• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich habe das die ganze Woche schon. Ging wieder nicht, dann halt erst einmal eine andere Aufgabe. Jetzt bin ich leider am Ende des Rests angekommen. :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab das ganz ohne Probleme und Zusatztankstelle mit dem ZikZ gemacht. Vom Standort des Hängers zum Sandlager und von dort Richtung Institut. Bei der Tankstelle vor dem Portal nochmal aufgefüllt und dann durchs Institut zum Portal HarvestCorps. Wie du schon sagtest - easy peasy. Auch der Hänger machte bei mir keine Troubles. Ich bin da so ziemlich grade durch bei den Wegwindungen. Muss man lediglich manchmal etwas weitewr ausholen, dann geht das schon ganz gut.
Dass das mit dem ZiKZ ganz allein geht, ist mir schon klar, aber darum ging’s mir ja nicht. Ich wollte mal einen Truck nehmen, der sonst nicht zum Einsatz kommt. Und mit dem P-512F hab ich fast noch nie gespielt.
Man denkt zwar, dass der dafür ungeeignet ist, aber das stimmt nicht. Der hat ziemlich viel Traktion und seine hinteren Räder ziehen selbst im Schlamm den Hänger durch. Trotz fehlendem Allrad. Ich experimentierte halt gerne mal etwas rum.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich habe das die ganze Woche schon. Ging wieder nicht, dann halt erst einmal eine andere Aufgabe. Jetzt bin ich leider am Ende des Rests angekommen. :)
Wenn gar nichts hilft, wird dir vielleicht nix andres überbleiben, als einen neuen Kultivator zu kaufen. Der lässt sich im Shop sicher anhängen. Du kannst auch vorher mal versuchen, den Trekker zurück in die Werkstatt zu beamen und die Kupplung neu aus- und wieder einbauen.
Bei mir ging das sicher auch einige Male nicht. Einmal gings wie gesagt mit nem Neustart der Konsole. Ein ander Mal, glaube, ich habe da letztlich auch einen Neuen gekauft.

Croco

Pförtner des Altenheims
Dass das mit dem ZiKZ ganz allein geht, ist mir schon klar, aber darum ging’s mir ja nicht. Ich wollte mal einen Truck nehmen, der sonst nicht zum Einsatz kommt. Und mit dem P-512F hab ich fast noch nie gespielt.
Man denkt zwar, dass der dafür ungeeignet ist, aber das stimmt nicht. Der hat ziemlich viel Traktion und seine hinteren Räder ziehen selbst im Schlamm den Hänger durch. Trotz fehlendem Allrad. Ich experimentierte halt gerne mal etwas rum.

Völlig legitim, da rumzuexperimentieren.

Mir gingen solche Experimente meist in die Hose und ich wüsste jetzt nicht, wie ich den Windflügel wieder auf den Hänger bekommen würde, wenn der runterkippt, weil der falsche Truck vorn dranhing. :)
Ich habe mit Sicherheit mindestens den halben möglichen Fuhrpark noch nie besessen, geschweige denn ausprobiert, weil es entweder ohnehin relativ sicher zwecklos wäre oder ich mir vermutlich einen Nervenzickzack geholt hätte. Aber es hat nach Tipps hier im Forum auch Trucks dabei gegeben, die ich mir nie ausgesucht hätte und die dann doch nicht schlecht wegkamen. Die Ami's sind vielleicht in S8 gar nicht so schlecht, weil doch lange Strecken Asphaltstraßen sind.

Ich glaube ich hatte nur den P16 mal kurz in Verwendung, aber das hast du in deinem Bildchen davor schön dokumentiert, dass man bei denen (Ami-Trucks) immer einen Tankwagen mitführen muss :) Die Longhorns sind da eine löbliche Ausnahme, schon weil der Große einen 400 L Tank hat.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann dich beruhigen: Hänger und Flügel bilden eine Einheit. Kann sich nix lösen.
Der Derry Longhorn 3194 hat beispielsweise auch einen Buff bekommen und ist viel besser zu verwenden, als noch ganz zu Anfang.
Viele Laster im Spiel sind mittlerweile nen zweiten Blick wert.
Ich spiele es halt schon von Anfang an, und seit April 2020 hat sich sehr viel am Spiel verändert.

Croco

Pförtner des Altenheims
Kann dich beruhigen: Hänger und Flügel bilden eine Einheit. Kann sich nix lösen.
Der Derry Longhorn 3194 hat beispielsweise auch einen Buff bekommen und ist viel besser zu verwenden, als noch ganz zu Anfang.
Viele Laster im Spiel sind mittlerweile nen zweiten Blick wert.
Ich spiele es halt schon von Anfang an, und seit April 2020 hat sich sehr viel am Spiel verändert.
Ich dachte, der Flügel wär nur verladen, wie alle anderen Sachen auch. Aber hätte ich den ZikZ nicht gehabt, wär ich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Azov 64131 gefahren. Oder dem Longhorn eben, aber dem Großen 4520, der hat glaub ich auch eine hohe Kupplung. Der 3194 hat entweder beide oder nur die niedere. Den hatte ich mal mit einer Pritsche verwendet, wenn ich mich nicht täusche. Kann mich natürlich irren. Mein Pritschentruck ist der Azov 64131 schlechthin

illmotion

Altenpfleger
Bisschen Challenge gefällig?
Letzte Mission des Energiekonzerns in Phase 8: Bringe das Rotorblatt des Windrades über zwei Kartengrenzen vom entgleisten Zug auf Crossroads zum Windpark nach HarvestCorp. Fahrzeug braucht einen hohen Sattel.

Ok, tausend Mal gemacht, auch übergroße Hänger. Der Untergrund ist geht so; auf Crossroads noch schlammig, uneben und verwinkelt. Welche Karte wird als Zwischenziel favorisiert? Hab mich wegen der durchgehenden Asphaltstraße für The Institute entschieden, auch weil der Tunnelübergang in HarvestCorp näher am Windpark ist.

Fahrzeuge: Hier wird’s interessant. Der Pacific P-512F als Zugmaschine. Ein neuer Western Star aus dem Wolfpack als Supporter. Der Pacific hat keinen Allradantrieb und nur 200 Liter Tankkapazität. Allein schon deswegen ist er auf Support angewiesen.
Anhang anzeigen 20814

War auf jeden Fall weniger problematisch zum Ende hin, aber von Crossroads runterzukommen war die schwerste Prüfung. Lag nicht am Laster (der war toll!), aber der Hänger blieb dauernd hängen.

Die letzten Meter bis zum Windpark legte der Pacific P-512F dann alleine zurück.
Easy peasy.
Anhang anzeigen 20815
Bei mir hat der Pacific noch keinen Gebrauch gefunden. Aber schön zu sehen, das er bei dir zum Einsatz kommt 🤝

Schöne Schnappschüsse hast du da erstellt.

Oben