• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Schade, dann bis du ja fertig.
Naja, irgendwann hoffentlich. Es fehlt noch die komplette Errichtung des Kraftwerks und der Abschuss der Rakete. Plus alle Holzlieferungen und in Yukon muss ich auch nochmal ran, da müssen auch noch Stämme geliefert werden. Bin schon noch so 20 bis 30 Stunden beschäftigt, würde ich sagen. Locker.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wo endlich die Steamversion am Markt ist und mein neuer Daddel PC Futter braucht überlege ich ob ich Snowrunner nochmal am PC starte.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe , neu auf Steam oder als Games for Windows über Gamepass?
Habe die Steamversion.

Leider auch den bekannten PC Bug, dass direkt beim Ladebildschirm das Spiel einen Dump produziert, der als Resultat das Fenster zum senden einer Fehlermeldung öffnet. Alle Workarounds helfen bei meinem System nicht.

Ignoriere ich die Meldung, tabbe kurz raus aus dem Game und wieder rein und lasse den Request im Hintergrund offen kann ich problemlos ohne FPS Einbußen spielen.

Wenn ich Snowrunner beende muss ich danach noch das Requestfenster schließen, damit Steam es als beendet erkennt. Klingt schlimmer als es ist. Den Bug gibt es seit Release des Spiels. Typisch für die Entwickler das nicht zu fixen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Den Bug gibt es aber wohl nur bei Steam. Bei der Epic-Version hatte ich dieses Problem noch nie.
Stimmt so nicht! Der Bug ist seit Release also Epic vorhanden. Tritt nicht bei jedem auf. Gibt im Netz mehr als genug Infos und Tips direkt für Workarounds der Epic Version.

Mein Freund hat ebenfalls die Steamversion und den Bug nicht. PC halt nix ist vergleichbar ;).

Egal via Spotyfy Country rein und losfahren. Koop klappt auch reibungslos.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist ja strange. Habe davon noch nie gehört. Aber gut, bei mir ging der Installer von Flight Simulator 2020 auch nicht, weswegen ich das Game zurückerstatten ließ. Bei anderen ging das problemlos.

Back to topic:
Bin jetzt bei etwa 80% Fortschritt in Amur. Verrückt, wie die Karte Chernokamensk in keinerlei Verhältnis zu den anderen drei Karten steht. Man hat da zwar das meiste zu tun, sie ist aber von allen Karten mit großem Abstand am einfachsten zu befahren. Es passiert überhaupt ganz selten mal, dass man Probleme mit dem Untergrund bekommt. Hier gelingt fast alles auf Anhieb in Rekordzeit. Jedenfalls kommt es mir so vor, wahrscheinlich, weil ich bei den anderen Karten schon durch die Hölle und zurück gegangen bin.
Nachdem alle bis auf eine Nebenmission abgeschlossen sind und Stahlwerk, sowie Sägewerk ihren Dienst aufgenommen haben, kann es an die Holzlieferungen für die Bewohner der Astronautenstadt, sowie an die Errichtung des Treibstoffkraftwerks gehen, dem mit Abstand größten, zusammenhängenden Unternehmen in Phase 4. Da sich aber alle Waren auf dieser einen Karte befinden, ist das wirklich nur noch eine Frage von wenigen Stunden, bis alles erledigt ist. Hätte ich nicht gedacht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist ja strange. Habe davon noch nie gehört
Wenn es einem nicht passiert fragt man i.d.R. auch nicht nach ;) .

Bist ja schon richtig weit!

Ich fange wieder ganz am Anfang an. Ist schon ne Umgewöhnung mit den Einsteigertrucks arbeiten zu müssen.
Ich spiele viel im Koop mit nem Freund, das bringt gut Erfahrung und Geld. Wir machen die simplen Missionen zuerst mit ihm als Host, dann bin ich Host und wir kassieren somit doppelt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich spiele das ja auch schon über 400 Stunden. Wobei die DLCs um ein vielfaches länger dauern als die drei Regionen des Grundspiels. Wenn man ohne Season 1-Pass spielt, ist man mit 80 bis 120 Stunden gut dabei. Für alles on top braucht es deutlich länger.

Oben