• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
@X30 Slow Hand,
du kannst die Landung auch "verschwinden" lassen, indem du auf "LADUNG ENTFERNEN" drückst.
Das geh schneller als einem lieb ist.

X30 Trucase
ja vielen Dank, ich Idiot bin ohne Ketten rübergefahren.
Jetzt muss ich alle bergen und wieder zurück.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@IronLeg , entweder so, oder aber du bringst neue LKW rüber und schaltest auf der neuen Karte erst die Garage frei. Dann kannst du deine gestrandeten Laster in die neue Werkstatt zurücksetzen.
Kommt natürlich drauf an, wie viele Fahrzeuge da bereits festsitzen. Aber ja, auf den Straßen hast du ohne Schneeketten keine Chance, die sind komplett vereist, steil und abschüssig zu einer Seite hin. Und du müsstest dich sonst an den verschneiten Seitenstreifen entlanghangeln, aber dann haben 50 Prozent deiner Räder Grip und die anderen nicht.
Mit zurücksetzen hast du wahrscheinlich mehr Freude. Ich hab aber eine gute Route ausgemacht, über die ich ein Zweiergespann in zehn Minuten von Lake Kovd nach Imandra kriege.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
BOAH, bin total genervt.
Erst alles zurück, dann verfahren, 2 Stunden war ich unterwegs mit 3 LKWs und 3 Scouts.
Dann 2 LKWs auf die Seite gelegt, dann ausgemacht.
.. und morgen geht es mit dem gleichen Fleiß wieder an die selbe Scheiß!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@IronLeg , ich hab dir über Live mal eine FA geschickt.
Ich will das Game echt nicht schönreden, die Kola-Region ist knüppelhart, aber ich würde echt zu gerne sehen, wo es bei dir scheitert.
Wenn du die Tage Abends oder so mal Zeit hast, würde ich gerne mal in dein Spiel springen und dir ein paar Wege zeigen, die es etwas erleichtern.
Es soll ja nicht schon auf Kovd-See scheitern.
Wie sieht’s bei deinen Trucks mit Upgrades aus? Alle gefunden, brauchst du dringend noch welche?
Gibt da ja so interaktive Karten mit den Fundorten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Moin, kann nicht Online zocken. Habe keine Live Mitgliedschaft oder wie das auch immer heißt.
Ich glaube das man Kola einfach etwas mehr Zeit braucht. Was ich halt hasse, ist dass die Werkstatt nicht immer sofort frei ist. Irgendwann
reicht meine Geduld nicht mehr aus. Dann muss ich WRECKFESTEN (HAHA) um runter zu kommen.
Aber danke für deine Angebot.
Ach so habe noch nicht alle Updates gefunden. Ich wollte halt "entspannt" die Werkstatt frei machen und dann erkunden gehen.
Man bin ich naiv. Habe jetzt noch die Aufgabe den P12 mit Ketten auszustatten. Dann geht es los.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern gab es ein Update für Snowrunner (Update 9.0) auf allen Plattformen.
Besteht aber hauptsächlich aus Bugfixes.
Changelog Patch 9.0

Wichtig für mich war der Patch für das Durchfallen der Räder durch die Stahlplatten auf Imandra. Wie oft meine LKWs dort mit Anhängern hängen geblieben sind und die Platten drohten wegzufliegen (!) - endlich ist das gefixt worden.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Moin, kann nicht Online zocken. Habe keine Live Mitgliedschaft oder wie das auch immer heißt.
Schade, da entgeht dir mit dem Coop-Modus echt ein absolutes Kernelement des Spiels. Es macht richtig Spaß und vereinfacht die Sache an vielen Stellen.

Ich glaube das man Kola einfach etwas mehr Zeit braucht. Was ich halt hasse, ist dass die Werkstatt nicht immer sofort frei ist. Irgendwann
reicht meine Geduld nicht mehr aus. Dann muss ich WRECKFESTEN (HAHA) um runter zu kommen.
Aber danke für deine Angebot.
Ach so habe noch nicht alle Updates gefunden. Ich wollte halt "entspannt" die Werkstatt frei machen und dann erkunden gehen.
Man bin ich naiv. Habe jetzt noch die Aufgabe den P12 mit Ketten auszustatten. Dann geht es los.

Ja, alleine für die Imandra-Karte kannst du zwischen 20 und 30 Stunden einplanen, bis du alles geschafft hast. Aber die Hauptaufträge sind wirklich toll gemacht und eine echte Bereicherung für das Spiel.
Das mit der Garage stimmt, weil es hier Vorausplanung benötigt, um die Garage freizuspielen. Man muss im Vorfeld zwei Missionen erledigen, und die zweite wird erst freigeschaltet, wenn die erste beendet ist.
Da man eh den weiten Weg von Kovd-See kommen muss, sollte man einen geländegängigen Laster mit Pritsche ausstatten und ihn neben der Garage zum Hafen fahren. Dort muss beim Trailerverkäufer nochmal ein Pritschenanhänger für zwei Ladungsteile eingekauft werden. Dann nebenan an die Stahlträgerausgabe fahren und zwei Stahlträger mitnehmen, je zwei Einheiten lang. Man belegt also vier Ladungsplätze.
Ich würde das so empfehlen, aber man kann auch einen Reparaturkasten, bzw. ein Benzinfass auf den LKW schnallen und dann bei der Trailerausgabe einen Anhänger mit 4 Speicherplätzen holen. Aber das Ding ist viel zu sperrig für den langen Weg, das würde ich nicht empfehlen.
Hintergrund: Die Stahlträgerausgabe auf Imandra ist zwar geographisch gesehen recht nah an der Garage, aber so schlecht zugänglich, dass es ein Krampf ist, Träger von da zu holen. Dann lieber welche mitbringen.

Den Pacific P12 kann ich dir übrigens für Imandra sehr empfehlen als schweren Laster, da er im Gegensatz zu den CATs und den Kolobs Schneeketten aufziehen kann. Der Derry Longhorn 4520 ist möglicherweise etwas zu schwachbrüstig für das Gelände. Aber es käme auf einen Versuch an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
So, ich bin durch mit Imandra.
So eine Scheiße. Allein die Steine im Weg würden im wahren Leben dazu führen, dass man einen Bulldozer holt und die Strasse freimacht. Das wäre übrigens die Lösung. Eine Verknüpfung mit dem Bausimulator.
Dann könnte man die Strassen fahrbar machen bevor man sich an die Aufträge begibt.
Auch die viel zu engen Durchfahrten müsste man erst mal freisprengen. Der Tiefschnee hat mir dann den Rest gegeben. Je nach LKW gib es kein Durchkommen. Mein geliebter 7000 Azov bleibt ja überall im Schnee stecken. Boah nee, das ist zu viel des guten.
Ich glaube das es vielen Spass macht sich durch die Landschaft zu kämpfen, aber ich glaube auch, dass den meisten einfach der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist. Das sieht man ja auch an der Statistik.
Z.B. "0,78 % habe die Aufgabe bewältigt". Ist nur ein Beispiel.
Mir macht es auch Spass die Touren zu planen, Scout vorzuschicken, Tankwagen zu positionieren und dann mit der Landung sich auf den Weg zu machen. Was waren die Wasserdurchfahrten in Mudrunner geil. Schwer, aber zu schaffen. Nur das jetzt in Imandra hat eigentlich nicht mehr mit "Realismus" zu tun.
Man schafft es ja gar nicht mehr, ohne Reifen, Motor und "oder" Aufhängungsschaden irgendwo hinzufahren.
Man hat eigentlich nur noch damit zu tun sich zu "winden". Wenn das in der Realität so wäre, würde kein LKW irgendwo hin kommen. Das erinnert mich jetzt alles an Need for Speed.
Ich habe jetzt alle LKWs und Scouts zurück geholt und warte auf Canada. Im Notfall fange ich ein neues Spiel an. Das alles ist besser als IMANDRA!

Das ist nur meine Meinung zu IMANDRA.

Hat schon jemand die Trails begonnen? Ich bin mir nicht sicher ob ich mir das antun soll. Wegen ein paar Wackelköpfen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@IronLeg , ja, mit Imandra haben sie schon irgendwie übertrieben, aber trotzdem gab es immer wieder auch Positionen, die man umfahren konnte. Tatsächlich konnte man sich mancherorts viel Zeit und Ärger ersparen, wenn man an den Seeufern entlanggefahren ist. So lange der Untergrund fest war und mindestens ein oder zwei Räder Grip hatten, kam man aus allem auch rückwärts wieder raus.
Zugegeben - die Stelle zwischen Trailerverkauf und Werkstatt war nervig. Nicht nur das überflutete Dorf oder der umgestürzte Baum über der Straße, sondern vor allem diese Canyonpassage mit dem Tiefschnee. Gerade am Ende musste ich sie diverse Male fahren, um die geborgenen Anhänger wieder zu Geld zu machen, aber irgendwann stellt sich da Routine ein.
Das letzte Update hat ja viele Probleme mit diesen Stahlträgern behoben, vorher blieben die Fahrzeuge dort gerne mal kleben. Die Flussquerung nördlich des Flugplatzes zum Beispiel wurde komplett umgebaut: die herumliegenden Platten wurden entfernt und die dünnen Bleche gegen fest installierte Stahlbetonplatten ausgetauscht. Sie waren zwar immer noch schmal, fielen aber nicht mehr weg oder machten diese Passage unüberwindbar.
Man ist gezwungen vielfältig an diese Karte heranzugehen und sich Alternativrouten auszugucken. Es gibt nicht DEN perfekten LKW, sondern die Mischung und die Zusammenarbeit mit mehreren Varianten bringt den Sieg. Michigan, Alaska und Russland kann man mit nur zwei vollaufgerüsteten LKW absolvieren, die Kolahalbinsel hat dem einen Riegel vorgeschoben.
Die Favoriten funktionieren hier zwar auch noch super, aber eben nicht durchgehend und nicht überall. Trotzdem hab ich den Azov 73210 trotz seines aufsetzenden Führerhauses hier auf der Karte zu schätzen gelernt. Zehn antreibende Räder (mit dauerhafter Differentialsperre) und drei lenkende Achsen sind eben oft von Vorteil. Aber man darf eben die anderen Azovs und Vorons nicht vergessen. Und der Pacific P12 war mein ausgewähltes Schwertansportmedium.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hallo X30 Trucase,
ich habe mich auf schon etwas abgeregt. Bin jetzt mit dem Ford unterwegs und schaue mich mal etwas um.
Mal sehen wie es weitergeht. Ich freue mich schon auf Canada und Wisconsin.
... ich bin auch mit dem White Western Star 4964 und dem Voron D 53233 in Imandra gewesen. Die haben sich überraschend gut geschlagen.
 
Oben