• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Lass mich raten - die zwei in Kreuzung? Waren zumindest meine zwei letzten.
Nee, die eine davon war auch in HarvestCorp und ging um zwei Paletten Feldfrüchte, die zum Flugplatz gebracht werden wollten (mittlerweile erledigt) und die andere ist im Institut im Nordwesten kurz vor dem Levelübergang beim experimentellen Feld.
Jetzt noch acht Kartoffeln.

Croco

Pförtner des Altenheims
So, wieder ein paar neue Erfahrungen im Hardmode:
Den ANK MK38, der in Alaska Pedro Bay gratis ist, hat leider ein paar Einschränkungen. Der steht da mit einem Pritschenaufsatz. In der Garage hat der keinerlei Auswahlmöglichkeit für einen anderen Aufsatz. So ein Mist. Ist ein guter Truck, mit dem ich eigentlich einen Kraftstofftank montieren wollte für die ZikZ Mission. Überhaupt gibts im Hardmode ein paar zusätzliche Überraschungen, die ich nicht erwartete oder mittlerweile schmerzlich erfahren habe.

Die Hardmode Regeln in der Übersicht: (sind aber sicher nicht alle, Überraschungen sind vorprogrammiert)
Ist leider in Englisch von der Focus Forums Seite, daher hab ichs sinngemäß ausgedeutscht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Regeln für Hardmode
* auf der Übersichtsmappe gibt es keine Markierungen der Ziele mehr , nur die Entladungspunkte. Es wird allerdings sehr großräumig die Gegend des Zieles (Truck, Anhänger, ...) mit einem gelben Kreis angezeigt. Das könnte man sich auch sparen, der Kreis ist so groß wie der Sichtbereich eines Wachturms
* Bergen kostet Geld, das kommt so ziemlich hin aus meiner Erfahrung. Sollte aber nicht allzu oft genutzt werden müssen.
Scout - 2000, Highway - 2500, Heavy duty and offroad - 5000, Heavy - 8000
*
Autoladen kostet Geld - 150 je Ladungsstück - 5 Ladungsstücke = 600 €, fördert die Übung mit dem Kran
* Truckverkauf mit 50% Verlust - tut weh!
* Anhänger können nicht verkauft werden, nur zerstört oder stehen gelassen - die heftigste aller Regeln. Geld gibts dafür nicht
* Gratisreparatur in der Garage ist passe' - kostet! Nur vollständige Reparatur möglich! Kein Auto-Nachtanken mehr! Tankaufsatz wird leer montiert. Die Kosten variieren je nach Trucktyp: Scout - 1500, Highway - 1500, Heavy Duty -2500, Offroad - 2500, Heavy - 5000
*
Wettkämpfe können max. 3x versucht werden
* Sprit kostet je nach Fzg-Typ unterschiedlich viel/Liter 2-6/Lt. Analog der Typenliste Pkt 6 (Scout=2€/Lt). An der Tankstelle kann nur voll getankt werden. Am billigsten ist langfristig daher einen Tankanhänger anzufüllen, der macht keinen Unterschied beim Betanken, wird aber ich glaub mit 2€/Lt aufgefüllt.
* Gepäckträger und Reparaturanhänger können in Aufstockungszonen wieder befüllt werden - gegen Bares natürlich. 1Reparaturpunkt/2€, Reserveräder kosten 50€ - pro Stück
* Garagenswitchen aus dem Trucklagerhaus kostet Kohle: Innerhalb der Region 1000, 3500 in andere Regionen. Das ist allerdings nur bedingt richtig, da mittlerweile auch das gestaffelt nach Fahrzeugtyp ist. Ich hab für den P16 8000 berappt - von Michigan nach Taymir. Und ein Scout startet bei 2500. Also nix mit 1000. Innerhalb der gleichen Region hab ich es wegen der Kosten dann gelassen und bin alles gefahren. Sehr mühsam.
* Mehrspielermodus with Hardmode: Es konnen nur Spieler teilnehmen oder hosten, die ein eigenes Hardmode Spiel gesichert haben. Aus einem Singlespiel ist eine Teilnahme in einer Hardmode Session nicht möglich. Nur Hardmodespieler finden eine Session in Hardmode ansonsten erfolgt eine entsprechende Warnung oder Hinweis den Verbindungsversuch abzubrechen.

Zuletzt bearbeitet:

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Nachdem ich die erste Region mit 15000$ verlassen habe, habe ich den Hardcore Modus nicht mehr gespielt. Zu Hardcore für mich. :)

Croco

Pförtner des Altenheims
Nachdem ich die erste Region mit 15000$ verlassen habe, habe ich den Hardcore Modus nicht mehr gespielt. Zu Hardcore für mich. :)
:) Nein, keineswegs, aber durchaus zäh. Ich habs bis auf 80000 geschafft, dann kamen Truckreparaturen, Bergungen, Regionsversetzungen und Upgrades dazu, dann die Ratte mit dem Spritdiebstahl, da war ich auf 5000 runter. Dann noch ein wenig tanken und übrig blieben 1700. Damit war ich in Alaska gefangen und musste die Aufträge abarbeiten. Das geht dann im Coop recht gut, man muss sich halt nur die anderen Spieler anschauen, wenn sie aus der Garage kommen. Hat er einen Tankaufsatz - kicken, alle anderen sind willkommen und helfen dir schnell wieder beim Budget bzw. viel wichtiger sind die Levels. Ohne die kriegst du die nötigen Upgrades für das Auto nicht, zB Reifen. Offroadreifen gibts erst ab 12, Schlammgummi ab 13 und Ketten ab 14. Ich bin so mittlerweile auf 16 und hab grad 40000 am Konto. Im Single Spiel war ich mit Level 16 bereits bei 2 Mio.
Aber ich finde den Hardmode nicht so arg, wie es sich anhört. Man muss sich halt überlegen, welche Hänger man wirklich braucht und die eben überall hin mitnehmen - in der Region. Auch das ist ein Grund für Coop. Da bringen die anderen die eigenen Hänger mit zum Arbeiten. Die im Spiel gefundenen Tanker muss man weiter verwenden und immer wieder auffüllen und dorthin bringen wo sie strategisch gebraucht werden. Ja letztlich dauert alles länger, weil Kartenspringen kostet, also muss man alles fahren, sonst ist man schnell pleite. Und auch beim Verladen ist der Kran gefragt, sonst kostet das ebenfalls. usw., usw., ...

Man darf aber auch nicht gierig sein, sondern muss langfristig denken: Daher habe ich von Michigan den Abstecher nach Taymir gemacht, um den Tatarin und den Tayga zu bekommen. Man muss da dann auch das Portal nach Steinbruch freispielen, dazu muss man wieder den passenden Truck rüberbringen, kostet ..., der verheddert sich, brauchst einen anderen zu befreien, kostet wieder, da kommt Freude auf. Aber das macht Hardmode spannend. Aber mit ein paar brauchbaren Trucks gehts dann wesentlich entspannter und sicherer weiter. Das spart dann wieder Kosten, Zeit und Nerven. Du kannst in Alaska nicht mit dem Fleetstar 2070 mit Sommerreifen Aufträge erledigen. Also musst du in anderen Regionen investieren, um besseres Material zu bekommen. Und die Upgrades dazu.
Nur das mit den Anhängern ist eigentlich wirklich unnötige und unrealistische Belastung. Aber so is nu mal.

Und .. für mich ist auch während des Spieles wichtig, immer mal nach den Mitspielern zu schauen, was die treiben. Ist ärgerlich, wenn du den kurz vor Beendigung einer Aufgabe kickst, weil du aufhören musst. Also immer schauen, dass man einen günstigen Zeitpunkt zum Beenden erwischt, wo jeder grad in einer nicht entscheidenden Phase steckt. Ich hab das gehasst, wenn ich als Gast in einer Lieferung steckte und auf einmal isses aus. Ich versuche das besser zu machen. Ohne Kommunikation ist das nicht so einfach :)

Zuletzt bearbeitet:

Mogunzia

Jungspund
Morsche zusammen , wie aktiviere ich die Gabelstabelsteuerung bei dem Catarpilar th357, Bei „Training für manuelles Laden“ habe es versucht wie beim Kran obere Kreuztaste und dann X, alleCombinationen versucht, bekomme es nicht hin !

X30 Trucase

Moderator
Team
Morsche zusammen , wie aktiviere ich die Gabelstabelsteuerung bei dem Catarpilar th357, Bei „Training für manuelles Laden“ habe es versucht wie beim Kran obere Kreuztaste und dann X, alleCombinationen versucht, bekomme es nicht hin !
Du musst in der Standardkonfiguration auch noch die LB-Taste dazuverwenden. Steht aber auch im Interface, welche Tasten(kombinationen) welche Funktion auslösen.
Die Steuerung ist tricky, nicht wie beim Kran. Aber vergleichbar mit der Laderampe für Trucks oder der Ballenkralle für Strohballen.

Croco

Pförtner des Altenheims
Du musst in der Standardkonfiguration auch noch die LB-Taste dazuverwenden. Steht aber auch im Interface, welche Tasten(kombinationen) welche Funktion auslösen.
Die Steuerung ist tricky, nicht wie beim Kran. Aber vergleichbar mit der Laderampe für Trucks oder der Ballenkralle für Strohballen.
Den dämlichen Stapler habe ich nur für die Pflichtaufgabe verwendet, dann verscherbelt. Ist zwar auch nur Übung, aber da kein Bedarf für das Teil da ist, gleich 2 davon, ist das geschenktes Geld. Verkaufen!

Croco

Pförtner des Altenheims
Alle Achtung! Mut kann man nicht kaufen! Yukon gleich am Anfang anzugehen mit den Anfangstrucks, hab ich mir nur kurz angetan. War mir aber zu heavy mit den Trucks, die ich am Anfang hatte, und vor allem der Mangel an brauchbaren Reifen. Ich hab das auf später verschoben, wenn bessere Trucks und Upgrades zur Verfügung standen. Sonst verdriest das recht schnell. Ich würde empfehlen, die Reihenfolge der Regionen frei nach Schwierigkeitsgrad und nicht nach dem Erscheinungsdatum zu wählen und mit den leichteren weitermachen. Oder zumindest bis Level 14 zuzuwarten, wo ordentliche Schlammreifen und Ketten zur Verfügung stehen. Das bewahrt definitiv vor Nervenzusammenbrüchen :), ständig welche Trucks zu bergen, die zu schwach oder unzureichend ausgerüstet sind. Die Wege sind weit in Yukon, um hier immer erneut aus der Garage auszufahren, bis es klappt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Problem an Yukon ist auch, dass man sich im weiteren Verlauf Wege verbaut, wenn man einige der Hauptmissionen zu früh abschließt.
Es gibt zwar auch gute (und teils bessere) Wege außen herum, dennoch sollte man das im Hinterkopf behalten (Stichwort Förderbänder).

Den dämlichen Stapler habe ich nur für die Pflichtaufgabe verwendet, dann verscherbelt. Ist zwar auch nur Übung, aber da kein Bedarf für das Teil da ist, gleich 2 davon, ist das geschenktes Geld. Verkaufen!
Damals ging es halt nicht anders als mit dem Stapler. Aber die Geschichte hab ich bestimmt schon erzählt. :)
Im Prinzip ist das Teil ein Relikt aus einer früheren Spielversion und es ist tatsächlich so, dass dieser Caterpillar für keine weitere Aufgabe im Spiel benutzt werden kann, außer für diese Hütten.
(Davon kommen in Phase 6 und 8 zwar auch nochmal welche vor, aber da kann man mit nem normalen Kran arbeiten)

Oben