) Der am Ende wohlverdiente und animierte Raketenstart entschädigt den enormen Aufwand doch einigermaßen, wer sich an derartigen Sequenzen erfreuen kann. Aber auch der Transport der Rakete ist ein Highlight für sich selbst. Meine Meinung dazu: Man soll sich nicht vom Arbeitsaufwand a'la viel Cargo ins Boxhorn jagen lassen. Ob man jetzt einen Auftrag mit vielen Gütern erledigt oder 5 kleinere mit gleich viel Gütern ist letztlich egal. Wie gesagt, wenn man das geschickt und mit etwas Mut angeht, kann man die vielen Transporte um gut 50% reduzieren und dann sieht die Sache auch gleich wieder ganz anders aus. Also ran an den Speck und gute Fahrt!

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Was sagt denn der Experte zur Reinenfolge. Bin noch in Michigan und da recht am Anfang. Damals auf der Xbox bin ich nach Michigan nach Alaska und dann nach Russland etc. Die “normale“ Reihenfolge eben.

Das will ich eigentlich nicht nochmal genauso machen und was neues sehen. Daher die Frage, wohin nach Michigan. Canada?

X30 Trucase

Moderator
Team
Was sagt denn der Experte zur Reinenfolge. Bin noch in Michigan und da recht am Anfang. Damals auf der Xbox bin ich nach Michigan nach Alaska und dann nach Russland etc. Die “normale“ Reihenfolge eben.

Das will ich eigentlich nicht nochmal genauso machen und was neues sehen. Daher die Frage, wohin nach Michigan. Canada?
Ich muss mal fragen, ob du nur die Reihenfolge des Grundspiels (erste drei Regionen Michigan, Alaska, Taymyr) meinst, oder ob du auch noch auf die Seasons 1 bis 11 anspielst.

Falls erster Fall:
Michigan zuerst, mit einem ordentlichen Truck kurz einen Abstecher nach Russland und den Tayga 6436 holen (Nebenmission "S.O.S."), dann zurück nach Michigan und fertig machen. Dann Alaska durchspielen und leveln und am Ende nach Russland zurück und alles fertig machen.

Falls zweiter Fall: (von leicht bis schwer)
Season 10 (British Columbia) --> Season 9 (Ontario, Canada) --> Season 11 (Scandinavia) --> Season 3 (Wisconsin, USA) --> Season 5 (Don, Russland) --> Season 7 (Tennessee, USA) --> Season 8 (Belozersk Glades, Zentralasien) --> Season 6 (Maine, USA) --> Season 2 (Yukon, Kanada) --> Season 4 (Amur, Russland) --> Season 1 (Kola-Halbinsel, Russland)

Vorteil, wenn du die neuesten Phasen zuerst spielst: Sie sind vom Schwierigkeitsgrad in etwa mit Taymyr, Russland vergleichbar und bieten richtig gute Trucks. In Season 11 (Skandinavien) gibt es den massigen Kenworth 963. In British Columbia findest du den Mack Defense M917, der auch richtig gut ist.
Schwer wird's erst ab Phase 6 in Maine. Die danach folgenden sollten als letzte gespielt werden, wenn der Furhpark stimmt und die Erfahrung groß genug ist. Season 4 und Season 1 sind die schwersten von allen und brauchen richtig Fingerspitzengefühl.
"Kovd-See" und "Imandra" haben mich damals kalt erwischt, die beiden Maps waren richtig krass. Und damit gingen die DLCs erst los, da hab ich schon fast die Flinte ins Korn geworfen. Heute lach ich drüber.

Oben