• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
OK, die Info in Richtung Landwirtschaft, kam vom "Youtuber": A Tribe called cars
Beim neuen schauen "zuhören" sind die Infos doch sehr gewagt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
HAHA, das ist wunder - wunderschön. Das passiert mir öfters im LS 22.
Fliegende Drescher und ähnliches.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Das würde mich echt für euch PS-User freuen, wenn das Problem endlich der Vergangenheit angehören würde. Den Mist gab es zum Glück bei keiner mir bekannten PC- oder Xbox-Version und das Problem ist in der Tat mehr als ärgerlich.

Bin in der letzten Zeit nicht viel zum weiterspielen gekommen, aber hänge bei Epic immer noch in Season 4 "Amur" rum. Die erste Karte Urska River ist schon echt heftig als Startmap, da die einige der gemeinsten Passagen bereithält, die man leider immer wieder fahren muss.
Zudem habe ich das Problem, dass mein Azov 73210 immer noch nicht das adaptive Chassis hat, also auf diesen Karten aktuell noch nicht wirklich zum Einsatz kommen kann, weil er an dem unebenen Terrain permanent hängen bleibt. Ich muss also erst die Kosmodrom-Karte freischalten, dann nach Chernokamensk weiter, um dann dort das Fahrwerk zu finden. All diese Wege beinhalten viele Hürden, es fängt schon mit der Brücke direkt hinter dem Levelübergang nach Kosmodrom an, da man dort drei mittellange Stämme hinliefern muss, um überhaupt einigermaßen durch den Schlamm waten zu können. Eigentlich kommen da nur die fetten Laster mit den 71"-Rädern durch. (also der Azov 42.20 "Antarctic" oder der CAT 745C)
Allerdings kann man dann im Kosmodrom die Werkstatt direkt freischalten und dann geht es schneller.

Viel zu tun, viele Schritte sind noch nötig. Immerhin winkt dort als Belohnung der ZiKZ 605R. Den kleinen Khan 317 "Sentinel" hab ich schon aus der Schlucht gezogen.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Das würde mich echt für euch PS-User freuen, wenn das Problem endlich der Vergangenheit angehören würde. Den Mist gab es zum Glück bei keiner mir bekannten PC- oder Xbox-Version und das Problem ist in der Tat mehr als ärgerlich.

Bin in der letzten Zeit nicht viel zum weiterspielen gekommen, aber hänge bei Epic immer noch in Season 4 "Amur" rum. Die erste Karte Urska River ist schon echt heftig als Startmap, da die einige der gemeinsten Passagen bereithält, die man leider immer wieder fahren muss.
Zudem habe ich das Problem, dass mein Azov 73210 immer noch nicht das adaptive Chassis hat, also auf diesen Karten aktuell noch nicht wirklich zum Einsatz kommen kann, weil er an dem unebenen Terrain permanent hängen bleibt. Ich muss also erst die Kosmodrom-Karte freischalten, dann nach Chernokamensk weiter, um dann dort das Fahrwerk zu finden. All diese Wege beinhalten viele Hürden, es fängt schon mit der Brücke direkt hinter dem Levelübergang nach Kosmodrom an, da man dort drei mittellange Stämme hinliefern muss, um überhaupt einigermaßen durch den Schlamm waten zu können. Eigentlich kommen da nur die fetten Laster mit den 71"-Rädern durch. (also der Azov 42.20 "Antarctic" oder der CAT 745C)
Allerdings kann man dann im Kosmodrom die Werkstatt direkt freischalten und dann geht es schneller.

Viel zu tun, viele Schritte sind noch nötig. Immerhin winkt dort als Belohnung der ZiKZ 605R. Den kleinen Khan 317 "Sentinel" hab ich schon aus der Schlucht gezogen.

Ich hab Amur grad erst fertig gespielt. Wenn Du Tipps brauchst *zwinker*?

In Urska Fluss gibts eine Mission Lagerhausprobleme. Die solltest du vorrangig erledigen, weil du die Güter aus dem Lagerhaus für die vielen Brücken brauchst. Der Weg dorthin ist beim ersten Mal etwas tricky, weil ja die Brücken kaputt sind. Aber es gibt einen Weg ..... hehe. Und die Bergung des erforderlichen Planenwagens ist auch nicht ohne. Genau überlegen, wofür du die Ressourcen verwendest

Die gemeinen Passagen kannst du meist übers Eis umfahren (immer schön am Rand bleiben :) ) Manchmal lohnt sich ein kleiner Umweg

Das Schlammloch im Kosmodrom hab ich vorerst mit dem Tatarin überquert oder umfahren, um die Werkstatt erst mal frei zu schalten. Und hab dann im Kosmodrom weitergespielt. Mit den großen Rädern kommst im Loch auch nicht weiter. Zumindest nicht mit den 70ern vom 5600 TS. Wenn du die Werkstatt hast, dann hat es mit den Stämmen zum Loch keine große Eile. Ich hab dann später mit der Pritsche die Stämme zum Portal gefahren und verladen. Von dort 3x kurz rüber zum Loch - keine Hexerei. Machen musst du den Task ohnehin, denn es gibt viele Aufgaben zwischen den beiden Karten.

Dem ZikZ würde ich höchste Priorität einräumen, den brauchst du im Amur wie einen Bissen Brot. Am besten gleich mehrere, so wie ich. Den zu kriegen ist allerdings echt harte Arbeit. Du musst dort alles mitbringen, um ihn rauszuholen (Servicewagen und Treibstoff). Der Lohn ist gewaltig, auch wenn er keine Ketten hat. Ich hab da einen Tayga genommen, der war nach der Klettertour zum ZiKz hinüber. Den konnte ich nur mehr bergen (im realen Leben hätte er nur mehr Schrottwert) und den Servicewagen dann mit dem ZikZ retournieren bzw. lass ihn beim Stadtlager stehen. Wirst gelegentlich kleinere Reparaturen haben, denn dort wirst du sehr oft hinfahren :)

Den Azov 73210 würde ich nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Ohne Aktivfahrwerk, wie du sagst, hackt sich der permanent in den Boden. Auch mit dem Update ist es nur unwesentlich besser. Das Reinhacken wird nur etwas weniger, lediglich nimmt er nicht bei jedem Mal Schaden. Ich hab den einfach mit einem Kraftstoffaufsatz irgendwo strategisch geparkt. Zu mehr war er (für mich) nicht zu gebrauchen. Wie du weißt, mag ich nach vielen vielen vielen Stunden und mittlerweile doch etwas Erfahrung nach wie vor den kleineren Azov 64131, der im Gesamtpaket einfach eine gute Wahl ist, langsam eben, aber sonst top. Ich mach fast alle Tasks, nun gerade im Don, fast ausschließlich mit den Zicken und dem kleinen Azov. Die ergänzen sich prächtig, auch als Gespann.

Den Antarctica mag ich zB überhaupt nicht. Sehr instabil das Gerät. Nehme ich gelegentlich nur für kurze Bergefahrten. Und mit dem CAT könntest du auf den Eispisten Probleme haben. Da er so groß ist, kannst du wenig Ausweichrouten benutzen.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

Freuen darfst du dich jedenfalls auf die Lieferung des Bausattels und den Raketenanhänger. Das macht Freude. Wegen meines Speicherproblems durfte ich das sogar je 2x machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Gestern gabs übrigens ein Update für die PS5. Mal sehen ob das Speicherproblem tatsächlich behoben wurde. Ich trau mich noch nicht, das Spiel einfach abzudrehen, wenn dann die letzte halbe Stunde fehlt. Aber ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen, wenn ich's rausfinden will.
 

Bjoern1985

Jungspund
Alles in Ordnung gestern 6 Stunden heute 4 und nichts passiert.
Auf der Xbox Series x hatte das Spiel sehr viele Abstürze.
Wurde auch drüber berichtet
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hm, manchmal frage ich mich, ob ich wirklich eine XBox Serie X habe.
Ich hatte ganz am Anfang (März 2021) beim LS 19 2 Abstürze.
Sonst in keinem anderem Spiel. ... und seitdem nie wieder (ich hoffe das es so bleibt).
 
Oben