• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Ja, da kommt was zusammen.

Ich räume die letzten Missionen auf HarvestCorp in Phase 8 ab, und abgesehen von den drei verbleibenden Missionen für den Energiekonzern muss ich jetzt die Trecker ganz in den Süden der Karte karren. Ging davon aus, dass das entsprechende Feld im Norden der Werkstatt wäre, wo man auch den großen Kuhstall aufbaut, aber da ist nichts. Also das ganze Gerümpel runterbringen. Das ist völlig fernab jeder Zivilisation, geht gar nicht. 🤦‍♂️
Das Feld für den Schlussauftrag ist beim Hühnerstall :) gleich beim Wachturm im Süden. Das im Norden wäre ja zu einfach, die LaWi's einfach vom Institut, vom Experimentalfeld, schnell rübergefahren. So nicht ...

Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Ist das neu bei Phase 8 das man die Aufgaben immer wieder aktivieren kann? Wie z.B,. Rollen in Kernland. Rollen hab ich bereits 6 mal erledigt, kommt immer wieder, ansonsten bin ich bis auf ein paar Wettbewerbe durch mit Phase 8.
Das ist nur bei manchen Aufgaben so. Normal sollten das nur die Felder sein, die man immer wieder bestellen kann und du grundsätzlich aussuchen kannst, auf welchen Feldern du Kartoffeln für deinen Bedarf anbaust. Das mit dem Ausrollen, sprich die 4 Heuballen einsammeln, ist eher ungewöhnlich, weil man die eigentlich nur einmal braucht. Allerdings ist auch hier noch ein weiterer Auftrag, der Heuballen braucht und theoretisch könntest du auch die von "Ausrollen" nehmen. Geht aber nur, wenn du den Auftrag reaktivierst.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ein paar nette Goodies der letzten Tage:
Der K700 beim Verladen der Heuballen. Ich hab mich mal als Copperfield versucht. Das ging erstaunlich gut. Wenn man mit der Trekkergabel gegen den Heuballen fährt, ist das wie gegen eine Betonwand, so fest hängt der in der Luft :)

Holztransport: insgesamt sind hier 6x Mittleres Holz und 3x Langholz verladen und transportiert worden. Das war der Auftrag in Black River/Michigan zur Farm, Stadtlager und Sägemühle. Da war eigentlich nur wichtig, dass die Langhölzer oben drauf auch noch ein Gewicht haben, da sie sonst runterrutschen. Ein paar mal musste ich am Weg nachkorrigieren, was aber dank Kran kein Problem ist. Oder man fährt einfach mal von hinten gegen die Stämme und schiebt sie wieder ein wenig nach vor. Besser als 9x Fahren.

Und der Loadstar kam etwas vom Weg ab. Das war nach Abschluss der Wetterdatenchallenge in Gold mit Fahrerkabinensicht. Wie der so landen konnte, ist mir ein Rätsel, vor allem war da nichts, von wo er runterfallen hätte können. Mein Resümee: zirkusreif! :)

Anhänge

• K700 Copperfield.jpg
    K700 Copperfield.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 8
  • Multitransport.jpg
    Multitransport.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 8
  • Zirkus-Loadstar.jpg
    Zirkus-Loadstar.jpg
    434 KB · Aufrufe: 7

Mogunzia

Jungspund
Moin Trucker-Gemeinde… folgendes Problem, Plattform Xbox series X, muss mehrmals den SR starten das die Erweiterungsn… Wiscosin, Amur usw. Geladen werden. Hat jemand ne Lösung dazu

Zuletzt bearbeitet:

illmotion

Altenpfleger
Moin LKw-Gemeinde… folgendes Problem, Plattform Xbox series X, muss mehrmals den SR starten das die Erweiterungsn… Wiscosin, Amur usw. Geladen werden. Hat jemand ne Lösung dazu
Grüß dich,

Hast du das Problem bei jedem Neustart, oder wenn du das Siel aus dem QuickResume holst?
Hast du wirklich alle DLCs installiert? Müssen nämlich nach jedem Update händisch installiert werden.

Croco

Pförtner des Altenheims
Moin LKw-Gemeinde… folgendes Problem, Plattform Xbox series X, muss mehrmals den SR starten das die Erweiterungsn… Wiscosin, Amur usw. Geladen werden. Hat jemand ne Lösung dazu
Hmmh, ich glaub da hilft nur eine PS5 kaufen 😂😂
Ne, Späßchen am Rande!
Wenn du die Erweiterungen oder DLC's gekauft hast, sieht man die nicht durch Neustart, die musst du installieren. Wie jedes normale Spiel vor der Nutzung des Spieles. Also so isses zumindest bei der PS5. Denke das wird bei der Xbox nicht anders sein.

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Problem hab ich auf der Xbox auch öfter, dass mir dann im Hauptmenü noch andere DLCs vorgeschlagen werden, obwohl ich sie installiert habe.
Behebe es entweder, indem ich auf Spielstand laden gehe, dann abbreche, und schaue, ob die Meldung noch da ist (werden mir 100% angezeigt, weiß ich, dass was nicht stimmt, denn ich bin erst bei 98%). Oder ich starte Snowrunner neu, werfe aber vorher einen Blick in die Spielverwaltung. Sind alle Haken drin, starte ich das Spiel neu und meist ist es dann behoben.
Muss aktuell ein Bug sein. Aber kein Gamebreaker.

Mogunzia

Jungspund
Hmmh, ich glaub da hilft nur eine PS5 kaufen 😂😂
Ne, Späßchen am Rande!
Wenn du die Erweiterungen oder DLC's gekauft hast, sieht man die nicht durch Neustart, die musst du installieren. Wie jedes normale Spiel vor der Nutzung des Spieles. Also so isses zumindest bei der PS5. Denke das wird bei der Xbox nicht anders sein.
Okay, ich hab die ja schon angespielt , sind installiert, muss aber 2-3 mal starten das es mit geladen wird

Oben