• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Wüste und Dschungel - ja, das wären mal zwei richtig tolle neue Biotope. Vielleicht bekomme ich ja meinen richtig tiefen Matsch doch wieder. :)
Wüstenmatsch ??
Da wohl eher Treibsand :)

Aber in den paradiesischen Dschungel würd ich schon gerne mal ne Schneise reinhacken. Neues Fahrzeug: Sowas ähnliches wie den Forester, aber mit ner Mega-Säge vorn dran und Schlepphaken hinten, wo man gleich 5 oder mehr Stämme nachziehen kann. Und da kann man natürlich ne kräftige Portion Schlamm reinpacken oder nen ordentlichen Sumpf

X30 Trucase

Moderator
Team
Wüstenmatsch ??
Da wohl eher Treibsand :)

Aber in den paradiesischen Dschungel würd ich schon gerne mal ne Schneise reinhacken. Neues Fahrzeug: Sowas ähnliches wie den Forester, aber mit ner Mega-Säge vorn dran und Schlepphaken hinten, wo man gleich 5 oder mehr Stämme nachziehen kann. Und da kann man natürlich ne kräftige Portion Schlamm reinpacken oder nen ordentlichen Sumpf
Gleich erstmal nen Zeichen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit setzen, jawoll. ;)

Lieber sowas wie Steinbrüche, Brückenbau oder eben die komplette Infrastruktur für eine Region aufbauen.
Gab es ja schon mal punktuell in Phase 4 und 5. Aber eben im noch größeren Stil. Mit einem gewaltigen Industriekomplex am Ende. Oder ne Solarfarm in der arabischen Wüste.
Irgendsoein "Vanity Project", wie das Aufschütten künstlicher Inseln vor der Küste von Dubai.

MichiJ

Jungspund
Nicht nur die Maps könnte man erweitern und mal was neues einbauen, sondern auch ein paar fordernde "Missionen" oder Aufträge, die nicht gleich erledigt werden können bzw. nicht gleich beim ersten Mal hinfahren. Mehr Spezialfahrzeuge z.B.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nicht nur die Maps könnte man erweitern und mal was neues einbauen, sondern auch ein paar fordernde "Missionen" oder Aufträge, die nicht gleich erledigt werden können bzw. nicht gleich beim ersten Mal hinfahren. Mehr Spezialfahrzeuge z.B.
Naja, sowas konnte man in Phase 2 / Yukon ja schon sehen. Die Förderbänder oder die Goldmine waren gute Beispiele dafür, wie mehrstufige Missionen funktionieren, oder eben errichtete Gebäude Kartenbereiche unpassierbar machen, so dass man weitere Wege in Kauf nehmen muss.
Ich denke eher nicht an einen echten Gamechanger in Year 3. Dieses Feuerbekämpfungsszenario in Phase 9, das jetzt kommt, sieht auch noch nicht so wirklich toll aus. Da muss man letztlich nur zigtausende Liter Wasser irgendwo hinfahren, aber nicht mit nem Schlauch aktiv Feuer löschen, nach dem, was ich so gesehen habe nach dem PTS-Gameplay.

Croco

Pförtner des Altenheims
Gleich erstmal nen Zeichen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit setzen, jawoll. ;)
Ne ordentliche Betonpiste durch den Dschungel sehe ich schon nachhaltig, oder hab ich da was missverstanden. Die ist in 50 Jahren auch noch da. Dann vielleicht schon 6-spurig. Und ne monströse Bio-Papierfabrik samt Chemietanks daneben. Und ne Eisenbahn, ja ich will ne Eisenbahn - Strom ist sauber!
Statt des öden Standardsteinbruchs könnte ja man zur Abwechslung mal ne Frackinganlage platzieren. Man muss ja mit der Zeit gehen. :)

MichiJ

Jungspund
Hey jetzt habe ich doch noch ne Frage zu einem Wettkampf in Season 8.
Nämlich auf der Karte Institut der Wettkampf "Mut ist eine Tugend". Für Gold (will ich unbedingt!) soll man max. 30 Sek brauchen! Man fährt den Berg runter und zum Schluß über nen Fluß. Habe es mit dem International Loadstar 1700 mit Mühe und Not auf 32 Sek. gebracht. Schneller gehts mit dem Fzg nicht.
Mit welchem habt ihr dort Gold geschafft?

X30 Trucase

Moderator
Team
Hey jetzt habe ich doch noch ne Frage zu einem Wettkampf in Season 8.
Nämlich auf der Karte Institut der Wettkampf "Mut ist eine Tugend". Für Gold (will ich unbedingt!) soll man max. 30 Sek brauchen! Man fährt den Berg runter und zum Schluß über nen Fluß. Habe es mit dem International Loadstar 1700 mit Mühe und Not auf 32 Sek. gebracht. Schneller gehts mit dem Fzg nicht.
Mit welchem habt ihr dort Gold geschafft?
Klingt übermotorisiert, aber ich hab es mit einem Wester Star Twinsteer 6900 gemacht.
Fette Matschreifen aufgezogen und das Getriebe unbedingt auf "schnell" wählen. Am besten holst du bereits rechts beim Hochspannungsmast Schwung und nimmst die Aufgabe im Vorbeifahren mit.

Der Twinsteer hat durch seinen extremen Radstand den Vorteil, dass wenn sich die Vorderachsen in ein Hindernis eingraben, diese vom hinteren Teil des Fahrzeugs ignoriert werden, weil dieses noch normalen Grip auf dem festen Untergrund hat. Deswegen schiebt der hintere Teil des Trucks ihn auch weiter, so dass kein Hindernis eine Chance hat. Gleiches passiert, wenn der hintere Teil des Lasters in ein Hindernis gerät - der vordere Teil des Trucks zieht ihn wieder raus.

Habe diese Challenge easy in 23 Sekunden geschafft.
Gebe dir den Tipp mit dem Schnellschalten:
1. Anfangen im A-Gang
2. Sobald dieser in den 2. Gang schaltet, schnell hochschalten in den H-Gang
3. Eine Sekunde später vom H- wieder auf den A-Gang schalten
4. Der Truck befindet sich nach etwa 2 Sekunden vom 1. im 7. Gang und kann dann in A weiterfahren bis in den 8. Gang. So kann man in Windeseile die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs erreichen.
Der Twinsteer schafft das problemlos.
Aber: Du brauchst das Allradupgrade für den Laster, das du in Phase 1 / Kola Halbinsel, auf der Karte "Imandra" findest. Ohne das Upgrade hat der Twinsteer kein Allrad, sondern nur Differentialsperre für einen Achsenteil, aber das bringt ja nichts.

MichiJ

Jungspund
Danke für den Tipp mit dem Schnellgetriebe. Der geht ja dann ab wie Schmitz Katze!

Aber nun der nächste Wettkampf: Sumpfrennen auf der selben Karte. Mit mehreren Trucks probiert, immer gescheitert (ZiKZ 605R, Western Star 6900 TwinSteer, TUZ 420 "Tatarin" ...). Mit welchem hast du es geschafft? 2xMal sinke ich ordentlich ab im Sumpf und muss mich mit der Winde rausziehen. Das kostet aber Zeit.

Oben