• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab mir wegen der Timeline nochmal Gedanken gemacht.
Theoretisch könnte Season 9 schon Mitte Februar released werden. PTS ist Mitte Januar gestartet, und es dauert gewöhnlich zwei Wochen bis zum Testende. Dann kommen noch ca. zwei Wochen Zertifizierung und Finalisierung, und dann erfolgt der Rollout.

Da noch kein Datum genannt wurde, sollte also Mitte, spätestens aber Ende Februar durchaus im Bereich des Machbaren liegen.

Croco

Pförtner des Altenheims
Hab mir wegen der Timeline nochmal Gedanken gemacht.
Theoretisch könnte Season 9 schon Mitte Februar released werden. PTS ist Mitte Januar gestartet, und es dauert gewöhnlich zwei Wochen bis zum Testende. Dann kommen noch ca. zwei Wochen Zertifizierung und Finalisierung, und dann erfolgt der Rollout.

Da noch kein Datum genannt wurde, sollte also Mitte, spätestens aber Ende Februar durchaus im Bereich des Machbaren liegen.
Naja, werden wir dann ja sehen. Es ist mir weniger wichtig wann, sondern dass es kommt 😁

MichiJ

Jungspund
Habt ihr denn Sason 8 mit seinen vier Karten schon komplett durch?
Ich finde es bis jetzt zeimlich leicht! Zu leicht! Schade. Es ist einfach nur viel Fahrerei ohne besondere Anstrengung.
Wann/Wo bekommt man denn den anderen Traktor? Einer wird ja in Kreuzung relativ am Anfang freigeschaltet. Aber im Shop ist noch einer gesperrt.
Bin erst in Kernland und Kreuzung und mache da erst mal alles.

Gruß

Michi

X30 Trucase

Moderator
Team
Habt ihr denn Sason 8 mit seinen vier Karten schon komplett durch?
Ich finde es bis jetzt zeimlich leicht! Zu leicht! Schade. Es ist einfach nur viel Fahrerei ohne besondere Anstrengung.
Wann/Wo bekommt man denn den anderen Traktor? Einer wird ja in Kreuzung relativ am Anfang freigeschaltet. Aber im Shop ist noch einer gesperrt.
Bin erst in Kernland und Kreuzung und mache da erst mal alles.

Gruß

Michi
Ja, Phase 8 war abgeschlossen worden Ende letzten Jahres. Schwierigkeitsgrad war wirklich nicht so hoch, dafür waren die Gurkerei am Ende und diese Ernteaufträge das, was mir negativ in Erinnerung geblieben ist.

Den zweiten Traktor findest du auf der Heartlands- /Kernlandkarte etwas nördlich der Werkstatt in einem Wasserloch versenkt. Du kannst ihn da zwar vorab schon herausziehen, es muss aber eine Tank- bzw. Reparaturmission vorher gemacht werden. Und die wird erst später durch das Erreichen eines anderen Missionsstrangs freigeschaltet. Der zweite Traktor (auch der deutlich schlechtere Traktor, als der, mit dem man anfängt) ist also quasi ein Endgamefahrzeug. Aber eben auch keins, das sich lohnt.
Der Kirovets K-700 ist schon "top tier", wenn man so will. Motor- und Getriebeupgrades vorausgesetzt.

Croco

Pförtner des Altenheims
Der neue K-7 Traktor sieht zwar cool aus, vor allem mit den Zwillingsrädern, bringt aber rein gar nichts außer Bewegungseinbußen. Die Illusion, das der quasi übers Feld fliegt, wird sich leider nicht erfüllen :) Auch der Wendekreis ist ungleich größer und somit sperriger beim koordinierten Abfahren der Felder. Zudem steigt der Spritverbrauch gleich mal um 50%. Fazit: siehe Beitrag X30 Trucase!
Einzig beim Überstellen der Landmaschinen von einem Feld zum anderen ist er zumindest nicht schlechter als der K-700. Ich hab den Traktor allerdings in meinen Coops auf anderen Karten als Bergefahrzeug in Aktion gesehen, da scheint er mir keine so schlechte Figur zu machen. Aber naja, den Zweck erfüllen auch andere, vielseitigere, Trucks ganz gut, als dass man sich deswegen den K-7 zulegen sollte.
Das Problem, dass beide Trecker haben ist ja, dass sie unter Last vorne aufsteigen und dann nur sehr schwer lenkbar sind. Also Aufgaben lösen, Trecker erhalten und verkloppen!

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Zu leicht? ist doch in Ordnung. Ich denke mit GRAUEN an den Kovd See zurück.
Wenn es zu einfach ist, bleibt einfach im LKW sitzen. Dann ändert sich das Spiel komplett.

MichiJ

Jungspund
Hey! Ihr habt gespoilert!
Nein, passt scho.
Ja, leider zu leicht die Karte(n) bzw. die Wege. Das Spiel hätte eigentlich noch so viel Potential!
Hab ein paar Monate Pause gemacht und was anderes gezockt, deswegen bin ich einbisschen hinterher. Aber in den nächsten Tagen habe ich viel Zeit ...
Freue mich dann auch schon auf Phase 9! Wird ja nicht mehr so lange dauern.

Croco

Pförtner des Altenheims
Zu leicht? ist doch in Ordnung. Ich denke mit GRAUEN an den Kovd See zurück.
Wenn es zu einfach ist, bleibt einfach im LKW sitzen. Dann ändert sich das Spiel komplett.
Im Vertrauen! Ich hab Kola nicht so arg gefunden. Da hat mich Don und Maine wesentlich mehr beeindruckt (Phase 5+6). Aber das sieht naturgemäß jeder etwas anders und subjektiver. Ich dachte auch vom Yukon, dass das wirklich ne mühsame Karte ist, aber unterm Strich ist jede Karte nur so schwer, wie das Werkzeug, mit dem man sie bearbeitet. Ich jette grade quer durch alle Karten als Coop-Teilnehmer und mach mal da mal dort ein paar Aufträge. Zuletzt auch in Imandra mit den Flugzeugteilen. Also das ging dann schon recht ratz fatz mit den Zicken (einer mit Kran und der andere mit dem Tieflader).

@ MichiJ: Das unterschreibe ich blind, dass die Karten S8 noch viel Potential hätten, wie ganz allgemein das gesamte Spiel noch viel Potential hätte. Ich fände ne Wüstenregion mit Bohrtürmen und der ganzen Logistik drumrum cool oder Waldroden im Dschungel (achso, das wäre ja politisch inkorrekt :) ).

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Croco da hast du recht. Die Trucks wurden immer besser, so dass auch Imandra seinen Schrecken etwas verlor.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Wüste und Dschungel - ja, das wären mal zwei richtig tolle neue Biotope. Vielleicht bekomme ich ja meinen richtig tiefen Matsch doch wieder. :)

Oben