• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ein kurzer Überblick, was wohl bereits am PC auf dem PTS (Test Server) verfügbar ist und auch auf den Konsolen kommen soll, mit der Phase 2 des Season Passes (laut der Infos aus dem englischen Video).

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hat jetzt nichts mit Mudrunner/Snowrunner zu tun. Nicht direkt. Ich schau gerade auf Joyn die DMAX Doku "Die Modellbauer - Nächste Generation". Folge 2+3. Dort hat ein Modellbauer einen der AZOVs im Maßstab 1:1,25 nachgebaut. Der Wahnsinn. 6m lang, 1,5 t schwer. Macht direkt wieder Lust das Game zu starten. Weil näher komm ich an so ein Fahrzeug doch nicht ran. Möchte nicht wissen wieviel tausende von Euro in das Modell geflossen sind. Einfach WOW. Bin total begeistert davon.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
So, lange nichts Neues mehr von focus und Saber Interactive gehört, aber nun scheint Phase 2 des Season Passes doch endlich die Zertifizierungsphase verlassen zu haben und soll auf allen Plattformen (PC und Konsolen) am 16.11.2020 endlich herauskommen.

Inhalte sind zwei neue Maps in der neuen Kanadaregion "Yukon" (also nicht erst eine und Wochen später noch eine, sondern gleich zwei auf einmal), drei neue Fahrzeuge (ein großer Caterpillar, wie man ihn aus Steinbrüchen kennt, einen kleinen Hebekran mit verstellbarer Gabel und einen russischen, achträdrigen Truck, der den Azovs Konkurrenz machen soll), sowie zwei neue Trials (yay! ich hab noch nicht mal die ersten beiden geschafft)
Dazu gibt's wieder neue Verschönerungen in Form von Stickern, Motorhaubenornamenten (?) und sonstigem.
Außerdem sollen in den bereits aus dem Grundspiel existierenden Regionen Alaska und Russland ebenfalls neue Missionen hinzukommen, also reist ruhig dahin zurück, wenn ihr damit schon durch seid. (In Phase 1 gab's ja in Michigan auch noch mal ein paar Missionen zu erledigen)

Wichtig: Mods werden auch in Phase 2 NICHT Bestandteil des Season Passes für Konsolen sein. Das war ursprünglich mal angedacht, aber offenbar kriegen es focus und Saber Interactive einfach nicht gebacken. War zu erwarten, ich persönlich rechne gar nicht mehr mit Mods auf Konsolen. Aber das ist nur meine Meinung.

Eine offizielle Quelle für die Infos habe ich nicht, aber ich schaue die Videos des YouTubers "A Tribe Called Cars" (Quelle: YouTube) und dieser soll wohl Kontakte zu Entwicklern und/oder Publishern haben.
Warten wir's mal ab.

Mich persönlich freut's.
Auch wenn ich jetzt nicht die Wunder erwarte, so ist dennoch Nachschub für dieses Spiel (das mir immer noch sehr gut gefällt) immer gut. Und es sollen zwar knifflige, aber keine so unfairen Karten sein wie "Lake Kovd" oder "Imandra" in Phase 1 (Kola Halbinsel). Es besteht noch Hoffnung.

[edit] Datum korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab da schon lang nicht mehr rein geschaut.
Hab noch nicht einmal das Flugzeug komplett geborgen, geschweige denn die anderen neuen Missionen gespielt.

Aber ich denke mal, das ich dann die Tage mal wieder reinschauen werde
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hurra,
am 16 ten reise ich aus Leezdorf ab.
Hier ziehe ich nämlich hin! HAHA. Endlich raus aus NRW.
Dann kann ich die Zeit ja super überbrücken bis zum Umzug.
Da bekommt der LS19 auch noch mal einen anderen Schwerpunkt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Phase 2 ist nun erschienen und focus hat gleich noch einen Paid DLC in Form des Western Star 49X hinzugepackt. Der ist nicht im Season Pass enthalten und kostet € 3,99 EUR.
Im Gegensatz zum Chevrolet Apache (dem letzten DLC-Truck, der ebenfalls nicht Teil des Season Passes war) habe ich hier mal einen Blick riskiert und finde den Laster eigentlich ganz ok. Ob er jetzt aber die bahnbrechenden Neuerungen mitbringt, muss wohl jeder selbst entscheiden. Immerhin hat er eine hydraulische, vierte Achse, die sich bei Bedarf zuschalten lässt. Ähnlich zum Derry Longhorn 3194 verfügt diese Achse über keine eigene Traktion, kann also bei Hindernissen eventuell das Zünglein an der Waage sein. Aber sie lässt sich eben auf Wunsch hydraulisch einziehen (bei beiden Truck übrigens, was den Derry nun deutlich aufwertet) und kann so von der Straße gehoben werden.

Nun also das neue Yukon-Gebiet in Kanada.
Entwarnung gleich vorweg: Die erste Karte "Flooded Foothills" (auf der zweiten war ich noch nicht) spielt sich deutlich angenehmer als die beiden Maps der Kola Halbinsel-Expansion aus Phase 1. Keine riesigen Felsbrocken mehr, die einfach auf der Straße liegen, keine kilometerlangen Eisfelder, in die man plötzlich einbrechen kann. Hier muss man "nur" noch mit Matsch, reißenden Flüssen mit ordentlich Strömung und plötzlich wechselnden Bodenbelägen kämpfen.
Die beiden, neuen Karten sind dabei größtmöglich, also vier Quadratkilometer groß bei einer Kantenlänge von je zwei Kilometern, wie das zuvor schon zwei Karten in Michigan, eine in Russland und nochmals eine in Alaska waren. Auch beide Phase 1-Karten waren so groß, also hat man einen Größenvergleich.
Bei Phase 2 geht man hier einen neuen Weg und führt so ein bisschen den Scavengermodus aus den kostenlosen "Mudrunner"-Karten bzw. der "American Wilds"-Expansion wieder ins Spiel ein. Man hat also diverse Lager und Bauruinen auf der Karte verteilt, die endliche Vorkommen haben. Bei Bauruinen kann man also ein paar Werkstoffe abgrasen und die Häuser werden dann abgerissen. Man sollte also aufpassen und mit den Waren haushalten, da es nicht unendlich viele Rohstoffe gibt.
Auch kommen neue Materialien hinzu, bisher habe ich nur etwas von großen Rollen mit Blechen drauf und Schutt in einem eigens dafür verwendeten Anhänger mitbekommen. Ob man auch Bäume laden und transportieren muss, wie das noch in "Mudrunner" der Fall war, kann ich bisher noch nicht bestätigen. Dafür bin ich einfach noch nicht weit genug.

Insgesamt macht der neue DLC Spaß und fordert aufgrund der Verknappung der Materialien zusätzlich. Sollte einmal ein Laster umkippen, so sollte man zusehen, dass man die Ladung wieder einsammelt. (im Grundspiel hat man dann ja öfter die Ladung verschwinden lassen und sein Fahrzeug zur nächsten Garage geborgen. Das sollte man hier unterlassen.

Auch gibt es neue Fahrzeuge. Eins davon ist ein Gabelstapler von Caterpillar, den man wohl auch für einige der neuen Hauptmissionen benötigt, da man damit Waren auf Laderampen laden muss, die wegen Überdachungen für Kräne unzugänglich sind. Dann gibt es einen großen Muldenkipper von Caterpillar, das bisher größte Fahrzeug in "Snowrunner". Und dann noch einen neuen, russischen Truck mit acht Rädern, der einen sehr schmalen Kran mitführen kann und somit auch Pritsche und Anhänger in Verbindung mit dem Kran mitführen kann. Das ist ja oftmals Mangelware.

Der Schwerpunkt des DLCs liegt auch Neubau von beschädigter Infrastruktur, was sich wohl über mehrere Missionen hinziehen soll. Ob dies kartenübergreifend geschieht, konnte ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht herausfinden.
Von Vorteil ist, dass beide Maps von Anfang an enthalten sind und jeweils über eine Garage/Werkstatt verfügen, jedoch muss man erst auf die zweite Map fahren und diese Werkstatt dort aktivieren, bevor man Zugriff erhält. Auch das habe ich noch nicht gemacht.

Für Leute, die immer noch Spaß am Spiel haben oder auch Neu- und Wiedereinsteiger, kann ich den DLC auf jeden Fall empfehlen.
Auch hier gilt wieder: Besitzt man den Season Pass selbst nicht, kann man aber bei Leuten, die ihn haben im Coop mitspielen. Phase 2 gibt es auch als Standalone-DLC für €6,99 EUR einzeln neben dem Season Pass zu erwerben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ja, das ist jetzt der Spaß den ich auf Kola ein bisschen vermisst habe.
Das ist ja wie Autobahn fahren. Obwohl, ich sollte den Mund nicht zu voll nehmen.
Ich habe erst mal 2 Aufträge erledigt und muss sagen: Der CAT ist ein MONSTER.
Ähnlich wie der Kolob. Den Western Star DLC habe ich mir auch gekauft.

Immer schön die Entwickler unterstützen.

Sehr geil.
 
Oben