• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Hi Truckers, ich ma wieder… Öhm was macht man wenn man mittelgroße Stämme braucht aber nix mehr zu finden ist ? Lange in die Sägemühle ?
Was meinst du damit - nix mehr zu finden? In der Regel sind Stämme in unbegrenzter Menge am Holzplatz zu finden. Nicht unbedingt auf jedem, da musst eben schauen, welcher Holzplatz die Benötigten hat. In Michigan/Drummond Island gibts nur lange Stämme, da musst dann auf Island Lake rüber fahren, die Stämme holen. Ich gehe mal davon aus, dass du hier grad zu Werke bist. Es gibt sie auch auf Smithville Talsperre am Holzplatz.
Tipp: Auf der Übersichtskarte, wo die Liste der aktiven Trucks und Gebäude ist, kannst du unten bei den Gebäuden nachschauen, was dort lagernd ist, indem man den Holzplatz oder das Lagerhaus auswählt. Die Karte zoomt dann direkt zum angefragten Platz und zeigt das Gewünschte an - oder auch nicht! Damit ersparst du dir die unnötige Suche oder Leerfahrt zum falschen Platz.

Das mit der Sägemühle ist zwar ein netter Ansatz, aber leider nein. Die Mühle verarbeitet jede Art von Stämmen nur zu Planken, eben in unterschiedliche Ausbeute. Können 1er, mittlere oder lange Planken sein. Die mittleren und langen Planken gibts aber nicht in jeder Region. Meines Wissens im Basisspiel überhaupt nicht, erst später in den DLC-Seasons.

Zuletzt bearbeitet:

Mogunzia

Jungspund
danke Croco für die Antwort, genau das habe ich ja getan , die Gebäude angeklickt das man sieht was noch da ist, jedoch finde ich nur noch lange Stämme .. Bin in der Karte Black Badger ..

Auftrag: große Bäume für kleine Häuser

da muss ich nach Haus des Südens mittelgroße Stämme liefern ….. grübel .
ich Klapper noch ma alles ab , vielleicht liegt irgendwo was verlorenes rum !

Anhänge

• 434F787C-9D71-48ED-B3F9-4B9C414989E9.jpeg
    434F787C-9D71-48ED-B3F9-4B9C414989E9.jpeg
    208,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
danke Croco für die Antwort, genau das habe ich ja getan , die Gebäude angeklickt das man sieht was noch da ist, jedoch finde ich nur noch lange Stämme .. Bin in der Karte Black Badger ..

Auftrag: große Bäume für kleine Häuser

da muss ich nach Haus des Südens mittelgroße Stämme liefern ….. grübel .
ich Klapper noch ma alles ab , vielleicht liegt irgendwo was verlorenes rum !
Da gibts nix zu klappern :)
Also das mittelgroße Stämme rumliegen, schließe ich definitiv aus. Die sind ausschließlich am Holzplatz. In deiner Karte sind 4 Holzstationen. In unbegrenzter Menge gibts die mittleren und langen Stämme gleich am Holzplatz westlich der Werkstatt oder nördlich der 1. Tankstelle (im Norden der Karte). Auf den anderen 3 Holzplätzen sind sie nur limitiert auf je 2 Fuhren. Du musst die Hölzer hier strategisch abräumen und den naheliegenden Aufgaben zuordnen. Im Süden die Holzstämme brauchst du mitunter für das Sägewerk.

Mogunzia

Jungspund
also, ich bin mal in die LAGERZONE oberhalb der Werkstatt, da habe ich beide Arten , mittelgroße und ganz große Baumstämme gefunden, die man leider in der Karte nicht zieht ( Stückzahl, so wie es Croco geschrieben hat )

X30 Trucase

Moderator
Team
@Derpendja , Glückwunsch.
Mir fehlen immer noch drei Missionen. Eine davon die mit dem Dutzend Patatas.
Muss doch möglich sein, dass ich mich endlich mal dazu durchringe. Die anderen beiden sind Nebenmissionen und haben auch mit Agrarkultur zu tun.

Croco

Pförtner des Altenheims
@Derpendja , Glückwunsch.
Mir fehlen immer noch drei Missionen. Eine davon die mit dem Dutzend Patatas.
Muss doch möglich sein, dass ich mich endlich mal dazu durchringe. Die anderen beiden sind Nebenmissionen und haben auch mit Agrarkultur zu tun.
:) Jetzt eierst du immer noch an den Pataten rum?

Ich bin in meinem Hardmode Spiel nun in Alaska gestrandet. Keine Kohle für großartige Transfers. Muss daher erst Alaska bearbeiten, um wieder flüssig zu sein. Der Regionswechsel kostet ja bis zu 8000 Eier/Truck. Ein voller Tankwagen schlägt mit 9000-12000 zu Buche (der große Auflieger). Ich bin zwar schon auf Level 14 und kann endlich Offroadreifen verwenden, bisher habe ich ja was rumgelitten mit den Straßenreifen im Schnee und in Taimyr (da hab ich mir den Tayga und den Tatarin geholt, jetzt gehts wieder aufwärts)

Aber nachdem mir dieser miese Bastard gestern meinen Sprit geklaut hat - ich bin deswegen immer noch auf 200 - wer den "Kostya V986" in seinem MP Spiel sieht, sofort rausschmeißen, der zockt euch nur ab) bin ich leider wieder am Boden der Finanzen angelangt. Ohne Sprudel für den Motor läuft leider gar nichts. Der Drecksack hat sogar meine Trucks am Weg abgesaugt.
Ich bin mal aus Neugierde in ein anderes Coop Hardmode Spiel rein und ratet, wo ich gelandet bin - bei dieser Ratte. Er hat mich natürlich sofort gekickt. Vielleicht kann einer von Euch in sein Hardmode rein, gibt ja nur sehr wenige, die Chance ist recht groß, und zockt ihn auch so ab. Mich kennt er ja nun. Einfach mit dem großen Tankaufsatz seine Trucks und Tankhänger besuchen und wieder verschwinden. Den Aufsatz erkennt man auf der Karte nicht, daher kann man hier unerkannt abkassieren. PostIt hinterlassen: Gruß von Croco! :cool: Dabei bin ich dem Schweinehund noch am Hafen begegnet und hab gesehen, das der mit nem Tankaufsatz rumfährt. Wer ahnt denn .... Aber kicken hätte ohnehin nichts mehr gebracht.

Naja, Ich bin dann die Challenge "Höhere Gewalt" mit dem Ersatzteil vom Camp zum Hafen 8-10x mit dem ANK gefahren, da waren schnelle 30000 verdient. Man hat ja für Gold 7 MInuten Zeit (?), gefahren bin ich in 1:53. Jetzt geht die Challenge leider nicht mehr aktivieren. Wäre die ideale Challenge für schnelle Kohle. Für die einträglichen Challenges auf den anderen Karten fehlen mir die Trucks und die Kohle für die Transfers dieser. In Alaska konnte ich den RoyalBM17 und den ANK befreien und aufpeppen (was das alles kostet!). Aber jetzt kann ich wenigstens ein paar Aufträge fahren. Kein Vergleich zu meinen Singlegamelastern. Nächstes Ziel ist einen Azov 64131 zu erwerben, wird aber noch dauern. Wenn der da ist, startet Mission ZikZ 605R.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Dafür hab ich die Wolves Bog-Trial aus dem Hauptmenü beendet. Nur noch zwei übrig.

Echt von Vorteil, wenn man am Anfang die Kamera schwenkt und neben dem Khan Lo4f dann den Tayga 6436 entdeckt. Macht die Trial deutlich leichter. Auch wenn der nur gefühlt mit Straßenreifen unterwegs ist, macht Allrad und Differentialsperre das Leben und den Weg zum Sägewerk deutlich leichter.

Aber es dauert. Und die Fahrzeuge haben beide keine Schnorchel. Also vorsichtig im tiefen Wasser.

Oben